onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Kleines Rätsel :-)

Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 20:33
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

ich hab' gerade ein witziges Bild gefunden:

Fremdbild
Quelle: montanarusa.com construccion_batman_12_jpg.jpg

(C) Montanarusa.com

Woran erkennt man an diesem Bild, dass es keine Schiene eines Giant Inverted Boomerangs ist?

Nur logisch denken! S
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 20:45
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wenns ein giantboomerang wär würden die stützen in die andre richtung gehn?? 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 20:47
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Vieeeel einfacher! S

Nehmen wir an dieses Element ist Teil des First Drops!
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 20:52
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Vielleicht wäre es viiiiiel größer??? *G*

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 20:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Simpel. Die GIB haben zwo backbones.... 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 21:00
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Ähm, ich weiß nicht so ganz...

Irgendwas stimmt doch mit diesem "GC-43-4" und dem "TIE-43-2" überein, oder? Ich denke mal, man ist überkopf?!? Ah nee, das kann auch nicht sein, weil die Stützen falsch sind???

Ich knobel noch...

cu Chegga
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 21:04
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KloBoBBerLeVieeeel einfacher! S

Wo ist dann die kette? S
bzw. die vorrichtung dafür
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 21:41
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
hmm wiess auch nicht .... Vielleicht weil es keine solche Anlage in dieser farbe gibt? oder weil bei den Giant die schiene immer in der mitte mit 2 rohren gestütz ist?.-.... 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 22:06
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ich würde es mir so erklären: Ein Giant Inverted Boomerang hat ja 4 Leute pro Reihe, also würde der Fahrer, der vom Betrachter des Bildes aus gesehen rechts sitzt, die Stützen voll gegen sein Bein bekommen (wenn er es ein bisschen nach außen streckt)

Ciao,
Robert

Ps: Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube das mit den 2 Backbones ist zwar richtig, war aber nicht die gesuchte Antwort.
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 22:08
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Kann es sein, das das ein Bild von Hang Over ist, der im Liseberg Park stand, war kein Giant Inverted Boomerang?
Fremdbild
Quelle: rcdb.com hangover2.jpg

(C)www.rcdb.com
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 22:16
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
erstens:

Es gibt keinen Giant Inverted Boomerang von Vekoma in der Farbgebung

zweitens:
Ein GIB hat 2backbones (das sind die rohre in den schienen)
auch hier zu sehen: rcdb.com installationgallery746.htm

drittens:
Die Konstruktion der Stützen und die nochzusehenden verschraubungsplatten lassen auf eine bahn welche sich im bau befindet schließen

viertens
sieht das ganze eher nach ner schiene von nem Vekoma SLC aus...

fünftens
errinert mich das ganze stark an die bilder welche auch hier zu sehen sind: rcdb.com installationdetail639.htm

allerdings hat mein vorredner unrecht mit der aussage das die laufflächen nach aussen zeigen sollten *G*

mfg mpegster
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 22:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Erster...

*g*

DragonKhanSimpel. Die GIB haben zwo backbones....
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 23:03
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
tobias
KloBoBBerLeVieeeel einfacher! S

Wo ist dann die kette? S
bzw. die vorrichtung dafür

RICHTIG!!! S

Auf die Idee mit den Backbones wäre ich jetzt ehrlich gesagt garnicht gekommen... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 23:25

Niederlande
Kette? Was fuer ne Kette?

GIB's haben keine "Kette". Das ist ein Seilzug...
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 09:03
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Siehst du da nen Seilzug? Ich nicht. 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 09:15

Deutschland . NW
aber für nen seilzug ist auch keine vorrichtung da *klugscheiss* 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 10:42
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bei der Bahn dürfte es sich um Batman The Ride aus Six Flags Mexico handeln.
Ich habs an den Farben erkannt, die selbe Bahn hat man nämlich mal in irgendeinem Werbespot für Butter gesehen. S
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 10:45

Deutschland . NW
man könnte es sich ja ganz einfach machen rechtsklick aufs bild eigenschaften und scon steht da die addy und der dazu gehörende achterbahnname ''badman''
Fremdbild
Quelle: kiki-net.de anbetking.gif

S
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 12:09
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Lord DreadnaughtBei der Bahn dürfte es sich um Batman The Ride aus Six Flags Mexico handeln.
Ich habs an den Farben erkannt, die selbe Bahn hat man nämlich mal in irgendeinem Werbespot für Butter gesehen. S

Ja, kenn ich den Werbespot.
Allerdings ist das nicht Batman aus dem SF Mexico.
Es handelt sich um einen SLC + Abschlusshelix, aus dem Ratanga Junction, mit dem schicken Namen Cobra. S
Laut rcdb.com wurde der SLC aber an den Table Mountain National Park verkauft.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 12:19
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhanKette? Was fuer ne Kette?

GIB's haben keine "Kette". Das ist ein Seilzug...

Hoppla, so genau habe ich da garnicht weitergedacht, ich habe "Kette" unter die Kategorie "Seilzug" verschoben... S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen