onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Universal Studios Florida in USA

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht Aktionen
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 23:53
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Der First Drop ist voll mit Bremsen. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 02:17
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Die Bremsen im First Drop sind aber kein Blockbereich, von daher ist die Frage schon nicht ganz unberechtigt. Der Zug hätte da theoretisch gar nicht sein dürfen wenn der vorausfahrende Zug in der Blockbremse steht. Ein Block ist ja erst frei wenn der Zug die Bremse komplett durchfahren hat, oder?
Außer du spielst darauf an, dass der Zug im First Drop gebremst wurde. Aber auch hier stellt sich mir die Frage ob die Anlage das tun würde. Trims sind ja nur auf Geschwindigkeit eingestellt.

Abgesehen davon würde ich aufgefahren ausschließen. Die Züge sehen nicht beschädigt aus und in den Pressemitteilungen wäre das bestimmt erwähnt worden.

Wäre es möglich, dass der Zug erst gar nicht in die Bremse einfahren konnte und deswegen zurückgerollt ist? Blockbremsen sind ja mechanische Bremsen, sprich wenn diese „zu“ ist, dann sollte der andere Zug erst gar nicht in die geschlossene Bremse kommen, oder?
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 06:04
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Dann müsste der Zug und die Bremsen aber beschädigt sein. Ich tippe auf ein (evtl. menschliches) Versagen der Steuerung. 0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 08:21 1 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn ich das im gesamten Internet richtig verfollge sind die Trim-Bremsen im Drop um den Zug geplant dort stecken bleiben zu lassen - also im Valleying als zusätzlicher Evakuierungs-Blockbereich. Die Bremsen wurden wohl ergänzt nachdem man einmal mit Hilfe der Feuerwehr von der Spitze des Lifthills evakuieren musste. Das eigentlich von Maurer angedachte Evakuierungssystem mit einer zweiten Kette, über die der Wagen den Lifthill wieder runter fahren kann wurde nicht genehmigt und musste vor der Eröffnung wieder ausgebaut werden. 1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 10:35
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
K-Loop
Wäre es möglich, dass der Zug erst gar nicht in die Bremse einfahren konnte und deswegen zurückgerollt ist? Blockbremsen sind ja mechanische Bremsen, sprich wenn diese „zu“ ist, dann sollte der andere Zug erst gar nicht in die geschlossene Bremse kommen, oder?


Wenn die Bremse zu ist, dann wird der Zug bis zum Stillstand durch die an den Finnen/Bremsbacken angebrachten Reibbeläge gebremst und. Die Reibbremsen sind so konstruiert das die Bremse immer geschlossen ist und erst durch druck beaufschlagt geöffnet wird, das heißt die Bremse ist immer zu, und durch die Reibwerte der Beläge kann man das so einstellen das es kein - gegen die Wand knallen ist, sondern ein schnelles, "komfortableres" abbremsen bis zum Stillstand (das ist der unterschied zu Magnetbremsen, die können nichts halten, nur Verzögern).

Ich hab mir jetzt ein paar Fotos und POVs angesehen, wo sind im First Drop bremsen?
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 10:46
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Hier zu sehen, sie sind wohl erst 2016/2017 hinzugekommen: twitter.com 847598542386581504 0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA)

UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 10:49 1 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Edit... etwas zu langsam... Aber hatte im letzten Beitrag auch schon gesagt, dass die Bremsen nachträglich ergänzt wurden.
youtube.com watch
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen