onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 04.10.2016 Dienstag, 04. Oktober 2016 20:10 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hier noch einmal ein Foto und eine Pannenstatistik aus Schweden gefunden.
Quelle: gfx.aftonbladet-cdn.se liseberg2.jpg aftonbladet.se article17168001.ab |
|||
jumbo Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 11:17 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
WoW! Eine Evakuierung auf dem Top Hat stelle ich mir sehr schwierig vor. Der Zug müsste wohl erst durch Gurte o.ä. gesichert werden, bevor man die Fahrgäste vorsichtig rausholt und in den Korb der Rollleiter bringt. Da dürfte es einfacher sein, den Zug einen Schubser zurück zu geben. | |||
Maliboy Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:29 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich wäre jetzt auch hingegangen und hätte den Zug einfach einen Schubs in die richtige Richtung verpasst.
Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:30 5 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Genau. Und weil das eigentlich ganz einfach geht waren die Leute vor Ort einfach zu blöd oder hatten Spaß daran, eine komplizierte Lösung umzusetzen... | 5 gefällt das | ||
Bends Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:30 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich auch. Kann ja nicht so schwer sein, mehrere Tonnen mal eben vom Steiger aus anzuschieben... | |||
mülla Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:54 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Wüsste aber wirklich gerne, wieso es so gemacht werden musste.. bei TTD schien es ja auch durch "einfaches Anschieben" möglich zu sein, die Balance zu stören:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Maliboy Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:07 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das habe ich ja gar nicht gesagt. Aber mit meinen Schul Physik Kenntnissen wäre ich un davon ausgegangen, das ein Achterbahnzug nur dann an der Höchsten Stelle einer Strecke stecken bleiben kann, wenn etwas mit den Fahrwerk passiert ist, oder man durch einen Dummen Zufall den Absoluten Totpunkt erwischt. Ansonsten sollte doch die Schwerkraft es irgendwie immer schaffen. Ich kann mich da noch ein ein YouTube Video erinnern, wo ein Zug auf dem Lifthill evakuiert wurde und weil er von hinten nach vorne Evakuiert wurde er sich auf einmal in Bewegung gesetzt hat und den Track abgefahren ist. Und dieses Risiko sehe ich hier ja an sich auch. Tschau Kai |
|||
Bends Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:16 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja - weil Python nicht gesichert war. Und evakuieren deshalb, weil man eigentlich nicht weiß, weshalb er den Track nicht geschafft hat. | 1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:24 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Danke. Das ist doch eine Aussage mit der ich was Anfangen kann.
Tschau Kai |
|||
razibo Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 17:21 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Einen steckengebliebenen Achterbahnzug bringt man am besten durch synchrone Bewegungen der Mitfahrer wieder in Gang:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
2 gefällt das | ||
heinecken Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 17:50 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Selbst wenn man sicher weis, dass der Zug nur durch dummen Zufall am oberen Totpunkt stehen blieb, musst du ja noch was bedenken:
TTD hat oben eine Plattform. Von dort können 1-2 Mitarbeiter den Zug versuchen anzuschieben. Vom Korb einer Drehleiter aus ist das villeicht noch möglich, sicherlich aber um einiges schwieriger. Schon allein deswegen, weil der Korb beim Versuch zu drücken einfach in die andere Richtung ausweichen wird. Und es weis ja nun keiner, ob die nicht genau das zuerst versucht haben und gescheitert sind, so dass deswegen evakuiert wurde. Zum anderen: Kanonen ist 24 Meter hoch, TTD 128 Meter. An Kanonen kommt man mit der Drehleiter ran, TTD geht nur über die Plattform zu evakuieren. Und da oben aussteigen zu müssen dürfte auch Leuten, die sonst eher frei von Höhenangst sind, mindestens ein mulmiges Gefühl bereiten. Nicht auszudenken was passiert, wenn dir dabei jemand in Panik gerät. Daher würde ich vermuten, dass man bei TTD genauso wie KingdaKa und Stealth alles daran setzten wird, eine evakuierung dort oben um jeden Preis zu vermeiden... |
|||
mpegster Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 18:49 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Die Betriebs, Bergungs und Wartungsanweisungen sagen ganz klar aus: Bei einem unvorhersehbaren Stop des Zuges an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle, ist der Zug umgehend gegen weiterrollen zu sichern, und im Anschluss die Fahrgäste über entsprechende Hilfsmittel "evakuiert" werden.
Grund hierfür ist unter anderem, das zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, warum der Zug gestoppt hat (Fahrwerksschaden - der bei einer eventuellen weiterfahrt zu einem "größeren" Unfall führen könnte) , außerdem kann es sein das der Zug durch die Fehlende Bewegungsenergie der vorherigen Strecke erneut an anderer Stelle zum stehen kommt. Irgendwo hab ich hier noch ne "kopie" der "Bergungsanleitung" eines Vekoma Boomerang (I know, das ist nicht vergleichbar mit "Kanonen") rumfliegen, müsste ich mal nach Suchen und Einscannen. |
|||
mülla Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:10 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Okay, dann bleibt eher die Frage wie die Amerikaner dazu kommen das anders zu handhaben... | |||
mpegster Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:21 1 gefällt das | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Evtl. weil der Stop in Amerika "vorhersehbar" war, weil die Steuerung bereits nach dem Abschuss entsprechend den Fehler (Zu niedrige Abschussgeschwindigkeit - Rollback) gemeldet hat.... In diesem Falle ist der Stop nämlich nicht mehr "unvorhersehbar" sondern vorhersehbar da es aufgrund der "zu niedrigen Geschwindigkeit" ja zu diesen Stop kommt. | 1 gefällt das | ||
bestdani Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:40 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Das wäre nett, ich finde sowas zu lesen immer recht interessant. |
|||
heinecken Neu 05.10.2016 Mittwoch, 05. Oktober 2016 23:16 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Nicht nur die. Wird ja bei Stealth auch so gemacht. |
|||
Bends Neu 06.10.2016 Donnerstag, 06. Oktober 2016 07:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Begründung dürfte aber die gleiche sein wie bei TTD. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |