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Diddi Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
joa was für nen sinn hat eigentlich dieser kleine knick, der so ziemlich bei jedem b&m floorless ist bevors in den "eigentlichen" first drop geht? könnte man da nich einfach direkt den first drop hinmachen?
wie hier bei kraken: rcdb.com installationgallery581.htm oder hier superman madrid: rcdb.com installationgallery1366.htm batman: rcdb.com installationgallery1549.htm hat das ding nen sinn? mfg |
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mpegster Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
das selbe bei allen anderen Bildern die du verlinkst. |
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Maxximum Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:12 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Also, obwohl die Links net funzen, weiss ich ganz genau dass überall so ein Knick ist
Hydra-The Revenge wird der erste Floorless-Coaster ohne Knick sein.... Die genaue Beschreibung dafür weiss ich ledier nicht, ist das nicht wegen dem Kettenlift? |
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Diddi Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
hm komisch... bei mir gehen die links?! ![]() *edit* links funktionieren jetzt hoffentlich bei allen. |
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coasterfan2 Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:38 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Nicht zu fergessen dragonkahn hat einen Predroip . Sollte das wohl auch ein predrop sein? | |||
Maxximum Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:42 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Dragon Khan ist aber kein Floorless Coaster;) |
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s.kko Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 17:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es sind alles Typische PreDröppe, ![]() Ich weis nicht wofür sie da sind, aber sie sind da! Gruß Tim |
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mülla Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 17:52 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich denke sie haben keinen technischen oder statischen Grund. Sie dienen einfach dazu den First Drop etwas intensiver zu machen, vor allen dingen die Airtime. Bei Nemesis Inferno oder Nemesis zB ist der First Drop vor allem hinten einfach intensiver weil man noch stärker hineingerissen wird, ich muss sagen das die wahrscheinlich gewünschte Wirkung eindeutig erzielt wird..
Bei Kraken speziell dienst es halt dazu den Zug nicht durch die Kurve schleichen zu lassen, ausserdem muss man bedenken dass die Kette so besser zurückgeleitet werden kann, wenn darauf eine Kurve folgt (Hoffe man versteht was ich meine). |
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Wimmerl Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:03 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Ob die 'Predrops' eine technische Funktion haben weiß ich nicht - aber alle Fälle machen sie meiner Meinung nach die First-Drops um einiges besser. Superman (MWMadrid) hat zum Beispiel hinten hammer Airtime (die Silverstar sicher auch nicht schaden würde - immerin ist er der einzige B&M Speedcoaster ohne diesem Predrop).
Lg Wimmerl |
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DragonKhan Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:10 | ||||
![]() Niederlande |
Die Pre Drops sind bei weitem nicht dafuer die Intensitaet zu steigern.
Der Grund ist rein Technisch. Um die Belastung auf der Lifthill Kette zu reduzieren... |
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SixFlagsFan Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:29 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Jo also ich denke das ist einfach das der zug nicht beim Sturz vom lift aufgehalten wird und gleich losrollen kann !!! Und man nicht noch langsam den Hang erst runterrollt und dann eine plötzliche beschleunigung kommt
so isse jedenfalls bei Colorad Advenutre und bei vielen anderen Rides wenn man vorne sitzt ist man die erste abfahrt schon unten und bekommt erst in der Kurve speed |
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Murdock Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:36 | ||||
Murdock
Deutschland |
Ähm...Nein ![]() Du hast Nitro vergessen, ebenfalls ohne Pre-Drop und auch ein Speedcoaster. Mfg Murdock |
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Christian Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:41 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Nein. Der Zug wird von der Kette nicht in Fahrtrichtung zurückgehalten. Einzige Ausnahmen bilden die B&M Dive Machines. Bei diesen blockiert der Zug auch in Fahrtrichtung. Grund: Die Haltebremse vor dem Drop ist eine Kette, auf die der Zug rollt, und die dann angehalten wird. Erst wenn sich die Kette löst kann der Zug "droppen". Colorado Adventure hat aber einen Reibradlifthill und keine Kette. So ist es ganz natürlich, dass die Leisten der hinteren Wagen noch in den Rädern hängen, wenn der Vorderzug schon längst über den Point of no return rüber ist. |
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DragonKhan Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 19:10 | ||||
![]() Niederlande |
Stimmt, den Grund hatte ich auch vergessen. So haben die ersten Reihen noch das "volle Fahrerlebnis" vom Firstdrop und haengen nicht bloed rum bis die letzten Reihen ueber den Appex sind... | |||
coasterfan2 Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 21:13 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Mit meinem Beitrag meine ich das es predrops sein könnten weill hier ja der knick angesprochen wurde. Und dazu wurden ja auch einige coaster aufgezählt. Ich habe mir nur gedacht das es Predropos sein könnten. aber was bringen die eigentlich ? Ausser Spesen nix gewesen? | |||
Chegga Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 21:56 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Ihr müsst jetzt nicht alle B&M's aufzählen, haben eh fast alle n Predrop |
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Christian Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 08:11 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ging ja auch um B&M-Speedcoaster - und von denen gibt's nur vier... ![]() |
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coasterlander Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 14:32 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Nicht zu vergessen, dass im Predrop meist noch eine Richtungsänderung vollzogen wird. Dies ist in einem Predrop mit kleinerer Geschwindigkeit natürlicih bei kleinerem Radius möglich. Die Richtungsänderung mag aus Platz Gründen bei vielen Coastern von Nöten sein, weil somit oft drop und Lifthill parallel laufen und so Platz gespart wird.
Gruß CL |
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Shockie Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 15:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn schon, dann folgt eine Kurve nach dem Predrop und nicht im Pre Drop. Ich finde das diese Kurve nichts mit dem Pre Drop zu tin hat. Gruß, Alex |
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coasterlander Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 15:51 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Moin,
das ist dann jetzt wohl eine Definitionsfrage. Für mich geht der Predrop von der höchsten Stelle des Lifthills bis zum Beginn des eigentlichen Drops. Gibt es da eine genauere Definition des Pre-Drops? Bzw. wie nennst du das Stück dann zwischen Pre-Drop und Drop? Gruß CL |
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KloBoBBerLe Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 15:52 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Wenn schon, dann folgt eine Kurve nach dem Predrop und nicht im Pre Drop. Ich finde das diese Kurve nichts mit dem Pre Drop zu tin hat. Wäre ja sinnlos, direkt nach dem Liftill eine Kurve zu bauen, die dann mit einer dermassen niedrigen Geschwindigkeit durchfahren wird! Deshalb ist eine Kurve nach dem Lifthill wohl nur durch einen Pre Drop-Anschub zu durchfahren... ![]() |
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