onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Kanonen bleibt auf dem Top Hat stecken!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 18:09
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Anmerkung von Küppi: Überschrift geändert
nabend!

rtl.nl Tue07.Achtbaan.xml

Warum schieben sie nicht einach an? S

mfg Mwiggi S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 18:26
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was mich auch nicht wundert mit den 3km/h die Kanonen über den Top Hat tuckert. 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:03
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Schweden gehn das aber ziemlich ernst an mit Absperrung und Feuerwehr. Soweit ich mich erinnern kann ist TTD doch auch mal oben stecken geblieben, dann ist jemand mit dem Aufzug hochgefahrn und hat den Zug angeschuppst, fertig. Allerdings kommt man bei Kanonen auch nicht ganz so leicht auf den Top Hat, als bei TTD.

Gruß
Mike
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:18
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn das bei Stealth passiert S 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:26
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dann? 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:28 1 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
...fährt ein Mitarbeiter mit dem Lift hoch und schiebt. S 1 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:32
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich dacht immer Launchcoaster haben kein Lift! Smilie :256: - Diddi - 922707 Zugriffe

TTD ist inzwischen übrigens schon 3 mal oben stehen geblieben.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:42
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
DaditWenn das bei Stealth passiert S

Flexrider...fährt ein Mitarbeiter mit dem Lift hoch und schiebt. Smilie

Nein. Dann werden drei Mitarbeiter mittels Krangondel oben auf die Plattform am Tophat befördert, und die dürfen dann schieben. Siehe:

youtube.com watch
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:54
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Für was sind dann diese Seile? Ich dachte, da hängt ne "Gondel" dran:

upic304101
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 19:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hätte ich auch behauptet - auch wenn ich noch nie dort war ... S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 20:19
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Eine Gondel hängt dort nicht dran. Diese müsste ja dann auch am Seil irgendwie nach oben befördert werden, jedoch gibt es oben weder entsprechende Motoren noch liegen die Seile auf umlenkrollen, sie sind oben fixiert.
Ich denke, das ist eher für Wartungsarbeiten. Für einen Industriekletterer dürfte es kein großes Problem sein, an den Seilen hoch auf die Plattform zu kommen. Bzw. sich an diesen wieder nach unten abzuseilen.
Per kran geht aber halt schneller, sofern man den Kran schnell genug vor Ort hat. An der Schiene direkt hoch zu klettern, scheidet in so einem Fall wie in dem Video aus naheliegenden Gründen aus. Die Seile könnten daher auch ein Backup sein, falls man den Kran nicht schnell genug vor Ort hat oder diesen nicht einsetzen kann, z.b. wegen zu schlechter Witterung.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 09:29
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Warum denn so kompliziert? Man schießt einfach den zweiten Zug hinterher, der dann den liegengebliebenen Zug auf dem Tophat anschubst und anschließend wieder rückwärts in die Station rollt.

Rollback!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 09:38
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wer nicht weiss warum das Ding da immer stehen bleibt, der schaut noch einmal hier bei 2:18 Min S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 09:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wo? S 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 12:49
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mit dem Lift von TTD meinte ich übrigens den Aufzug, den man auch in folgendem Video sehn kann:
youtube.com watch
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 14:36
Christian Küppers

Deutschland . NW
Deshalb hast du ja auch "Aufzug" geschrieben ... S 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 07:52
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es dürfte ohne technisch allzu großen Aufwand möglich seit, einen Reibradantrieb, LIM-Element, o.ä. zu installieren auf Tophats, der nur bei der Gefahr des Steckenbleibens "greift", und so sicherstellt, das dem Park bzw. den Gästen das somit erspart bleibt.
Die Gefahr des Steckenbleibens nicht von vorne herein konstruktiv auszuschließen wirkt auf mich, unabhängig vom Aufwand, unausgereift. Das das technisch überhaupt kein Problem sein dürfte, steht für mich ausser Frage...
GeorgeT
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 07:58
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Denk mal dran, wo die GeForce steckengeblieben ist. Deiner Logik nach müsste dann jede Achterbahn (ausser sie fährt nur Bergab) komplet mit Reibrädern ausgestattet sein. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 09:48
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, genau, Aalon, weil das Steckenbleiben ja überall genauso wahrscheinlich ist wie auf Top Hats. Wenn ich nur allein daran denke, wie oft EGF schon auf dem dritten Airtimehügel steckengeblieben ist (von dem ständigen steckenbleiben auf den anderen Hügeln ganz zu schweigen...) S

GeorgeT
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 17:43
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Bei Kanonen ist die Geschwindigkeit sehr niedrig, mit welcher der Top Hat erklommen wird. Bei der Toleranz, was ja Elektrische/Hydraulische Antriebe immer haben wundert es mich, das das nicht öfters passiert. Wie wir in Liseberg waren, hab ich auch beobachtet das bei wenig Ansturm, der Zug immer von vorne nach hinten beladen wird und eigentlich nie halb oder tlw. leer abgeschossen wurde. Ist das Absicht oder nur zufall? 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 17:53

Deutschland . BW
Ich würde sagen wie beladen wird, ist egal. Was nicht egal ist, ist die Masse die der Zug dann am Ende hat. Je größer diese ist, desto größer ist die Möglichkeit, dass es einen Rollback gibt oder der Zug auf dem Top Hat stehen bleibt (F=m*a). Deshalb kann ich es auch gut verstehn, dass sie den Zug an sehr leeren Tagen nicht ganz voll machen.

Gruß
Mike
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 02:08
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
GeorgeTJa, genau, Aalon, weil das Steckenbleiben ja überall genauso wahrscheinlich ist wie auf Top Hats. Wenn ich nur allein daran denke, wie oft EGF schon auf dem dritten Airtimehügel steckengeblieben ist (von dem ständigen steckenbleiben auf den anderen Hügeln ganz zu schweigen...) S

GeorgeT

Die Fehlkonstruktion war mM nicht der Hügel (sodass man hier als Sicherheit Reibräder braucht) sondern das wohl eher schlechte erhältnis zwischen Geschwindigkeit und höhe. Man hätte als schon bei den berechnungen merken müssen das man das Ding entweder schneller abschießt oder nicht so hoch baut! Das würde doch reichen, da brauch man keine Reibräder oder sonstwas...

Wenn dann mal was "schiefgeht" ist es wie auf jedem anderen (die Wahrscheinlichkeit hast du ja oben schön beschrieben S ), sodass man das in Kauf nehmen könnte!
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 17:10
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Wenn ich mich richtig erinnere sind nach dem TH auf dem Hügelchen Reduzierbremsen, evtl wird schon schneller abgeschossen als Anfangs berechnet falls diese im Nachhinein angebracht wurden. Wenn man den Zug schneller abschießen würde wäre er evtl auf dem restlichen Track zu schnell, die eine Kurve hat getzt schon hohe Kräfte. 0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 22:39
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
rc_fan91Ich würde sagen wie beladen wird, ist egal. Was nicht egal ist, ist die Masse die der Zug dann am Ende hat. Je größer diese ist, desto größer ist die Möglichkeit, dass es einen Rollback gibt oder der Zug auf dem Top Hat stehen bleibt (F=m*a). Deshalb kann ich es auch gut verstehn, dass sie den Zug an sehr leeren Tagen nicht ganz voll machen.

Gruß
Mike

Naja, nach meiner Kenntnis sieht es etwas anders aus. Es gilt nämlich hier auch die Trägheit der Masse, d.h. ein leichterer Zug verliert schneller an Geschwindigkeit als ein schwererer. Somit ist die Gefahr eines Rollbacks bei nem leichteren Zug höher als bei nem schwereren....wenn als Voraussetzung eine identische Geschwindigkeit durch den Launch erzielt wird.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 09:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
alonDie Fehlkonstruktion war mM nicht der Hügel (sodass man hier als Sicherheit Reibräder braucht)

Habe ich was verpasst? EGF hat nun Reibräder auf dem dritten Hügel? Es wird mal wieder Zeit, in den HoPa zu fahren...

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen