onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Eifel-Coaster @ Eifelpark (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 23:03
Avatar von Parkmaxx Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo zusammen,

Sonderzug aus Luxembourg und mehr...vom 01.08.2005
++ Pressemeldung ++

ZitatEifel-Park, Gondorf

An einem der letzten Donnerstage hielt erstmals ein Sonderzug aus Luxembourg kommend für Eifelpark-Gäste am Bahnhof Philippsheim. Gezogen wurde der Zug von einer alten Dampflok 5519 der früheren Reichsbahnreihe 42 und hergestellt von der Wiener Lokfabrik. Parkleiter Hans Burgstaller sieht die schwere Dampflok etwas symbolisch für den Eifelpark.

Nach dem Eigentümerwechsel Anfang 2004 tat man sich schwer in Schwung zu kommen, schlechtes Wetter und die Landesgartenschau in Trier dämpften auch die ersten Besucher-Prognosen. Nun aber rollt der Zug, sprich Eifelpark, unaufhaltsam in erfolgreichere Zeiten. Der erste Teil des geplanten Indianerdorf mit 5 Original-Tipi-Zelte für Übernachtungen und ein großes bunt bemaltes Gemeinschaftszelt mit Feuerstelle (auch zum Grillen) ist schon aufgebaut. In der nächsten Saison sollten bis 50 Schlafplätze (gegen Gebühr) in den Zelten bestehen. Wobei man aufgrund erster Anfragen heute schon an eine Erweiterung denkt und bauliche Vorbereitungen trifft.

Ferner wurde mit dem Umbau des Waldtheaters begonnen. Das 600 Personen fassende Theater soll ab der Saison 2006 unter anderem auch als Kino genutzt werden. Inhaber Bernd Capellen plant dort Nonstop im Wechsel Natur und lustige Kinderfilme laufen zu lassen. Für die Besucher wäre dies zur unterhaltsamen Verschnaufpause oder Unterschlupfmöglichkeit bei plötzlichem Regen gedacht. Selbstverständlich soll die Großleinwand (5 x 8 Meter) auch zur Übertragung von Sportevents, wie die kommende Fußballweltmeisterschaft oder Formel 1 Rennen genutzt werden.

Zur Erweiterung von Spielmöglichkeiten für Kleinkinder wurden in den letzten Tagen zwei bunte Hüpfkissen eines dänischen Herstellers aufgebaut, die bereits sehr gerne angenommen wurden.

Aber auch die größeren Kinder und Erwachsenen dürfen sich auf etwas Neues im Eifelpark freuen. Mehrere Tage war Burgstaller und Capellen in Deutschland unterwegs und haben modernste Allwetter-Sommerrodelbahnen getestet. Die Besucherzahl der diesjährigen Saison motiviert uns laut Capellen darüber nachzudenken, eventuell die zwei vorhandenen Rodelbahnen gegen einen min. 1100 Meter langen Alpin-Coster auszutauschen. Die ersten Verhandlungen mit dem marktführenden Hersteller solcher Bahnen laufen recht erfolgsversprechend, obwohl die enge Terminplanung mit Winterrisiko ein Problem sein könnte.

Zum 40-jährigen Bestehen des Eifelparks plant Burgstaller am 18. September 2005, in Verbindung mit dem Weltkindertag, besondere Events für Kinder zu veranstalten. 20 % des Eintrittspreises soll an eine gemeinnützige Stiftung (Kinderkrebshilfe) weitergeleitet werden.

Quelle: Parkscout

Gute Ideen für den kleinen Eifelpark!!!
Eurer Parkmaxx

Parkstarke Grüße
0 gefällt das
FX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 15:42
Avatar von FX FX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . RP
Gibt es Bilder vom Eifelpark.Weil ich kenn den garnicht S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 15:45
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
FXGibt es Bilder vom Eifelpark.Weil ich kenn den garnicht S

Ja, in der Suchfunktion bei Onride und auf google.de .
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 17:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Im Eifelpark wird es dieses Jahr eine neue Attraktion geben, was vom Park auch schon bestätigt wurde. Die neue Anlage wird ein Ersatz für die alte Kunststoffrodelbahn (wie die alte Im Pno-Park und früher im Fort Fun) erbaut. Im Herbst stand der Eifelpark in Verhandlungen mit Wiegand über einen AlpineCoaster, so dass dieser nun höchstwahrscheinlich gebaut.

Von der GemumelTier-8bahn wird aber auch 2006 höchstens weiter gemurmelt...
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:00
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
martinspiesIm Herbst stand der Eifelpark in Verhandlungen mit Wiegand über einen AlpineCoaster, so dass dieser nun höchstwahrscheinlich gebaut.

Definitiv!
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
martinspiesIm Eifelpark wird es dieses Jahr eine neue Attraktion geben, was vom Park auch schon bestätigt wurde. Die neue Anlage wird ein Ersatz für die alte Kunststoffrodelbahn (wie die alte Im Pno-Park und früher im Fort Fun) erbaut. Im Herbst stand der Eifelpark in Verhandlungen mit Wiegand über einen AlpineCoaster, so dass dieser nun höchstwahrscheinlich gebaut.

onride.de viewtopic.php ...ziemlich weit unten S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
ups, habe ich übersehen, weil mich dieser Thread eigentlich nicht interessierte.

Dafür habe ich gerade festgestellt, dass der Eifelpark schon in der Referenzliste von Wiegand steht. Demnach wird die Bahn aber nur 765 m lang.
wiegandslide.com ref.php
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:09
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
martinspiesups, habe ich übersehen, weil mich dieser Thread eigentlich nicht interessierte.

Dafür habe ich gerade festgestellt, dass der Eifelpark schon in der Referenzliste von Wiegand steht. Demnach wird die Bahn aber nur 765 m lang.
wiegandslide.com ref.php

onride.de viewtopic.php S ...hast du heut ein pech. S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:11
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Christianfd
martinspiesups, habe ich übersehen, weil mich dieser Thread eigentlich nicht interessierte.

wiegandslide.com ref.php

Ok, ok, aber das hier ist der Thread wo es eigentlich reingehört! S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:47

Deutschland . HE
martinspies
Christianfd

wiegandslide.com ref.php

Ok, ok, aber das hier ist der Thread wo es eigentlich reingehört! S

Ja, hab ja auch nichts weiter gesagt. Habs ja selber falsch gepostet. S S
0 gefällt das
Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 19:46
Avatar von Parkmaxx Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo zusammen,

Heute sind bei mir die neuen Eifelpark-Flyer angekommen.
Leider haben die sich trotz vieler ganz guter Neuheiten nicht gerade verbessert...

Die Schrift ist relativ klein, die Farben machen das Lesen schwer und die Neuheiten kommen gar nicht zur Geltung.

Nun ja, was zählt ist wohl der Inhalt:

- Alpine-Coaster ("Super-Rodelbahn-Spaß auf dem Alpine-Coaster!")

- Indianerdorf "Camp Nita" (Nita bedeutet Bär - wie ich soeben gelernt habe)

- 2 Hüpfkissen

- Waldtheater mit Non-Stp-Kino (Fußballspiele während der WM)

- Figurentheater Köln als Gastspiel auf der Puppenbühne

Parkstarke Grüße
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 19:52
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hrhr der Eifelpark :>
Was hab ich mir da früher Verbrennungen im Sommer an der Bobbahn zugezogen :p
Die Zierer-Bahn dort war meine erste Achterbahn.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 19:49
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Jetzt steht der Alpine Coaster auch auf der offiziellen Homepage:
eifelpark.de aktuell.php
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 20:17

Deutschland . HE
Leider ist auch der Park so weit weg von mir! Würde gerne mal dort hinfahren. 0 gefällt das
Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 21:05
Martin
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo zusammen,

Der Alpine Coaster im Eifelpark Gondorf wird wohl Eifel-Coaster heißen.

Gruß,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 22:44
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Welch einfallsreicher Name S

MfG
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 13:40
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
ThunderstormWelch einfallsreicher Name S

MfG

Was für ein toller Post S S

Den "Eifel-Petz" geil findende Grüße
Eifel-ostchie... *hust*
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 10:23
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
So sieht der Eifel-Coaster aus:

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de efp280506%20(12).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de efp280506%20(16).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de efp280506%20(40).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de efp280506%20(62).JPG

© parkbilder.de

Wie ich heute in der Zeitung lesen konnte, wird es vielleicht eine weitere Neuheit geben. Wenn der wilde Bär aus Bayern/Österreich gefangen werden sollte, wird er wahrscheinlich im Eifelpark ein neues Zuhause finden.

Gruß Daniel
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 11:58
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Sieht ja net übel aus. Aber Schade wegen der guten alten Bobbahn. Kann mich noch dran Erinnern, wir waren einmal mit unsrer Schulklasse dort. Ich fahr da schön gemütlich die Bahn runter. Mitten in der Hälfte seh ich doch im Gebüsch nen Klassenkameraden liegen... S Ich steig unten aus, renn schnell hoch. Da seh ich ihn grad durch den Wald schleichen. Sein Bob hat er im Gebüsch versteckt total im Eimer, glaub in der Mitte gebrochen. Aber ihm gings gut S
Weiß einer ob man die dinger auch wieder selbst bremsen kann / muss?
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 12:20
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
NorthWeiß einer ob man die dinger auch wieder selbst bremsen kann / muss?

Sie bremsen selbstständig, nämlich wenn die Hebel oben sind. Um auf Geschwindigkeit zu kommen, musst du die Hebel runterdrücken.

Gruß Daniel
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 14:56
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
NorthSSein Bob hat er im Gebüsch versteckt total im Eimer, glaub in der Mitte gebrochen. Aber ihm gings gut S
Weiß einer ob man die dinger auch wieder selbst bremsen kann / muss?

Müssen tust du bei einem AlpineCoaster außer anschnallen und festhalten nichts S !
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 22:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos Juli 2006
upic93940

upic93942

upic93941

upic93943

upic93954

upic93955

upic93956

upic93959

upic93961

upic93962

upic93964

upic93965

upic93966

upic93967

upic93969

upic93970
0 gefällt das
Henry Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 00:07
Henry Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Henry Dietz
Reichelsheim
Deutschland . HE
Ich hasse diese Bremsenschilder ! Ich würd viel Lieber da wo man Hochgezogen wird runterfahren, dass wär mal viel geiler! 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 11:35
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
HenryIch hasse diese Bremsenschilder ! Ich würd viel Lieber da wo man Hochgezogen wird runterfahren, dass wär mal viel geiler!

Und sonst so?
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 11:51
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Diese Bahnen sind generell gesehen immer geil. Auch wenn sie nur kurz sind. Auf der Wasserkuppe bin ich vor einigen Jahren mit der Klasse gewesen und da sind wir ein paar mal gefahren. Geht richtig ab, vorallem wenn man "zufälligerweise" immer die Augen zu macht wenn so ein Bremsschild kommt S

In der Fränkischen Schweiz neben der Größten Tropfsteinhöhle dort (Teufelshöhle) gibt es eine Bobbahn und so einen Alpincoaster.
Diese konnte ich nicht fahren weil ich mit der Stadt dort auf Freizeit war(Kajak fahren und sowas) und da fiel das leider nicht in den Plan.

Aber mir ist so wie warscheinlich einigen anderen, dass plötzlich überall sowas gebaut wird. Erst TTD in Cedarpoint und dann auf einmal die anderen und Kingdaka.
Dann kommt dieses Discodingen wo man wie in einer Pipe hin und herfährt und sich auf so nem Teller dreht.
Nicht zu vergessen der Starflyer der plötzlich überall zufinden ist S
Und jetzt bauen alle Alpincoster (alle ist übertrieben aber es sind schon viele Tendenz steigend)

Ich finde das bisschen einfallslos. Nur weil etwas gut ankommt muss man es ja nicht überall hinbauen.
Genauso wie Limit und Eraser(FX) und die Vampir-irgendwas in Belgien.
Die Layouts sind immer gleich. Das finde ich schade.
`Wenigstens sind die Layouts dank der Beschaffenheit der Berge bei den Alpincoastern immer anders.

Ich freu mich zwar aber ein WENIG langweilig wird es doch oder wie seht ihr das?

, Ray
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen