onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Komischer Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:46
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Weiss jemand mehr darüber, ich glaube das scheint eher ein Prototyp zu sein.
pax.ru index.htm
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:50
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Ich weis ja nicht, aber der Hersteller Pax hat komische Ideen! S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Pax is ne russische Firma die fuer ziemlich "aussergewoehnliche" Coaster bekannt ist, die aber auch ziemlich gut sein sollen.

Der Link von dir Funktioniert net so wie du es wohl vor hattest, aber ich bin mir sehr sicher dass du folgendes Modell meintest:

Fremdbild
Quelle: pax.ru pax.jpg
Fremdbild
Quelle: pax.ru paxscream_plan.gif
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:52
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Wo ist denn da das Copyright? (ich fände es gut das nochmal extra hinzuschreiben auch wenn man sich das aus dem vorrausgehenden link erschließen kann.)

Grinsemann
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:53
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Meinte eigenlich den, hoffe jetzt geht das Bild.
Fremdbild
Quelle: pax.ru Loop-coaster1.jpg

(C)Pax
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:53
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
EDIT:Zeitgleich! Gemein! 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:56
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Soweit man das auf dem Pic erkennen kann, muss der Coaster sehr ungemütlich sein.

Die Schulterbügel sehen sehr hart und unsicher aus.
Und dann soll der Zug auf dem Kopf hängen! S

Nenenene!

Ausserdem müssen da ziemlich hohe G´s sein!(nach dem Bild!)
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:59
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
SebbeMeinte eigenlich den, hoffe jetzt geht das Bild.
Fremdbild
Quelle: pax.ru Loop-coaster1.jpg

(C)Pax

Also diesen Coaster gibt es doch schon im richtigen, aber ich glaube, dass dieser ein anderes Layout hat...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:00
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der zug auf dem Bild stammt nicht von der Achterbahn die oben gezeichnet ist, sondern von einem Cobra - Coaster von PAX... 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:01
Sebastian

Deutschland . NW
@Maxximum: Du meinst sicher den hier,oder? 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:02
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
mpegsterDer zug auf dem Bild stammt nicht von der Achterbahn die oben gezeichnet ist, sondern von einem Cobra - Coaster von PAX...

Ja, glaube ich auch

und der Coaster, von dem das Bild stammt....hat das selbe Layout wie die Katapultcoasters von Schwarzkopf, jedoch sind die Drops 90° steil, oder?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:04
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
mpegsterDer zug auf dem Bild stammt nicht von der Achterbahn die oben gezeichnet ist, sondern von einem Cobra - Coaster von PAX...

Wenn ich mir das Bild ansehe, dann steht da aber Cobra über dem Bahnhof oder Kassenhaus. Könnte es vielleicht doch der "richtige" Zug sein S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:05
Arnaud
Baranzy
Belgien
Sebbe@Maxximum: Du meinst sicher den hier,oder?

Ja, den meine ich

------

Mir gefallen all diese Projekte von Pax mal wirklich gut, würde mich über so einen Coaster in Deutschland oder Belgien sehr freuen...
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:07
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Ich bin mir ziemlich sicher dass solche Coaster in Deutschland gar nicht erst vom TÜV
zugelassen werden würden! S
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:12
Sebastian

Deutschland . NW
Laut denen wohl doch,
ZitatProduction is certified by RWTUV (Germany)
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterflyerIch bin mir ziemlich sicher dass solche Coaster in Deutschland gar nicht erst vom TÜV
zugelassen werden würden! S

Tja Falsch gedacht, alle PAX produkte gibt es mit deutschem TÜV S
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:20
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Natürlich würden die zugelassen. Pax ist scließlich keine daherglaufene Basterer-WG. Ich denke dass trotz der unkonvetionellen Konstrucktionen großer wert auf Sicherheit gelegt wird. eben um sich solche absatzmärkete zu verschaffen und um einen Guten ruf zu bekommen (den Pax anscheiend nötig hat S. 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:22
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Des war eigentlich als Joke gemeint!
Wegen den Sicherheitsbügeln, die ja nun wirklich nicht sicher aussehen! S

Aber so richtig stabil sieht des auch nicht aus!
Des ist halt ein Coaster-Discounter! S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:25

Deutschland . NW
coasterflyerDes ist halt ein Coaster-Discounter! S

Ahja, ich sag es nocheinmal: PAX ist mit einer der größten Produzenten von Fahrgeschäften, neben Achterbahnen zählen unter anderem auch Riesenräder und Freifalltürme zum Programm der Russischen Firma.

Und auf Sicherheit wird dort ebenfalls sehr viel wert gelegt, und als Discounter würd ich dann doch eher VEKOMA bezeichen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 03:43
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Gerade wen es um Riesenraeder geht ist PAX ganz gross!

Von den paar die schon einen PAX gefahren sind hoehre ich nur gutes. Smoothe und sehr abwechslungreiche Fahrt!

Unsere Oessis hier haben ja dieses Jahr auch einen bekommen. Ich lasse mal Bilder sprechen:
rcdb.com installationgallery2775.htm
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 15:30
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Maxximum
Ja, glaube ich auch

und der Coaster, von dem das Bild stammt....hat das selbe Layout wie die Katapultcoasters von Schwarzkopf, jedoch sind die Drops 90° steil, oder?

Also hier sieht man noch mal das Layout von der realen Cobra Bahn. Der Überkopf-"Auslauf" ist eine Neuentwicklung die bisher, denke ich mal, noch nicht gebaut wurde.

Fremdbild
Quelle: pax.ru plan.gif

(C) Pax
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen