onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2004: Volare im Prater in Wien

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 14:26
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Jetzt im Oktober wird bei uns im Prater endlich die neue Volare gebaut. Ich bin schon ganz heiß auf die Bahn.

Hier ein Foto der ersten Volare in SIX Flags Denver.
Die Bahn ist übrigens von Zamperla

Fremdbild
Quelle: prater.at Volare3L.jpg

Fremdbild
Quelle: prater.at Volare1L.jpg

Fremdbild
Quelle: bba.at 16VO0170.jpg

Bilder (c) prater.at
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 14:34
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Hihi..so eine Bahn hab ich ja noch nie gesehen.. S

Interressant S S
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 14:46
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Ja, man liegt unter den Schienen. Ist wahrscheinlich super geil. Bin schon gespannt. 0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 15:09
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Ich weiß nicht, ob die Funktion immer noch bei SixFlags.com besteht, aber man konnte sich (ich glaub das war kurz nach Eröffnung von Volare un Denver) ein tolles animiertes Video ansehen. 0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 15:22
Günther
Wien
Österreich . W
Hier sollte das Video sein.

mfile.akamai.com animation_100.asx

Video (c) sixflags.com
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 17:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
nur weil mir das auf den fotos grad so auffällt: was sollen denn die plastikverkleidungen vor den armen und die bügel vor dem kopf? 0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2003 Donnerstag, 25. September 2003 01:15
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

zur Frage Armschutz: Schau Dir mal die Bilder an: Die Wagen fahren teilweise recht nahe an Stützen vorbei. Stell' Dir mal vor da streckt einer den Arm raus... S

Zum Kopfschutz: Stell' DIr vor Du saust über die Volare-Strecke und Dir kommt ein Vogel entgegen.... S

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2003 Donnerstag, 25. September 2003 06:40
Günther
Wien
Österreich . W
Das Problem mit den Vögeln hast aber in allen anderen bahnen auch. 0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2003 Donnerstag, 25. September 2003 06:47
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Was ich so vom Bruder in Six Flags Elitch Gardens gehört habe, soll die Bahn nur mäßig gut sein. Die Wagen sehen meiner Meinung nach aus wie Semmeln und es soll auch ein paar Rüttler drinnen geben (was mir bei Achterbahnen aber ziemlich egal sein wird).
Billig wird die Bahn auch nicht werden denke ich mal, aber probieren werd ich sie sicherlich als einer der Ersten.
Sind denn schon die ersten Teile am Bauplatz oder ist der Platz immer noch leer? Ich möchte gerne ein paar Aufbaufotos machen, desshalb frag ich S.

MfG
Wimmerl (der hofft, dass der Prater mit seiner Umgestaltung endlich wieder attraktiv wird.. S)
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2003 Donnerstag, 25. September 2003 06:52
Günther
Wien
Österreich . W
Hey, da ist ja doch noch wer aus Österreich. Woher kommst du?
Ich war schon einige Zeit ned mehr im Prater. Das letzte was ich gesehen hab ist, das die Fläche bereits betoniert und versiegelt ist.
0 gefällt das
Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2003 Freitag, 26. September 2003 19:11
Avatar von Holger Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
Hi,

Im Netz hab ich vom Hersteller dieses Video gefunden:

zamperlarides.com volare4.htm

Ist echt sehenswert!!!!! S

Holger
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2003 Freitag, 26. September 2003 20:22
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Angeblich sind die ersten Teile angekommen - werde dann demnächst mal Fotos liefern!
MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2003 Freitag, 26. September 2003 20:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Wimmerl,

ja da hoffe ich mal, dass du (und später wir hier) was vor deine Linse bekommst.

Liebe Grüße
Thorsten.

P.S. 100 % Zustimmung zu deiner Signatur!
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2003 Samstag, 27. September 2003 09:45
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Wenn das ding fertig ist, dann guck ich mal dass ich auch noch mal nach Wien komme *g*

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2003 Samstag, 27. September 2003 17:13
Günther
Wien
Österreich . W
Ich habe gestern bei der volare vorbeigeschaut. Leider sind noch keine Bauteile da. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 08:42
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ist Wieder Prater n Park oder ne Kirmes.

Weil der Titel IM Wiener Prater is ????

*verwirrtsei* S
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 09:11
Günther
Wien
Österreich . W
Der Wiener Prater ist ein in den Praterauen gelegener Vergnügungspark. Mit der Einschränkung, das man wie bei einer Kirmes für jedes Fahrgeschäft extra zu zahlen hat. Dafür kann man auch nur so durchflanieren ohne etwas dafür zu löhnen. Den Prater (in Wien heißt er auch "Wurstelprater") gibt es schon ewig.
Mehr Infos gibt es auf deren Webseite prater.at
Berühmt ist wohl das Riesenrad eines der Wahrzeichen von Wien.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 09:13
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Also kostet jedes Geschäft etwas aber kein Eintritt ? 0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 09:14
Günther
Wien
Österreich . W
Genau 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 09:16
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Das find eich mal wirklich ...

Was kostet dann so eine Fahrt auch nen Coaster?

3 €uro, 4 €uro oder was?

Dann würde ich persönlich lieber eine nPark vorziehen, da habe ich einen festen Eintrittspreis und kann so oft fahren wie ich will. S
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 09:21
Günther
Wien
Österreich . W
Die genauen Preis kann ich dir nicht sagen. Sind aber sicher in der Größenordnung die du meinst. Ich habe schon einen Ride um €7 gesehen. Ich bin voll deiner Meinung was die Preise angeht. Ich habe es auch lieber, ich zahle einmal und kann dann fahren mit was ich will.
Der Wiener Prater ist unter anderem DAS Ausflugsziel nach der Firmung. Ich kann mich noch errinnern, das ich meinen Eltern damals über ATS 1000.- (In €72) gekostet hab. Das ist massiv mehr als in Freizeitparks (Schau mal meine Signatur an). Dabei bin ich noch gar nicht mit allen gefahren.
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 10:56
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
Im Wiener Prater hast du halt das "Problem" das die Fläche (soweit ich weiß ) der Stadt gehört, und die fahrgeschäfte sind alle (außer Riesenrad) in privater Hand. Ich war das letzte mal vor 5 Jahren im Prater, einige der dort stehenden fahrgeschäfte sind ehemalige Reisegeschäfte (damals eigentlich fast alle) und ich würde sagen damals war es fast wie ein Gnadenpark, die Geschäfte hatten schon einiges miterlebt.
Die Preise fand ich schon damals horrend ! aber auf der anderen Seite ist es echt toll wenn du abends im Dunkeln nur mal so kurz dur den Prater schlendern kanst, ohne was zu zahlen !
Michi
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 12:31

Äthiopien
Ja das ist dann der Vorteil S

Aber Volare wird dort doch nicht Stationär stehenbleiben oder ?

Die Bahn soll doch angeblich auch auf die deutschen Volksfestplätze kommen.

Ich würde sagen beim Oktoberfest wäre die Bahn gut S

Oder auf der Dippemess in Frankfurt/Main (mein Wohnort S )
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 16:19
Günther
Wien
Österreich . W
Die Volare wird wie alle Attraktionen im Prater stationär aufgebaut. Da wird nix mobil gemacht.
Das mit den Spazieren ist der einzige Vorteil im Prater. Ansonsten siehe Sig. S
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2003 Sonntag, 28. September 2003 16:22
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
SixFlagsFan
Aber Volare wird dort doch nicht Stationär stehenbleiben oder ?

Doch glaub schon. Wenn die die Fläche schon betoniert haben bleibt sie wohl stationär stehen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen