onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

kleiner knick vor first drop bei b&m floorless coastern?

Autor Nachricht Aktionen
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:04
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
joa was für nen sinn hat eigentlich dieser kleine knick, der so ziemlich bei jedem b&m floorless ist bevors in den "eigentlichen" first drop geht? könnte man da nich einfach direkt den first drop hinmachen?

wie hier bei kraken:
rcdb.com installationgallery581.htm

oder hier superman madrid:
rcdb.com installationgallery1366.htm

batman:
rcdb.com installationgallery1549.htm

hat das ding nen sinn?

mfg
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:08
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatThe requested URL:

rcdb.com unknown7.jpg

was not found on this server.

das selbe bei allen anderen Bildern die du verlinkst.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:12
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Also, obwohl die Links net funzen, weiss ich ganz genau dass überall so ein Knick ist

Hydra-The Revenge wird der erste Floorless-Coaster ohne Knick sein....

Die genaue Beschreibung dafür weiss ich ledier nicht, ist das nicht wegen dem Kettenlift?
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:20
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hm komisch... bei mir gehen die links?! S

*edit*
links funktionieren jetzt hoffentlich bei allen.
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:38
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Nicht zu fergessen dragonkahn hat einen Predroip . Sollte das wohl auch ein predrop sein? 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:42
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
coasterfan2Nicht zu fergessen dragonkahn hat einen Predroip . Sollte das wohl auch ein predrop sein?

Dragon Khan ist aber kein Floorless Coaster;)
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 17:14
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es sind alles Typische PreDröppe, S

Ich weis nicht wofür sie da sind, aber sie sind da!

Gruß Tim
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 17:52
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich denke sie haben keinen technischen oder statischen Grund. Sie dienen einfach dazu den First Drop etwas intensiver zu machen, vor allen dingen die Airtime. Bei Nemesis Inferno oder Nemesis zB ist der First Drop vor allem hinten einfach intensiver weil man noch stärker hineingerissen wird, ich muss sagen das die wahrscheinlich gewünschte Wirkung eindeutig erzielt wird..

Bei Kraken speziell dienst es halt dazu den Zug nicht durch die Kurve schleichen zu lassen, ausserdem muss man bedenken dass die Kette so besser zurückgeleitet werden kann, wenn darauf eine Kurve folgt (Hoffe man versteht was ich meine).
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:03
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Ob die 'Predrops' eine technische Funktion haben weiß ich nicht - aber alle Fälle machen sie meiner Meinung nach die First-Drops um einiges besser. Superman (MWMadrid) hat zum Beispiel hinten hammer Airtime (die Silverstar sicher auch nicht schaden würde - immerin ist er der einzige B&M Speedcoaster ohne diesem Predrop).

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Pre Drops sind bei weitem nicht dafuer die Intensitaet zu steigern.

Der Grund ist rein Technisch. Um die Belastung auf der Lifthill Kette zu reduzieren...
0 gefällt das
SixFlagsFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:29
Avatar von SixFlagsFan SixFlagsFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Jo also ich denke das ist einfach das der zug nicht beim Sturz vom lift aufgehalten wird und gleich losrollen kann !!! Und man nicht noch langsam den Hang erst runterrollt und dann eine plötzliche beschleunigung kommt
so isse jedenfalls bei Colorad Advenutre und bei vielen anderen Rides wenn man vorne sitzt ist man die erste abfahrt schon unten und bekommt erst in der Kurve speed
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:36
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Wimmerl - immerin ist er der einzige B&M Speedcoaster ohne diesem Predrop.

Ähm...Nein S
Du hast Nitro vergessen, ebenfalls ohne Pre-Drop und auch ein Speedcoaster.

Mfg Murdock
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 18:41
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
SixFlagsFanJo also ich denke das ist einfach das der zug nicht beim Sturz vom lift aufgehalten wird und gleich losrollen kann !!! Und man nicht noch langsam den Hang erst runterrollt und dann eine plötzliche beschleunigung kommt

Nein. Der Zug wird von der Kette nicht in Fahrtrichtung zurückgehalten.
Einzige Ausnahmen bilden die B&M Dive Machines. Bei diesen blockiert der Zug auch in Fahrtrichtung. Grund: Die Haltebremse vor dem Drop ist eine Kette, auf die der Zug rollt, und die dann angehalten wird. Erst wenn sich die Kette löst kann der Zug "droppen".

SixFlagsFanso isse jedenfalls bei Colorad Advenutre und bei vielen anderen Rides wenn man vorne sitzt ist man die erste abfahrt schon unten und bekommt erst in der Kurve speed

Colorado Adventure hat aber einen Reibradlifthill und keine Kette. So ist es ganz natürlich, dass die Leisten der hinteren Wagen noch in den Rädern hängen, wenn der Vorderzug schon längst über den Point of no return rüber ist.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 19:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Stimmt, den Grund hatte ich auch vergessen. So haben die ersten Reihen noch das "volle Fahrerlebnis" vom Firstdrop und haengen nicht bloed rum bis die letzten Reihen ueber den Appex sind... 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 21:13
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Mit meinem Beitrag meine ich das es predrops sein könnten weill hier ja der knick angesprochen wurde. Und dazu wurden ja auch einige coaster aufgezählt. Ich habe mir nur gedacht das es Predropos sein könnten. aber was bringen die eigentlich ? Ausser Spesen nix gewesen? 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 21:56
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Murdock
Wimmerl - immerin ist er der einzige B&M Speedcoaster ohne diesem Predrop.

Ähm...Nein S
Du hast Nitro vergessen, ebenfalls ohne Pre-Drop und auch ein Speedcoaster.

Mfg Murdock

Ihr müsst jetzt nicht alle B&M's aufzählen, haben eh fast alle n Predrop
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 08:11
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ging ja auch um B&M-Speedcoaster - und von denen gibt's nur vier... S 0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 14:32
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Nicht zu vergessen, dass im Predrop meist noch eine Richtungsänderung vollzogen wird. Dies ist in einem Predrop mit kleinerer Geschwindigkeit natürlicih bei kleinerem Radius möglich. Die Richtungsänderung mag aus Platz Gründen bei vielen Coastern von Nöten sein, weil somit oft drop und Lifthill parallel laufen und so Platz gespart wird.

Gruß CL
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 15:23
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterlanderNicht zu vergessen, dass im Predrop meist noch eine Richtungsänderung vollzogen wird.

Wenn schon, dann folgt eine Kurve nach dem Predrop und nicht im Pre Drop.
Ich finde das diese Kurve nichts mit dem Pre Drop zu tin hat.

Gruß,
Alex
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 15:51
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Moin,
das ist dann jetzt wohl eine Definitionsfrage. Für mich geht der Predrop von der höchsten Stelle des Lifthills bis zum Beginn des eigentlichen Drops.

Gibt es da eine genauere Definition des Pre-Drops? Bzw. wie nennst du das Stück dann zwischen Pre-Drop und Drop?

Gruß CL
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 15:52
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Mr Shock
coasterlanderNicht zu vergessen, dass im Predrop meist noch eine Richtungsänderung vollzogen wird.

Wenn schon, dann folgt eine Kurve nach dem Predrop und nicht im Pre Drop.
Ich finde das diese Kurve nichts mit dem Pre Drop zu tin hat.

Wäre ja sinnlos, direkt nach dem Liftill eine Kurve zu bauen, die dann mit einer dermassen niedrigen Geschwindigkeit durchfahren wird! Deshalb ist eine Kurve nach dem Lifthill wohl nur durch einen Pre Drop-Anschub zu durchfahren... S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen