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Kanonen bleibt auf dem Top Hat stecken!

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Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2016 Dienstag, 04. Oktober 2016 20:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier noch einmal ein Foto und eine Pannenstatistik aus Schweden gefunden.
Fremdbild
Quelle: gfx.aftonbladet-cdn.se liseberg2.jpg

aftonbladet.se article17168001.ab
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jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 11:17
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
WoW! Eine Evakuierung auf dem Top Hat stelle ich mir sehr schwierig vor. Der Zug müsste wohl erst durch Gurte o.ä. gesichert werden, bevor man die Fahrgäste vorsichtig rausholt und in den Korb der Rollleiter bringt. Da dürfte es einfacher sein, den Zug einen Schubser zurück zu geben. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:29 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich wäre jetzt auch hingegangen und hätte den Zug einfach einen Schubs in die richtige Richtung verpasst.

Tschau Kai
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Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:30 5 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Genau. Und weil das eigentlich ganz einfach geht waren die Leute vor Ort einfach zu blöd oder hatten Spaß daran, eine komplizierte Lösung umzusetzen... 5 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich auch. Kann ja nicht so schwer sein, mehrere Tonnen mal eben vom Steiger aus anzuschieben... 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:54
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wüsste aber wirklich gerne, wieso es so gemacht werden musste.. bei TTD schien es ja auch durch "einfaches Anschieben" möglich zu sein, die Balance zu stören:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
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Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
TupaiiGenau. Und weil das eigentlich ganz einfach geht waren die Leute vor Ort einfach zu blöd oder hatten Spaß daran, eine komplizierte Lösung umzusetzen...


Das habe ich ja gar nicht gesagt. Aber mit meinen Schul Physik Kenntnissen wäre ich un davon ausgegangen, das ein Achterbahnzug nur dann an der Höchsten Stelle einer Strecke stecken bleiben kann, wenn etwas mit den Fahrwerk passiert ist, oder man durch einen Dummen Zufall den Absoluten Totpunkt erwischt. Ansonsten sollte doch die Schwerkraft es irgendwie immer schaffen.
Ich kann mich da noch ein ein YouTube Video erinnern, wo ein Zug auf dem Lifthill evakuiert wurde und weil er von hinten nach vorne Evakuiert wurde er sich auf einmal in Bewegung gesetzt hat und den Track abgefahren ist. Und dieses Risiko sehe ich hier ja an sich auch.

Tschau Kai
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Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:16 1 gefällt das
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Deutschland . NW
Ja - weil Python nicht gesichert war. Und evakuieren deshalb, weil man eigentlich nicht weiß, weshalb er den Track nicht geschafft hat. 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:24
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Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke. Das ist doch eine Aussage mit der ich was Anfangen kann.

Tschau Kai
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razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 17:21 2 gefällt das
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Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Einen steckengebliebenen Achterbahnzug bringt man am besten durch synchrone Bewegungen der Mitfahrer wieder in Gang:

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heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 17:50
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Stephan Mayer

Deutschland . RP
Selbst wenn man sicher weis, dass der Zug nur durch dummen Zufall am oberen Totpunkt stehen blieb, musst du ja noch was bedenken:

TTD hat oben eine Plattform. Von dort können 1-2 Mitarbeiter den Zug versuchen anzuschieben. Vom Korb einer Drehleiter aus ist das villeicht noch möglich, sicherlich aber um einiges schwieriger. Schon allein deswegen, weil der Korb beim Versuch zu drücken einfach in die andere Richtung ausweichen wird. Und es weis ja nun keiner, ob die nicht genau das zuerst versucht haben und gescheitert sind, so dass deswegen evakuiert wurde.

Zum anderen: Kanonen ist 24 Meter hoch, TTD 128 Meter. An Kanonen kommt man mit der Drehleiter ran, TTD geht nur über die Plattform zu evakuieren. Und da oben aussteigen zu müssen dürfte auch Leuten, die sonst eher frei von Höhenangst sind, mindestens ein mulmiges Gefühl bereiten. Nicht auszudenken was passiert, wenn dir dabei jemand in Panik gerät. Daher würde ich vermuten, dass man bei TTD genauso wie KingdaKa und Stealth alles daran setzten wird, eine evakuierung dort oben um jeden Preis zu vermeiden...
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mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 18:49
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Deutschland . NW
Die Betriebs, Bergungs und Wartungsanweisungen sagen ganz klar aus: Bei einem unvorhersehbaren Stop des Zuges an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle, ist der Zug umgehend gegen weiterrollen zu sichern, und im Anschluss die Fahrgäste über entsprechende Hilfsmittel "evakuiert" werden.

Grund hierfür ist unter anderem, das zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, warum der Zug gestoppt hat (Fahrwerksschaden - der bei einer eventuellen weiterfahrt zu einem "größeren" Unfall führen könnte) , außerdem kann es sein das der Zug durch die Fehlende Bewegungsenergie der vorherigen Strecke erneut an anderer Stelle zum stehen kommt.

Irgendwo hab ich hier noch ne "kopie" der "Bergungsanleitung" eines Vekoma Boomerang (I know, das ist nicht vergleichbar mit "Kanonen") rumfliegen, müsste ich mal nach Suchen und Einscannen.
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mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:10
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Simon

Deutschland . HE
Okay, dann bleibt eher die Frage wie die Amerikaner dazu kommen das anders zu handhaben... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:21 1 gefällt das
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Evtl. weil der Stop in Amerika "vorhersehbar" war, weil die Steuerung bereits nach dem Abschuss entsprechend den Fehler (Zu niedrige Abschussgeschwindigkeit - Rollback) gemeldet hat.... In diesem Falle ist der Stop nämlich nicht mehr "unvorhersehbar" sondern vorhersehbar da es aufgrund der "zu niedrigen Geschwindigkeit" ja zu diesen Stop kommt. 1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:40
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
mpegsterIrgendwo hab ich hier noch ne "kopie" der "Bergungsanleitung" eines Vekoma Boomerang (I know, das ist nicht vergleichbar mit "Kanonen") rumfliegen, müsste ich mal nach Suchen und Einscannen.


Das wäre nett, ich finde sowas zu lesen immer recht interessant.
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heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 23:16
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
müllaOkay, dann bleibt eher die Frage wie die Amerikaner dazu kommen das anders zu handhaben...

Nicht nur die. Wird ja bei Stealth auch so gemacht.
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Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2016 Donnerstag, 06. Oktober 2016 07:14
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Deutschland . NW
Die Begründung dürfte aber die gleiche sein wie bei TTD. 0 gefällt das
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