onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 20:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Ansonsten kann ich eigendlich nur sagen, dass es zwar schade ist, das man die Cam nicht mitnemen darf, aber es hat ja auch seine Gründe. Und ich denke mal, dass das PHL schon irgendwo ein Onridevideo anbieten wird. Einerseits kann es ja auch auf jeder Anderen Bahn passieren, dass man ne Cam abbekommt. Ich denke auch, dass bald einige Handys/Schlüssel... im Park rumliegen werden... |
|||
FdA2000 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 22:03 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Du zitierst das jetzt schon zum wiederholten male, fühlst du dich bei dem Ausdruck irgendwie angesprochen? ![]() Gruß Robin |
|||
MicKickZ Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 22:17 | ||||
MicKickZ
Deutschland . BY |
Die werden ein Onride-Video drehen. 1 Reihe in Fahrtrichtung. Das Video wird dann auf jede DVD mit dem POV draufgepackt und synchron abgespielt.
Davon gehe ich einfach mal aus |
|||
AssAsSin Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 22:52 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Echt lustig, wer hier alles auf der Sicherheit beharrt und selbige 100% - 200% unterstützt, selber aber gerne seine Cam auf Bahnen mit sich führt. Ist das Sicherheitsrisiko geringer, nur weil ein Park kein deutliches Veto einlegt? Ich muss respektieren, wenn ein Park es mir verbietet auf einer Bahn zu filmen, für mich schwindet aber die Autonomie mancher User, wenn sie plötzlich auch die Sicherheitsrestriktionen der Park voll und ganz unterstreichen. Dieser Zug würde immerhin ja bedeuten, dass z.B. du, Tom, nie wieder ein Onridevideo drehen wirst, da dieses ja ein sehr hohes Sicherheitsrisiko bedeuten würde. Oder beisst Du Dir vielleicht gerade selber in den Daumen (so wie auch ich), dass vom PHL leider ein direktes Veto kam, an dass wir uns beide halten müssen?
Allerdings kann ich sicherlich auch ein Verbot vom Mitführen lohser Gegenstände, da der Betreiber der Bahn, im Falle eines Unfalls, mindestens eine Teilschuld zu tragen hat. Auf der anderen Seite kann ich aber auch jene Meinung nachvollziehen, wenn gerade im Falle des Phantasialandes manch einer einen nicht sicherheitsrelevanten Aspekt sieht. Immerhin hatten die teils rechtlich sehr fragwürdigen und nicht unbedingt freundlichen verweise von öffentlichen Plätzen sicherlich meist keinen sicherheitstechnischen Grund. |
|||
crazyx Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 01:53 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Was das mit Leichtsinnigkeit zu tun haben soll, mag mir nicht einleuchten, und dass der Park prinzipiell ablehnt ebenso wenig. Nun; dass prinzipiell das Mitführen von Kameras oder Fotoapparaten auf Achterbahnen erstmal nicht erlaubt ist, ist ja eigentlich kein Geheimnis. Wenn man nun mal so allgemein anfragt, ob es vielleicht möglich wäre, muss man nicht nur mit einer Ablehnung rechnen - man kann es nicht mal mehr einfach mal versuchen und sich mit Unkenntnis rausreden. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Robb Alvey ist auch eine etwas andere Hausnummer. Wenn unser Admin offiziell beim PHL anfragen würde, ob im Rahmen eines Usertreffens auch unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen ein Onride-Video der Black Mamba gedreht werden dürfte, könnten die Chancen auch höher stehen, als wenn den Verantwortlichen von "irgendwem" eine allgemeine Anfrage ins Haus flattert... |
|||
multimueller Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 08:12 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Und genau das ist die Art von scheinheiliger Logik, die mich immer auf die Palme bringt: "Ach Entschuldigung, durfte ich hier nicht drehen? Ich dachte die ganzen Hinweisschilder in der Station und die Durchsagen wäre nur Deko.". Gut, ist Deine Meinung, bitteschön, aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass dies ein öffentliches Forum ist, in dem sich auch Dritte Ihre (verfälschte) Meinung über den "Coasterfan im Allgemeinen" bilden können? @AssAsSin: Mit dem Veto kann ich in diesem Fall sehr gut leben. Bei manchen Parks/Bahnen habe ich das Gefühl, dass solche Verbote nicht wirklich ernst gemeint sind, man es aber im Zweifelsfall nicht erlauben will (Trotzdem halte ich mich an solche Weisungen). Im speziellen Fall Black Mamba sehe ich aber den Sinn durchaus ein. Ich werde auch mit Sicherheit zu gegebenem Zeitpunkt das Thema mit dem Phantasialand nochmals besprechen. Man sieht es ja an Parks wie dem Heide- und Holidaypark: Wenn der "Fan" zeigen kann, dass auch er sich ernsthafte Gedanken um die Sicherheit macht und der Park im Video eine Werbewirkung sieht, sind plötzlich Dinge möglich, die vorher vielleicht nicht gingen. Losgelöst davon, weiß ich ja noch gar nicht, wieviele Fahrten es morgen überhaupt werden. Wenn es nur für 2-3 reicht, möchte ich die sicherlich nicht durch den Sucher einer Video-Cam gesehen haben. |
|||
crazyx Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 13:03 | ||||
Und genau das ist die Art von scheinheiliger Logik, die mich immer auf die Palme bringt: "Ach Entschuldigung, durfte ich hier nicht drehen? Ich dachte die ganzen Hinweisschilder in der Station und die Durchsagen wäre nur Deko.". Gut, ist Deine Meinung, bitteschön Ups! Das ist gar nicht meine Meinung; ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Kann ich das auf die späte Uhrzeit schieben? ![]() Mir ging es eigentlich darum, dass ein Freizeitpark einem "Otto-Normal-Besucher" eigentlich nicht guten Gewissens im Vorfeld eine schriftliche(!) Drehgenehmigung erteilen kann - erst recht nicht auf einer Bahn mit diversen Überschlägen etc. Hier halte ich es für sinnvoller, vor Ort im Park mündliche Absprachen zu treffen, dass das Stationspersonal mal ausnahmsweise "nicht hinguckt"; wenn man die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat (und am besten noch ein paar mehr) hat man da ganz gute Chancen. Ich würde niemals befürworten, dass jemand heimlich eine Kamera mit auf eine Bahn nimmt und während der Fahrt rausholt - am besten noch ungesichert. Sowas habe ich schon mal erlebt (sogar von einem Mitglied eines deutschen Freizeitpark-Fanvereins) und fand es unverantwortlich. Und das ist so eine Aussage, die mich auf die Palme bringt: die ersten Fahrten mit einer unbekannten Achterbahn fährt man gefälligst schon aus Sicherheitsgründen ohne Kamera, damit man die Strecke kennenlernen kann und weiß, wo man aufgrund der auftretenden Kräfte besonders vorsichtig sein muss. Und "durch den Sucher einer Video-Cam gesehen"? Wenn schon Kamera, dann doch bitte so unauffällig wie möglich - man muss den Kiddies am Streckenrand doch nicht auch noch ein Beispiel geben, indem man während der Fahrt in der First Row mit einer Videokamera am Auge sitzt... |
|||
Magnus Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 18:01 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
wenn du doch so geübt bist, dann probiere es doch, aber wen du aus dem Park oder der Bahn geschmissen wirst (evtl. auch vom Lifthill), dann lache ich mich einfach nur schlapp, weil wir es dir hier gesagt haben. Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit was du dem Phantasialand unterstellst, von wegen "die wollen doch nur nicht, dass man davon was im Internet sieht", man hat extra eine Internetseite mit viel Material erstellt, aber dankbar bist du ja anscheinend nicht, nenne mir mind. 3 Parks, die das auch tun... Das Phantasialand wird seine Gründe haben! Um das mal klarzustellen. Ich halte es für vollkommen richtig was das Phl macht. Ich fände es ziemlich lächerlich am 23. ein onride Video zu sehen. (Zudem würde ich es mir auch garnicht angucken, weil ich die Bahn erstmal selber fahren will.) Zudem würde ich nie gegen die Regeln die der Park aufstellt verstoßen, auch wenn diese nicht sinnvoll erscheinen. Die 3 Parks die das auch tun kann ich dir schnell nennen, gucke nur mal rüber über den großen Teich. Bei vielen Parks ist es sogar üblich langsam aber kontinuierlich Berichte von neuen Attraktionen zu zeigen in der Regel sogar mit viel mehr Informationen als das Phl anbietet. Sowas nennt sich dann Marketing. (Andere Parks stellen es noch geschickter an und Lagern Schienen unter Planen und steigern so das Interesse noch mehr.) Was die Physik angeht: Ich kann hier gerne nicht-schein-physikalische Erklärungen bringen, aber ich bezweifel, dass dies im Sinne des Forums wäre. (2 Jahre Physik-Lk mit einem Schnitt von 1, Leitung der Physik-AG an unserer Schule und 2 Jahre Zusatzkurs Physik, sowie nach dem Lesen vieler Bücher (insbesondere was diesen Fachbereich angeht) kann ich dies wohl sagen, ohne dass es als Angeberei ausgelegt werden muss.) Es stecken durchaus tiefgründige Überlegungen hinter dem was ich gesagt habe. Wer diese hören will kann sich gerne in aim/msn/icq bei mir melden. Ich habe jedoch nicht vor diese hier darzulegen. Und was onride Videos angeht. Ich bin nicht geübt was dies angeht und das habe ich nirgends behauptet. Ich würde selbige Videos auch nie drehen weil es 1. ein zu hohes Risiko für die Kamera wäre und 2. ich es nie schaffen würde diese vernünftig zu halten. Und somit bleibe ich dabei. Ein paar onride Videos (z.B. am Media Day) stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Damit ist das Thema für mich erstmal beendet. |
|||
Maxi Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 18:06 | ||||
![]() GB |
Und das ist so eine Aussage, die mich auf die Palme bringt: die ersten Fahrten mit einer unbekannten Achterbahn fährt man gefälligst schon aus Sicherheitsgründen ohne Kamera, damit man die Strecke kennenlernen kann und weiß, wo man aufgrund der auftretenden Kräfte besonders vorsichtig sein muss. Und "durch den Sucher einer Video-Cam gesehen"? Wenn schon Kamera, dann doch bitte so unauffällig wie möglich - man muss den Kiddies am Streckenrand doch nicht auch noch ein Beispiel geben, indem man während der Fahrt in der First Row mit einer Videokamera am Auge sitzt... Öhm, also entweder habe ich gerade etwas falsch verstanden oder du hast dich verlesen ![]() |
|||
mavchen Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 20:50 | ||||
mavchen
Mike Witten Deutschland . NW |
Stimme auch dem Safety First - Gedanken zu, nur solche Ausdrücke wie:
möchte ich mir verbitten. |
|||
multimueller Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:46 | ||||
Ich bin stolz auf Dich. ![]() |
|||
Coaster- Guru Neu 23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 09:38 | ||||
![]() Sebastian Waldsc... Heuchelheim Deutschland . HE |
Aber es gibt ja noch die möglichkeit einer Helmkamera die ich mir selber gebaut habe.
Mit dieser durfte ich auch offiziel in der Geforce filmen obwohl da es ja nicht so gerne gesehen ist. Auch in Nemesis durfte ich ohne Probleme Filmen. |
|||
Coastermaster Neu 23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 09:57 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Ich möchte mal denjenigen sehen, der gerade auf dem Weg geht und (wie der Zufall es so will) von einem Teil (sei es auch nur ein Splitter) im Auge getroffen wird und sein Augenlicht verliert. Sagt Ihr dann auch:"Och, naja, hauptsache, der hat sein Onride-Video."?
Und wer zahlt dann den Schaden? Geht Ihr dann auch zum PHL und sagt:"Musste nicht zahlen. Ich kann zwar nie mehr arbeiten, aber ist schon ok."? Sowas immer verbieten und für richtig befinden. P.S.: ja, ich habe auch schonmal eine Kamera im Zug gehabt, aber man lernt nie aus. Auf Rücksicht appelierende Grüße |
|||
crazyx Neu 23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 11:11 | ||||
Ähm - nach der Logik müssten wir alle nackt fahren... Die Wahrscheinlichkeit, dass von einer Kamera irgendein Teil absplittert(!) ist auch nicht größer, als dass jemand einen Knopf verliert oder einem der Schnürsenkel reißt. Ein ähnliches Phänomen ist das ja mit Brillen. Ich habe meine grundsätzlich auf jeder Bahn auf - heftigst festgezurrt mit einem Sicherheitsband. Mir wollten zwar schon mehrfach Mitarbeiter in den Stationen die Brille abnehmen, beim Hinweis auf die Sicherung war aber immer alles in Ordnung (und die Brille hat sich bisher auch auf den heftigeren Bahnen nicht mal gelockert). Ach ja; noch ein möglicher Grund, weshalb das PHL vermutlich gerade zu Anfang jede Art Kamera verbieten wird: es wäre vermutlich kein so berauschendes Bild, wenn da heute Abend die Fernsehaufnahmen der Jungfernfahrt deutschlandweit über die Bildschirme flackern würden - mit 4 filmenden Freaks in der Front-Row... |
|||
kirmeswelt Neu 23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 21:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
also, ich werde ein paar mal fahren! um ein fahrgefühl für die Bahn zu bekommen! Und dann frage ich höflich (wenn es keine DVD oder so zu kaufen gibt) ob es eine Möglichkeit gebe ein onride-Video zu drehen! (Sicherheitshaken für die Befestigung an den Griffen der Haltebügel in verbindung mit einem kleinen Stahlseil zu digicam, damit sich nicht verhaken kann!) Wenn das nicht möglich ist - egal!
Gruß kirmeswelt |
|||
Kerstin Neu 23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 23:17 | ||||
Kerstin
Kerstin Deutschland . NW |
![]() Du verwechselst wirklich was! Christian hat rein gar nichts mit der Ridercam zu tun. Jens Scheberg, (den du wohl meinst) ist für Ridercam zuständig ![]() Lieben Gruß Kerstin |
|||
Tauwasser Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 08:38 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Hi Leute. Ich PHIOs Video zu BM habe ich eine Onride Szene gesehen. Also war meiner Meinung nach der First Drop.
onride.de viewtopic.php War wohl nix mit Drehverbot ![]() |
|||
Coastermaster Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 10:13 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
![]() ![]() |
|||
PHIO Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 12:37 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Wurde nicht absichtlich gedreht .. hatte die Cam in meiner Hosentasche... Sie ging an und da meine Hosentasche etwas "löchrig" war, konnte man etwas sehen ..
Gruss PHIO |
|||
@ndi Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 12:40 | ||||
![]() Andre Wenden Deutschland . NW |
![]() |
|||
wahley Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 12:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gruss PHIO Ja, klar ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Tobi |
|||
Night Hawk Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 14:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was für ein Zufall. ![]() |
|||
multimueller Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 14:45 | ||||
Um mal die Spekulationen über Gefahr oder Nichgefahr des Mitführens von Kameras auf der Bahn mit ein paar Fakten (vom Pre-Opening) zu untermauern: Der First-Drop führt direkt über den Zuschauerbereich und von hier kann eine Kamera aus großer Höhe beträchtliche Verletzungen bei Gästen verursachen. | |||
ACC Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 14:51 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Na hättest du uns jetzt nicht gesagt das eine Kamera, die jemanden trifft, schwere Verletzungen verursachen kann, dann hätte das hier sicher niemand gewusst... Nun weiss ich bescheide Grüße, Dennis |
|||
multimueller Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 19:43 | ||||
Lieber Dennis,
wenn schon polemisch zitieren, dann bitte richtig. Ich habe geschrieben, dass eine Kamera, die aus großer Höhe vom First Drop herunterfällt schwere Verletzungen hervorrufen kann. Das ist insofern hervorzuheben, als dass ansonsten alle Stellen -- sehr zum Leidwesen von Fotografen -- mit Netzen verhangen sind, die genau das verhindern sollen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |