onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bobbejaanland in Belgien

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2004: Bobbejaanland baut zweiten Gerstlauer Eurofighter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 16:23
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Soeben habe ich auf der offiziellen Homepage von Gerstlauer erfahren dass 2004 ein zweiter Eurofighter an das Bobbejaanland ausgeliefert werden soll.
Dieser trägt den Namen Typhoon und besitzt wie sein Vorgänger Vild Svinet im Bonbon Land ebenfalls einen 95° steilen Drop. Anders als das Dänischen Model wird der Typhoon allerdings 3 meter höher und knapp 10 km/h schneller sein, außerdem besitzt er 4 Inversionen.

Eurofighter: "Vild Svinet"

Eurofighter: "Typhoon"
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 16:46
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

also was ich bisher auf Coasters and more über den Eurofighter Wild Svinet gelesen habe macht Lust auf mehr. Von mir aus könnten auch in Deutschland ein paar Exemplare dieser innovativen Achterbahnart gebaut werden.

Wenn ich in der Nähe des Bobbejaanlandes wohnen würde würd' ich mich drauf freuen.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 12:01
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
ich weiß nicht ob's stimmt, aber ich hab gehört, dass ein transportabler Euro Fighter für Deutschland gebaut wird 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 15:18
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Transportabel hmm die is doch dann bisschen größer als Spinning Racer oder so die verbraucht doch vielzuviel Platz ich glaub eher net das es der Fall is S 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 15:31
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Dieser transportable nennt sich Cool und fresh und wird schon seit Jahren erwartet. Beiträge dazu gibt es hier bei RnR im specialtopic. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 15:44
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
GermanCoasterfreakDieser transportable nennt sich Cool und fresh und wird schon seit Jahren erwartet. Beiträge dazu gibt es hier bei RnR im specialtopic.

Viel erfährt man dort auch nicht, allerdings steht dort dass diese Bahn weder mit Gerstlauer noch mit dem Eurofighter etwas zu tun hat.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 16:13
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich glaube eher solch eine Bahn hätte ein Layout wie Alpinabahn oder so also 20 x 50 meter oder so.
Dann müsste man die Bahn eben anders bauen also erst ne Kurve zum Lift dann First Drop dann der eine Dive (hab namen vergessen)
und dann den Loop und den Rest der Strecke.

Würde schon passen aber die Bahn is ja auch bestimmt teuer wegen den Herstellungskosten und so die kostet dann bestimmt 4€ pro Fahrt
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 10:04
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Immer noch besser als die 5 € bei Eurostar(€-Star) S S S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 14:53

Deutschland . HE
Update:
Das Projekt Eurofighter Typhoon geht jetzt in die Endrunde. Nachdem der Looping Star, der vom Typhoon ersetzt wird, mit einer ehrenhaften Feier verabschiedet wurde steht dem Bau wohl balt nichts mehr im Wege.
Dehalb gibt es jetzt bei coastersandmore.de auch ein Bericht über den neuen Eurofighter, der übrigens nicht wie sein Vorgänger 95°, sondern 97° steil werden wird.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 18:45

Äthiopien
Edit von razibo: Grafik entfernt

Kann man die Bahn irgendwo runterladen, da sie mit NL gebaut ist.
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 19:55
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich weiß nicht Vild Sinvet kann man Jedenfalls bei Gerstlauer runterladen. Is aber kein Track sondern eine Demoversion vom Simulator.

S S
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 09:23
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Nein, es gibt keinen Download der Simulation.
Außerdem möchte ich dich daran erinnern, Copyrightvermerke unter Bilder zu setzen die nicht von dir sind!
Ausdrücklich möchte ich auch auf folgenden Satz hinweisen:
"Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verarbeitung und Verbreitung ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet."

Bitte entferne das Rendering aus deinem Posting!

Gruß koi
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 10:19
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
koiBitte entferne das Rendering aus deinem Posting!

Ich war mal so frei...

@all:
So langsam werde ich richtig sauer, wenn einige Leute nicht endlich kapieren, dass man nicht einfach so ohne weiteres Bilder von anderen Webseiten kopieren darf. Wenn ihr Bilder von anderen Seiten in dieses Forum stellt - dann bitte immer mit einem Hinweis, von welcher Seite die Bilder stammen. Ein einfaches "(c)" + die Adresse der Seite reichen völlig aus.

Der Satz "Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verarbeitung und Verbreitung ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet." steht mit Sicherheit nicht zum Spaß auf der Seite; in diesem Fall ist eine Verlinkung auf mit Quellenabgabe nicht möglich.

In Zukunft werden wir dazu übergehen und fremd-verlinkte Bilder ohne Quellenangabe aus den entsprechenden Postings löschen.
0 gefällt das
stef1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 17:34
Avatar von stef1987 stef1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Das erstes Bild von "Typhoon".

Fremdbild
Quelle: tpv.be pic7_big.jpg

Copyright: ThemeparkVision and Gerstlauer.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 17:43

Deutschland . HE
Hui dass gieng ja schnell, da könnten sich die Jungs die Volare aufbauen ruhig mal ein Besispiel drann nehmen.

Ist dass die entgültige Farbe ?
Ich habe die ganze Zeit mit schwarzen Schienen gerechnet.
0 gefällt das
Hrubesch Youth Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 17:48
Hrubesch Youth Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Dieses Foto ist auf dem Firmengelände der Firma Gerstlauer entstanden. 0 gefällt das
stef1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 17:48
Avatar von stef1987 stef1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Lord Dreadnaught
Ist dass die entgültige Farbe ?

Nein.

Das bild kommt aus Munchhausen, wo Gerstlauer ist.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 17:58
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
stef1987Das bild kommt aus Munchhausen, wo Gerstlauer ist.

Nur der Form halber: Münsterhausen. Aber ich muß zugeben, daß ich mich dafür in Belgien nicht wirklich auskenne. S
0 gefällt das
stef1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 17:59

Deutschland
Cornholio
stef1987Das bild kommt aus Munchhausen, wo Gerstlauer ist.

Nur der Form halber: Münsterhausen. Aber ich muß zugeben, daß ich mich dafür in Belgien nicht wirklich auskenne. S

Oeps. Ich meinde Münsterhausen. S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 18:07
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
stef1987Oeps. Ich meinde Münsterhausen. S

Dafür darfst Du mich verbessern, wenn ich das nächste mal einen belgischen Ort falsch schreibe... S
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 19:31
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Das Copyright des Bildes liegt bei Gerstlauer und bei sonst niemandem. Ob das Bild da was zu suchen hat sei mal dahingestellt. Die Schienen sind noch nicht lackiert und die Bahn wird nächstes Jahr erst im Bobbejaanland aufgebaut werden.

Gruß koi
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2003 Mittwoch, 19. November 2003 20:08

Deutschland . HE
Hrubesch YouthDieses Foto ist auf dem Firmengelände der Firma Gerstlauer entstanden.

Achso, gut zu wissen.
Wieso baut man eine Achterbahn denn dort schon auf ?
Das ergibt für mich bei einer stationären Bahn irgendwie keinen Sinn. Kann mir das jemand erklären ?
0 gefällt das
Airtime_Stenzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2003 Donnerstag, 20. November 2003 10:29
Avatar von Airtime_Stenzel Airtime_Stenzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . NW
Laut der aktuellen Ausgabe der Kirmes & Park Revue ist ein transportables Modell des Typhoon bei Interesse der Schausteller in Planung. Aufgrund der geringen Abmessungen von 29 * 75 Metern würde ein mobiler Einsatz auch kein Platz-Problem darstellen.

Andreas
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2003 Donnerstag, 20. November 2003 10:39
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
AirtimeLaut der aktuellen Ausgabe der Kirmes & Park Revue ist ein transportables Modell des Typhoon bei Interesse der Schausteller in Planung. Aufgrund der geringen Abmessungen von 29 * 75 Metern würde ein mobiler Einsatz auch kein Platz-Problem darstellen.

Ich hätte auch schon einen Namen: "Cool & Fresh - The Extended Version" S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2003 Donnerstag, 20. November 2003 14:08
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Boah, das is aber ein steiler Zahn!!! S S
S ok, so gut war der auch wieder nich..

Ne, aber das Ding macht echt ganz schön was her, alle Achtung!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen