onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasti Neu 10.07.2016 Sonntag, 10. Juli 2016 19:23 | ||||
coasti
Jenny Emmenbrücke Schweiz . LU |
Hallo zusammen
Wir fahren dieses Jahr wieder mal in den HAPA. Die Lieblingsbahn von unseren kleinen ist Nessie. Jetzt hab ich auf der Page vom HAPA gesehen, dass man Nessie anscheinend erst ab 9 Jahren fahren darf...und es wird keine Mindestgrösse angegeben. Unser jüngster ist allerdings vor zwei Jahren Nessie gefahren (er war 1m und 4 Jahre alt). Damals war einfach Mindestgrösse 1m. Weiß jemand Bescheid was sich da geändert hat? Weil wenn unsere Kids Nessie nicht fahren dürfen würden wir eher ausweichen auf HEPA. Danke für Eure Hilfe. |
|||
Voschi Neu 10.07.2016 Sonntag, 10. Juli 2016 19:36 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Das mit den 9 Jahren hast du falsch verstanden. Bis 9 Jahre ist eine Begleitperson erforderlich, ab 10 darf man dann auch alleine. Für Nessi gibt es wohl keine Mindestgröße mehr. Hier ist alles schon zusammengestellt. Quelle: hansapark.de |
|||
D-X Neu 10.07.2016 Sonntag, 10. Juli 2016 21:34 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Ein sehr gutes Thema, das würde ich gern noch etwas ausweiten und es für andere Parks ausführlicher machen.
Wir sind mit einer 3-jährigen Tochter um die 93cm Größe unterwegs und es betrachtet sich als durchaus schwierig in Parks wie z.b. ErsePark Größenangaben oder Altersbegrenzung zu finden. Ich fände es sehr interessant, wenn vielleicht auch andere Eltern sich hier mit einbringen und austauschen könnten? |
|||
schrubber Neu 11.07.2016 Montag, 11. Juli 2016 06:37 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Sehe ich es richtig, dass für die Loopingachterbahn Nessie keine Mindestgröße gilt, jedoch für die Kinderachterbahn Schlange von Midgard? Wie soll man das denn verstehen? | |||
schrottt Neu 11.07.2016 Montag, 11. Juli 2016 07:40 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Das kann man wohl so verstehen, dass eine Bahn wie Nessie heutzutage bei Neuinbetriebnahme sicher auch eine Mindestgröße hätte. Aber wozu was ändern was lange schon funktioniert? | |||
Oogie_Boogie Neu 11.07.2016 Montag, 11. Juli 2016 15:19 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die Tochter eines Bekannten ist Nessie mit 2 Jahren gefahren - die Schlange von Midgard durfte sie noch nicht ... | |||
Tupaii Neu 11.07.2016 Montag, 11. Juli 2016 18:12 1 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Mit 2? Im Ernst?!... | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 11.07.2016 Montag, 11. Juli 2016 18:27 8 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Da ist ja dann die Frage, inwiefern die Eltern zurechnungsfähig sind... | 8 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 08:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Typische Vester-Räuberpistole. Ich glaub da keine Silbe von. | |||
Big Olli Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 09:02 2 gefällt das | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Passt schon, was gesagt wird:
Quelle: Homepage Hansapark Ich meine, auf der Sicherheitstafel vor Nessie steht noch etwas in der Art "Das Kind muss alleine neben Ihnen auf der Bank sitzen können". Aber meine 2jährige Tochter wird die Bahn in den nächsten 12 Monaten mit Sicherheit nicht fahren. Viele Grüße, Olli |
2 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 10:43 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Als gebürtigem Hamburger ist mir dieser Sonderfall bei Nessie bewusst. Erlaubt wäre das.
Was ich nicht glaube ist, dass es Eltern gibt, die so blöde sind, das zu machen. |
1 gefällt das | ||
Big Olli Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 10:51 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ah ok, Post falsch gedeutet ...
Viele Grüße, Olli |
|||
schrottt Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 12:27 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Tim: Wir waren 2013 zusammen im Hansapark, da fuhr ein nicht ganz zweijähriges Kind aus unserer Gruppe mit Nessie, sowas passiert also wirklich. | |||
Oogie_Boogie Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 16:12 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
@Tim: Erstens kennst Du die Eltern und zweitens hatte das Kind auch jede Menge Spaß auf der Bahn | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |