onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Diddi Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 16:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() ich hab mir eben n paar videos angeschaut (storm runner und ttd) und wenn ich mich recht entsinne steht bei beiden ein schild "keep your hands down" blabla. jetz seh ich aber in den videos leute die direkt beim launch die hände hochreissen. kann man dafür dann nich bestraft werden oder so? oder wirds als "eigenes risiko" eingestuft. ich mein, die kraft die bei so nem abschuss entsteht is doch bestimmt gigantisch. kann da nich unter umständen sogar der arm brechen oder sowas?! mfg |
|||
coasterflyer Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 16:13 | ||||
![]() Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Hallo!
Also fürs Arme-Hochhalten wird man sicherlich nicht bestraft. Irgendwie steht fast bei jedem Coaster "Don´t raise your arms!" oder was ähnliches. Und dann sieht man z.B. auf Werbeplakaten immer alle Insassen die Arme hochhalten. Und dass man sich da was brechen könnte halte ich auch für unwahrscheinlich. Immerhin sind die Beschleunigungswete ja immer so reduziert, dass der Launch auf alle Fälle sicher ist! Coasterflyer |
|||
Christian Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 16:21 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich meine, gelesen zu haben, dass Knochen erst bei ca. 30G brechen; kommt aber auch auf den Hebel an. Dieser Wert wird bei einem Launch nie auch nur im Entferntesten erreicht. Man könnte sich höchstens den Arm verreißen, wenn man sich ganz dumm anstellt...
Kritische Werte werden z B. in Überschalljets, bei Schleudersitzen oder extrem harten Fallschirmlandungen erreicht. |
|||
atahualpa Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 17:23 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Es heißt doch Rocket-Coaster und nicht Rocker-Coaster ![]() |
|||
DragonKhan Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 19:21 | ||||
![]() Niederlande |
Nicht immer... In der Regel ist es so dass es vermieden werden sollte die Arme beim Anfang des Launch hochzunehmen. Durch den Schlag kann es die Arme ziemlich nach hinten hauen. Bei TTD zum Beispiel wird der Zug gar nicht erst abgeshcossen wen jemand die Haende oben haelt. Wen man direkt dannach waerend dem Launch die Haende hochreisst ist es nicht mehr so schlimm weil die Beschleunigung konstant ist. Ausserdem sagt dass jeder Park damit sie nicht schuld waehren wen etwas passiert... |
|||
Diddi Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 20:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ja ich weiss, hab mich vertippt! ![]() Quelle: spamvault.de 39.gif |
|||
Der Der Dongt Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 12:41 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Was wäre, wenn man beim TTD in der 1. Reihe sitzt und dann beim Beschleunigen ein Insekt oder Vogel einem ins Gesicht klatscht. (könnte auch ins Auge gehen) Wäre so etwas überhaupt möglich, und wenn ja, was für Folgen würde das für das "Opfer" haben? Matthias |
|||
coasterflyer Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 12:48 | ||||
Das hätte sicher schmerzhafte Folgen.
Ich denke, sowas schon einmal im Fernsehen gesehen zu haben! Da war es ein Vogel, der auf die Strecke geflogen ist. Das ist schon sehr gefährlich. Aber wie will man dieses Risiko vermeiden? |
|||
L!qu!d Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 13:21 | ||||
![]() Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
GeForce macht vor, das ding ist so laut, das schreckt garantiert jedes Vieh ab. ![]() Oder an den Wagen arbeiten, sodass sie eine Art Luftwand vor sich herschieben, wo die Viecher dann nach oben/zur Seite weggeschoben werden. Wird ja sicherlich schon gemacht, bloss halt noch effizienter ![]() |
|||
coasterflyer Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 13:22 | ||||
@Liquid
Aber so eine Luftwand würde sicherlich auch die Geschwindikgeit beeinträchtigen und somit den Fahrspaß verringern! Coasterflyer |
|||
atahualpa Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 14:42 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
ich glaub zu dem Thema hatten wir schonmal einen großen Thread! Geh mal auf "Suchen", das findeste bestimmt was ![]() |
|||
DragonKhan Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 17:15 | ||||
![]() Niederlande |
Kleine Partikel werden wegen der Aerodynamik ueber die Koepfe der Fahrgaeste geleitet. Voegel und so Zeuchs wird meistens durch den Laerm abgestreckt, aber vermeiden kann man es nicht. Die zwei wohl bekanntesten Faelle sind auf Apollo's Chariot und Raptor passiert. |
|||
Tauwasser Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 18:43 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
ich habe gehört (bzw gelesen) manche bahnen senden Ultraschallwellen aus um Tiere abzuschrecken. Kennt da jemand ein Beispiel? | |||
DragonKhan Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 18:45 | ||||
![]() Niederlande |
Waere mir neu und scheint mir auch etwas sehr komisch........... | |||
Migi Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 18:52 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Nun, jeder Zug schiebt Luft vor sich her. Und das müsste eigentlich reichen, um Tiere wegzuscheuchen. | |||
Christian Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 18:58 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Vögel z. B. nicht. Die haben eine viel zu große Trägheit der Masse, um allein durch einen Luftstrom effektiv "entfernt" zu werden... |
|||
coasterfreak Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:07 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
onride.de viewtopic.php
Den Thread habe ich damals geschrieben. Es gab aber nie ne genaue Antwort... Jetzt wo wir das thema gerade wiedre haben kommt mir aber noch ein Gedanke: Es gibt ja immer irgendwelche Idioten. Was, wenn einer ma auf die Idee kommt, Gegenstände wie z.B. ne Flasche, oder nen Stein auf den vorbeifahrenden Zug schleudert? Es gibt ja immer so kranke Leute: onride.de viewtopic.php Dagegen ist man ja übrhaupt nicht sicher... Ist jetzt auch keine Panikmache, aber das beunruhigt mich immer wieder mal. |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:10 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Au ja, lasst uns solche Achterbahnen verbieten, weil es solch kranke Leute gibt... Toller Denkanstoß! Ok, im Ernst, was erwatest du denn jetzt für Antworten? PS: Nicht übel nehmen ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:14 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Mann kann ja schlecht mit Helm und Schutzkleidung in die Bahn steigen.
Obwohl, könnte eigentlich gehen. Matthias |
|||
coasterfreak Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:20 | ||||
Du, ich erwarte keine Antworten bei diesem Thema. Wollte lediglch einen Denkanstoß geben, dann das ist verdammt erschreckend, was hier auf dieser Welt für Vollspacken rumlaufen...wüsste nicht, was ich zuerst machen würde, wenn ich sowas sehen würde...
Ich halte es nur für wichtig, das es soviele Leute wie möglich wissen und verstehen... Und vielleicht handeln... Aber wie gesagt. Ich erwarte bei sowas keine Antwort mehr...sondern nur noch, dass man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. |
|||
Der Der Dongt Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:27 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Bei manchen Bahnen ist man vor so etwas zum Glück sicher!
z.B. Bei SiStar und Eurosat kann man gar nichts in die Bahn werfen. Matthias |
|||
Christian Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:42 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Öhm... Nö zum Ersten. Nö zum Zweiten. Nö zum Dritten. ... Bei EuroSat haste Recht, bei SiSta nicht... Genauso gut kann einen eine Flasche aus einem (Nahverkers-)Zug treffen - kein Unterschied, nur umgekehrt... |
|||
Der Der Dongt Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:53 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Zum ersten: wie soll da denn einer hinkommen?
Das da drunter ist nur für Parkangestellte zugänglich. Zum 2.: Ja hast recht zum 3.: Wurde das Photo von der Straße aus gemacht oder wo kommt das her? Aber ich dachte auch bei der Behauptung SiStar... nur dran, dass Parkbesucher kaum was reinwerfen können Matthias |
|||
coasterfreak Neu 05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 20:58 | ||||
Das Schicksal, oder die Dummheit eines Menschen kan einen immer treffen. So ist halt das Leben.
Ist zwar traurig, aber was will man machen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Achterbahn fahren. Und ehrlich gesagt würde ich lieber im Achterbahnzug getroffen werden, als im Cabrio, wenn jemand ne Flasche ausm Zug wirft... ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |