onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 11:43 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Gerüchten zufolge kehrt der Vekoma-Double Loop and Corkscrew zurück nach Frankreich.
Stand er einst im Mirapolis in der Nähe von Paris, so verbrachte er die späten 90er Jahre im Spreepark in Berlin. Nach dessen Schließung ist die Anlage nun angeblich in den Süden Frankreichs, an den Europark bei Vias Plage verkauft worden. Hoffentlich bekommt dem Coaster das Mittelmeerklima gut. |
|||
Sebio Neu 27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 13:08 | ||||
Sebio
Sébastien Ganzer Colmar - Elsass Frankreich |
Hier gibt es ein paar Fotos --> membres.lycos.fr
© Homer Simpson |
|||
krakos Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 23:15 | ||||
![]() Christian München Deutschland . BY |
Sebio, den letzten 2 bildern nach, ähnelt die bahn Big Loop ausm heide Park aber stark, oder seh ich falsch?
sind die vom gleichem herrsteller? |
|||
KloBoBBerLe Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 23:20 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Zu schön um wahr zu sein! ![]() |
|||
Nomoco Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 08:17 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Also die Bahnen sinmd tatsächlich beide vom niederländischen Herrsteller Vekoma. Das Layout ist aber doch verschieden zu dem Von Big Loop. Baugleiche Anlage sind z.B. Cobra in Efteling oder Magic Mountain im Gardaland. Bilder vom ehemaligen Mega Looping des Spreepark findet man hier: rcdb.com installationgallery991.htm Die Fahrt ist allerdings nicht gerade die angenehmste und die Bahn (wie auch der ganze Spreepark) sehr ungepflegt. |
|||
KloBoBBerLe Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 14:15 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hoppla! ![]() Ich hatte aus Gewohnheit "Europa Park" gelesen, und nicht Europark! Deshalb hatte ich auch "zu schön um wahr zu sein" geschrieben... ![]() Ich hätte doch wissen müssen dass der Europa Park keine Loopingbahn baut, erst recht nicht eine gebrauchte! |
|||
Lord of Fire Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 15:44 | ||||
![]() Volker Altlußheim Deutschland . BW |
Eine Frage.
Gibt es den Mega Looping im Spreepark nicht mehr. wenn nein was ist mit der bahn passiert. Vor ca. zweieinhalb bis drei Jahren bin ich die Bahn noch in berlin gefahren! MFG Lord of Fire |
|||
Twin Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 15:51 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Sie wurde mit der Schließung des Parks abgebaut und in Einzelteile zerlegt. Hier ein Bild von den übriggebliebenen Teilen der Bahn: ![]() Quelle: germancoaster.de spreepark-12.jpg |
|||
Stef236 Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 18:51 | ||||
![]() Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Wenn man auf das vorletzte Bild klickt erscheint ja dieses Schild mit dem der Europark für den "neuen" Coaster wirbt. Auf diesem Schild steht bei "VITESSE" (Geschwindigkeit) 150KM/H!!! Das kann ja wohl nicht sein oder? GeForce ist ja "nur" 120km/h schnell! Gruß Stefan |
|||
Nomoco Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 21:23 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Der Spreepark in Berlin wurde geschlossen. Was aber alles genau passiert is, is zuviel um das hier zu sagen. Nur so viel: Der ehemalige Besitzer sitzt im Gefängnis, weil in einem seiner Fahrgeschäfte Kokain gefunden wurde, als es wieder nach Deutschland eingeflogen wurde. Naja irgendwie passt das zu dem Park und verwundert die Leute die den Park mal von innen gesehen haben nicht wirklich. |
|||
Tejay Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 08:50 | ||||
Vielleicht ein bißchen mehr? Die Suchfunktion bringt dich zu folgenden Threads über das Thema Spreepark Werdegang der Schließung Bilder aus dem Sommer 2003 Über die Nachfolgeprojekte |
|||
Locke Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 13:27 | ||||
![]() Jens Halle Deutschland . ST |
Naja, ist vielleicht auch besser so. War zwar mein ehemaliger Homepark (auch wenn das einige nicht verstehen - ich hatte dort immer viel Spaß), aber dieses Hin- und Her... Und eh die sich da oben WIRKLICH mal geeinigt haben über Naturschutzgebiet, Tivoli, dieser andere Kirmestyp, Grevin, Bauland oder sonst irgendwas, wären die SBNO-Rides eh alle vergammelt.
Wenigstens hat man diese Bahn zumindest teilweise gerettet (Die Züge sind doch beide putt?) und sie bekommt jetzt ein neues Zuhause. Obwohl ich sie mir in Belantis gewünscht hätte, die brauchen noch ein paar Rides für die Generation "über 12". |
|||
Specialzeed Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 20:46 | ||||
![]() Deutschland |
Ich würd mal sagen das ist en billiges fake !
membres.lycos.fr PIC_0332.JPG Man achte auf die Geschwindigkeit ![]() EDIT: Ups..zu spät gesehen Aber 150 km/h kann ja wohl echt nicht sein |
|||
The Knowledge Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 22:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
die Bahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von knappen 70 Stundenkilometern, je nach Temperatur und Pflege. Solche Angaben sind in Frankreich übrigens keine Seltenheit: Ich habe mal eine Klapp-und-falt-Geisterbahn von Barbisan gesehen, die per Schild behauptete, für ihren Aufbau wären 5 Tage notwendig. Kann das Bild leider nicht mehr finden - war damals aber auch in der KPR plus bissigem Kommentar von mir. Gruß, Tim |
|||
Locke Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 23:07 | ||||
Welche ist da auf den Fotos abgebildet? Die Spreeparkbahn garantiert nicht, die war ja orange (oder war die mal weiß?)
Der Heide-Park macht das doch auch, Colossos ist doch angeblich auch über 60m hoch... |
|||
Boris Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 23:24 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Python (Efteling) |
|||
Specialzeed Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 12:51 | ||||
![]() Deutschland |
![]() wie hoch denn ? |
|||
Locke Neu 10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 10:44 | ||||
Irgend was um 50 Meter oder so, dachte ich. | |||
Tejay Neu 10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 11:04 | ||||
Laut Stengel-Bibel von Klaus Schützmannsky (S. 154) ist der Lift 50 Meter hoch und 96 Meter lang. Die Bahnhöhe wird mit 51,80 Meter und die Höhe der ersten Abfahrt mit 48,50 Meter. Im Errata-Text zu dem Buch auf Seite 8 erscheinen dann folgende korregierte Angaben: Bahnhöhe: 51,80 Meter Lifthöhe: 48,80 Meter Abfahrtshöhe: 51,80 Meter |
|||
Sebio Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 21:51 | ||||
Sebio
Sébastien Ganzer Colmar - Elsass Frankreich |
Die Bahn wird Euro Loop heißen.
Ein paar Fotos des Baus vom Juni : newsparcs06.free.fr |
|||
Stef236 Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 17:02 | ||||
![]() Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Ich weiß ist ein ganz alter Thread !!!!
Hi, bin wieder aus dem Urlaub zurück und wollte nur sagen, dass ich in diesem Europark war (war nämlich mein Urlaubsort) und demnächst einen schönen Bericht mit Bildern und einem (sehr) kurzen Video im Bereich "Tagesschau" posten werde !!! Gruß Stefan |
|||
Hurricane Neu 15.11.2004 Montag, 15. November 2004 23:58 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Guten Abend!
Auf diesem Schild steht auch noch Roler Coaster. LOL kenn ich doch von irgendwoher *zubauschildvonskywheelschiel* ![]() lg Michi |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |