onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neigung bei Powered Coastern

Autor Nachricht Aktionen
Volumen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 16:52
Volumen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Warum sind eigentlich alle Powered Coaster in der Station ein Stück zur Seite geneigt? Habe ich z.B. beim Rothaarblitz im Panorama Park geshen. 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 17:13
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Naja, also im Panorama Park denke ich, ist das so, da direkt nach der Station eine Kurve kommt, und wenn der Rothaarblitz dann durch die Station fährt (wegen der 2. Runde), dann muss ja die Schiene geneigt sein, sonnst würden stärkere seitl. G's autreten.

Diese Neigung in der Station kann man auch im Grottenblitz / Heide Park sehen.

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 17:25
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Echt? ist der Zug da auch geneigt? Kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern.

Aber Explorer @ Mirabilandia hat auch eine sehr stark geneigte Schiene in der Station. S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 18:39
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und Typhoon fährt sehr stark und konstant geneigt durch die Blockbremse vor der letzten Heartline Roll.

Gruß

Christian
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 18:48
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Typhoon ist aber kein Mack Powered Coaster... S

Noch kurz was zu Explorer @ Mirabilandia:
Direkt vor und nach der Station befinden sich Kurven, die ohne Neigung zu durchfahren wäre etwas unangenehm. Aber eine 100%ige Begründung warum man einfach das Banking beibehält kenne ich nicht... Ein Bild vom Zug in der Station gibts hier bei rcdb.com.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 18:54
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DancerTyphoon ist aber kein Mack Powered Coaster...

Natürlich nicht! S

Gruß

Christian
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 22:17
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So stark geniegt wie "Explorer" sind "Grottenblitz" und "Alpenexpress"aber nicht.

Mann kann es auf diesem Bild fast gar nicht erkennen.

Shock
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 22:24
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Bei Grottenblitz ist das glaub ich nur so, weil er keine Heartline hat.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 22:26
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat denn überhaupt irgend ein "Mack Powered Coaster" eine Heartline?

Shock
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 22:59
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Explorer is aber echt krass!
Vieleicht ist leichter die ganze Station so anzulegen, und nicht nur den anfang und das Ende, sopart man sich besonderheiten in der Station!

Tim
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 13:09
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich nehme an, dass das so ist, damit man keine unnötigen "Umschwünge" hat. BeiExplorer (Bild: rcdb.com)(Mirabilandia) und demBlauen Enzian (Bild: mpegster)im Freizeit-Land Geiselwind befindet sich vor und nach der Station eine Linkskurve. Wenn die Schiene in der Station ungeneigt wäre, würde man bei der Durchfahrt der Station erst nach rechts gedrückt werden, bei der ersten Linkskurve wieder nach links. Die Neigung der geraden Schiene macht die Fahrt also angenehmer.
In Geiselwind ist zusätzlich diegerade Strecke, die zur ersten Helix führt, geneigt, wohl aus dem selben Grund.
Beim Alpenexpress im Europa-Park ist die Schiene in der Station ungeneigt, aus dem Grund, weil in und kurz vor der Station eine lange Gerade durchfahren wird.
Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich. S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 16:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mr ShockHat denn überhaupt irgend ein "Mack Powered Coaster" eine Heartline?

Shock

Alpenexpress Enzian!
Da ist die Heartline ziemlich deutlich an der ersten Kurve zu erkennen.
Da ist aber die Station nicht geneigt, oder?
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 16:47
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
frossiDa ist aber die Station nicht geneigt, oder?
Jo. (Hab ich doch schon in meinem Posting geschrieben. S)
Ich denke allerdings nicht, dass Alpenexpress Herzlinie hat, der Übergang von der Rechtskurve nach der Station auf die Links-Helix fühlt sich nicht gerade so an...
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 18:25
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Ist auch keine Herzlinie. Wüsste jetzt auch nicht dass Mack Coaster nach Herzline berechnen und bauen würde. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 02:58

Deutschland . BY
Ich denke aber doch, dass die Euromir eine Herzlinie hat. Zumindest sieht es im Video (rückwärts) bei der Schlusskurve stark danach aus...

Gruß

Christian
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 20:31
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Hmmm... Ich weiß nicht, ich würde das eher den "Versuch" einer Herzlinie nennen... S

Maurer und Söhne kommt da schon eher ran. Bei den Spinning Coastern ist das irgendwie funny, wenn man bei schräg gestellter Chaise in eine Kurve reinfährt. *g*
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen