onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2004: Busch Gardens Tampa erhält Wilde Maus

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2003 Donnerstag, 18. Dezember 2003 19:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
und zwar die 1996er Anlage aus dem Schwesterpark in Williamsburg.
Die Anlage wird in Florida unter den Namen Cheetah Chase laufen.
sptimes.com Hand_me_down_coaster_.shtml
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2003 Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aufbaufotos gibt es jetzt auf BGTGuide
bgtguide.com
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 00:38
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
TejayAufbaufotos gibt es jetzt auf BGTGuide
bgtguide.com

Bleibt zu hoffen, dass sich die Leute in Tampa ein Herz nehmen und das Teil etwas passender (sprich: "afrikanischer") thematisieren und nicht so ein kunterbuntes Kirmes-Teil dort aufbauen.

Gruss
Mat
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 11:59
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jo, ich finde, diese Kirmes-Teile gehören (wie der Name schon sagt) S Wirklich nur auf die Kirmes, in Parks wirkt sowas immer so deplatziert... 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 14:19
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Da kann ich nicht zustimmen denn ich finde im Europapark wurde sie auch recht gut "eingepflanzt" oder irre ich mich (Matterhorn Blitz).... S 0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 14:31
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
HI

Im EP handelt es sich allerdings um eine Parkversion der Maus. Die Bahn in Tampa allerdings ist eine Kirmesversion Für Einen Park wie Bushgardens, finde ich es übrigens lächerlich solche rides auszutauschen. Wer mal an einem vollen Tag im Park war mit seinen wenigen Gentel Rides wird sich vorstellen können wie die Bahn durch seine begrenzte Kapazität untergehen wird.

PS: Hier sieht man die Unterschiede der verschiedenen Typen
mack-rides.com katalog.asp
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 19:36
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
aha S ok ist schon ein wenig lächerlich... S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2004 Montag, 05. Januar 2004 12:11
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
SCHRECKLICH! der arme tolle park erhäkt eine wilde maus! hoffentlich themen sie sie wenigstens gut, afrikenisches thema finde ich sagar eine recht gute iddee. man sollte den ganzen coaster in ne afrike halle bauen und dann überall lianen und palmen hinstellen dann hätte die fahrt wenigstens noch einen kleinen reiz. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 08:16
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bilder gibt es auf rcdb.com. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 14:50
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde, diese braun/orange Stützkonstruktion und die blauen Schienen sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Könnte schlimmer sein... S

Lorenz
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 15:03
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, Ansätze von Theming sind ja vorhanden. Dennoch bin ich auch der Meinung dass ein Standard-Coaster nicht zum Park passt. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 15:22
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Lord Dreadnaught... dass ein Standart-Coaster ...

und da war es wieder: das falsche "t" bei Standard.

Hat nix mit stehender Kunst zu tun.

Hier mal ein naturwissenschaftlicher erklärungsansatz
geoinformatik.uni-rostock.de einzel.asp
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 15:46
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Tejay
und da war es wieder: das falsche "t" bei Standard.

Hat nix mit stehender Kunst zu tun.

Hier mal ein naturwissenschaftlicher erklärungsansatz
geoinformatik.uni-rostock.de einzel.asp

Vielen Dank für den Hinweis, mach ich das etwa öfters? S

Wenn wir schon mal bei rechtschreibtechnischen Hilfestellungen sind:
Das Wort "Erklärungsansatz" ist ein Nomen, und wird daher groß geschrieben. Eine genauere Erklärung des Begriffes Nomen findest du hier. S

Jetzt aber Schluss mit der Deutschstunde (ist sowieso nicht gerade mein Lieblingsfach), und zurück zu Cheetah Chase.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 15:56
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ups.
Wie peinlich.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 15:56
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Bilder auf bgtguide.com scheinen übrigens aktueller als die der RCDB zu sein, S Link!

Das Theming sieht IMO ziemlich schlicht aus:Fremdbild
Quelle: bgtguide.com cc_5.jpg
(c)Robert Ashburn/www.bgtguide.com

Gruß Lorenz
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 17:25
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Finds irgendwie erbärmlich, dass ein großer Park wie Bush Gardens so eine lieblose Wilde Maus ohne jegliche Thematisierung da hinstellt. Echt arm, mehr fällt mir dazu nicht ein. 0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 18:09
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Die Farben sind in Ordnung und das Theming was da ist, ist auch nicht viel schlechter, als z.B. Big Loop oder Limit Theming.
Es muss nunmal nicht jeder Coaster so aussehen, wie Atlantis Adventure, Big Thunder Mountain oder was weiß ich.
Wer schlimmere Wilde Mäuse sehen will, der sollte mal nach:
Wild Mouse, Dorney Park
Road Runner Express, SF Kentucky Kingdom
oder Zig Zag aus Walibi Lorraine
schauen.
Die Bahnen sehen wirklich erbärmlich aus. S
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 18:24

Deutschland . BW
MurdockWer schlimmere Wilde Mäuse sehen will, der sollte mal nach:
Wild Mouse, Dorney Park
Road Runner Express, SF Kentucky Kingdom
oder Zig Zag aus Walibi Lorraine
schauen.
Die Bahnen sehen wirklich erbärmlich aus. S

Hast Recht, z. B. ein Pic von Zig Zag:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com zig-zag4.jpg

(c) Robin Peeters/www.rcdb.com

Im Vergleich zu Zig Zag sieht Cheetah Chase wirklich nicht schlecht aus.

Gruß Lorenz
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:16
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Also für ne maus find ich das theming auch in ordnung, ich erhoffe mir jedoch noch ein bisschen mehr, etwa so wie ich es schon geschrieben hatte
ForceMaster
afrikenisches thema finde ich sagar eine recht gute iddee. man sollte den ganzen coaster in ne afrike halle bauen und dann überall lianen und palmen hinstellen
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 08:55
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde, dass Chetah Chase noch ganz akzeptabel aussieht, denn ZigZag sieht ja wirklich aus, wie frisch von der Kirmes! Ich denke auch, dass man Kirmes-Geschäfte nicht so einfach in einen Park stecken sollte, ohne vorher mal ein bisschen in Sachen Theming gemacht zu haben!

CU
Fishbone
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:06
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
HI

Sieviel ich weiss, wurde die Bahn in Bush Gardens Wiliamsburg zum Deutschen Oktoberfest Teil gegliedert. Deswegen sollte sie auch wie auf der Kirmes aussehen.

MFG S.L
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen