onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Montanha Espacial - Eine vergessene Achterbahn

Autor Nachricht Aktionen
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2004 Mittwoch, 03. März 2004 18:03
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen!
Ich bin gerade bei einem Streifzug durch rcdb.com auf einen vergessenen Vekoma-Coaster gestoßen. Es handelt sich um das Modell "Whirlwind" (steht auch im Hollywood-Safaripark, Stuckenbruck und im Fort-Fun.
Bilder sprechen mehr als Worte:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com montanha-espacial3.jpg

Fremdbild
Quelle: rcdb.com montanha-espacial1.jpg

Und so sollte das Ganze aussehen:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com wirbelwind1.jpg

c) by rcdb.com

Zitat"Montanha Espacial" is Portuguese for "Space Mountain".

It has been said that the park simply does not have the necessary money to reconstruct this roller coaster. As of 11/4/2003, the roller coaster is still in storage in a field near the park.

Wäre es möglich, diesen Coaster noch auf die Beine zu kriegen? Wäre doch zu schade, wenn der da so richtig verrostet.
Ansonsten komm ich mit nem Anhänger vorbei und hohl mir die Teile! S

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2004 Mittwoch, 03. März 2004 18:40
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur Leider sehe ich dort keine Stützen rum liegen!!
Aber sonst ist da doch alle noch beisammen oder?

Gruß Tim
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 14:21
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aúf dem 2. Bild ist eine zu erkennen. Darum nehme ich mal an, dass die noch da sind. Wäre auch merkwürdig, wenn nur die Stützen weg sind. Und einen Coaster ohne Stützen bestellt ja wohl kein Park.

Ps: Bist du diese Bahn schon mal irgendwo gefahren. Ich finde sie abgesehen von der Kürze ganz angenehm und ruckelt für Vekoma-Verhältnisse recht wenig.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen