onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Millennium Force - Was ist das am First Drop ?

Autor Nachricht Aktionen
Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 10:58
Avatar von Rainking Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So als ich mir letztens mal ein paar Bilder von MF angesehen habe ist mir aufgefallen, das sich die Konstruktion des First Drops von den anderen Giga oder Mega Coastern unterscheidet...

So besitzt logischerweise auch einen Kabellift bis zum Point of no Return wo dann auch die Evakuirung-Treppe aufhört...
Nur darunter schliesst sich noch für ca. eine Zuglänge ein besonderes Schienenprofil an was wiederum über eine Treppe erreichbar ist...

Wer weiss was es damit auf sich hat... S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 11:05
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich weiss nur, dass die Schiene des Kabel-Mitnhemers noch den Drop runtergeht und nebendran eine Leiter befestigt ist, in der man durch "Rückhaltestäbe" gesichert ist. 0 gefällt das
Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 11:21
Avatar von Rainking Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das die Schiene des Catch Car noch mit in den Drop geht is ja bei allen Kabellift Coastern so...

Einzig die Möglichkeit das das Catcar nach vorne noch um einiges Länger ist was ich mir aber eigentlich net vorstellen kann da bei EGF zb. das Catch Car ja auch schon recht lang ist... und bei den Nachfolgern ja weiter verkürzt worden ist.
So müsste ja das CC sicherlich 20 m oder Länger sein... S
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 12:06
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich würde schon denken, dass das Catchcar bis dahin geht, denn wenn man sich dieses Bild anschaut, kann man erkennen, dass von dort aus das Stahlseil in die Tiefe geht.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 15:45
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
öhm, ich bin wohl ein wenig blind, aber wo genau sit da das Stahlseil S 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 16:05
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Ich glaube mal das Kabel befindet sich aufm Bild von Olli gerade genau unter dem Zug, deswegen sieht man das gerade nicht. Könnte mit der Position des Zuges und der Geschwindigkeit des Kabels gut hinhauen finde ich.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 18:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nö, noch tiefer zwischen Baum und der untersten Befestigung des Drops. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 20:23
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
ööööh... kann mir das mal jemand markieren S 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:07
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da Mülla, nur für dich S
upic1815

C liegt natürlich bei Joe Schwartz
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:08
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich würde das Bild an deiner Stelle schnell wieder raus nehmen! 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:14
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Cool zwei Copyrights, wie geht das denn? S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:16
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es waren sogar drei S
Ist nun geändert und nun wieder zurück zum Thema
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:26
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, das Kabel. Das wird über Rollen über den Boden zurückgeführt und dann wiederum über Rollen auf die Bahn gebracht.

upic1818

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:48
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
JulianDa Mülla, nur für dich S

Danke für Deine Unterstützung S genau das / den Teil meinte ich. Und wenn man diese Linie nach oben verlängert, erreicht es genau dort die Schiene, wo das hier befragte Profil aufhört.

EDIT: Ich ziehe es lieber vor, das Zitat ohne dem obigen Bild zu bringen

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2021 Mittwoch, 24. Februar 2021 14:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Another year, another point of view
Fremdbild
Quelle: external-preview.redd.it -EhbMen46k6tGjdOG3h_FDme-786puF20ob8s8YTJcE.jpg
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen