onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Kings Island in USA

Alle Themen anzeigen

28 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Firehawk | Vekoma Flying Dutchman

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 11:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Flying Dutchman / Flying Coaster
Baujahr: 2001
Premiere: 2007
Betreiber: Kings Island (Kings Mills, Ohio, USA)
ehemaliger Betreiber: Geauga Lake (Aurora, Ohio, USA) (26.05.2001 - 2006)
ehemaliger Name: X-Flight (26.05.2001 - 2006)

Eine von den wenigen Vekoma-Flying-Coastern soll nun auch umgesetzt werden.
Die Anlage X-Flight soll aus dem Geauga Lake-Park an einen anderen Standort der Cedar Fair Kette versetzt werden.
Möglicher Zielort ist Kings Island.

Zuvor schon wurde innerhalb der Paramount-Gruppe eine ähnliche Anlage (der Prototyp) von Paramounts Great America (hier: Flying DUtchman) nach Paramounts Carowinds (hier: Borg Assimilator) verlegt.

EDIT: Posting wurde editiert.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 08:08
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Gerade eben auf Screamscape gesehen...

Schienen des X-Flight Flying Coaster aus dem Geauga Lake Park sind angekommen.... und zwar tatsächlich im PKI.

Bilder gibts hier.

By the way: Auf den Eintrittskarten der Paramount Parks fällt auf, dass das "Paramount" fehlt.
Kann also gut sein, dass der Park bald (wieder) nur noch "Kings Island" heißt.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 23:57
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Jachuuuuuuuu!!!!!!!!!
Hoffentlich ist die Bahn bis Juni startklaar.
Also laut der Cedarfair Page hat ja dann Praktisch das Umsetzen 10mio. gekostet? Dafuer haette man ja auch ne neue Bahn bauen koennen. Das schaut irgentwie so aus als ob Cedarfair Geauga Lake "ausschlachtet".
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 16:26
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
www1.cedarfair.com detail.cfm
Jetzt ist es offiziell auf der Kings Island Seite. Firehawk wird die "neue" Bahn heissen und sich dann hinter Flight of Fear befinden. Eroeffnung ist laut rcdb rcdb.com pd12.htm der 26. Juni 2007.

Leider muss ich zu diesem Zeitpunkt schon meine Koffer packen... S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 01:05

Deutschland . BY
Ich hab gerade festgestellt dass eroeffnung nicht am 26. Juni, sondern am 26. Mai 2007 ist.
Der Name passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Schinenfarbe.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 17:16

Deutschland . BY
Heute ist ein Artikel in den Dayton Daily News.

upic126346

Ich hoffe es ist einigermasen lesbar.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 19:41
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Fotos vom 05.02.:

photos.pkicentral.com thumbnails.php

Gruß Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 02:01

Deutschland . BY
upic134567

Hab ich heute in Kroger entdeckt.
Sieht so aus als ob die Bahn neu gestrichen werden soll. (Oder schon wurde?)
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 03:44

Deutschland . BY
Rcdb hat neue Bilder von Firehawk in neuer Farbe.

rcdb.com ig3793.htm
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 13:11
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Tejay
Zuvor schon wurde innerhalb der Paramount-Gruppe eine ähnliche Anlage (der Prototyp) von Paramounts Great America (hier: Flying DUtchman) nach Paramounts Carowinds (hier: Borg Assimilator) verlegt.

Stealth wäre korrekt.
Welche Parks gehören denn jetzt eigentlich zu Cedar Fair und welche noch zu Paramount? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren.

EDIT: Sorry, mir ist entgangen, dass der Thread schon etwas älter ist.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 02:35

Deutschland . BY
Hi!
War heute mal wieder im PKI und hab auch ein paar Bilder von Firehawk gemacht. Leider hatten sie keine Testfahrten. Ein Zug war gen ganzen Tag am unteren Ende des Lifthills gestanden. Die Bahn hat wie schon vermutet 0 Theming, sieht aber dank der neuen Farbe und Station brand neu aus.

upic144790

upic144791

upic144792

upic144793

upic144794
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 15:41

Deutschland . BY
www2.cedarfair.com index.cfm#actions
Firehawk oeffnet Morgen, und auch hier werden wie bei Maverick free T-shirts ausgegeben, von Samstag bis Dienstag an die ersten 2500 rider des jeweiligen Tages. Scheint wohl eine neue CedarFair Aktion zu sein. Ich werde dann am Montag mal testfliegen und natuerlich Bilder machen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 04:01

Deutschland . BY
Also endlich konnte ich Firehawk testen, und ich wurde angenehm ueberrascht. Der Lift ist ziemlich laut, aber sonst faehrt sich die Bahn ganz und gar nicht wie eine Vekoma Anlage. Wir sind gleich Morgens mit der ganz grossen Menge zu Firehawk, welche unter staendiger Aufsicht von Security Personal dort hin begleitet wurde. In der X-Base angekommen war erstmal warten angesagt. Ein paar Testfahrten, und dann ging es los. Es wurden immer Gruppen bestehend aus 24 Personen in den Wartebereich gelassen die direkt dann zur Station durchlaufen konnten. Firehawk lief den ganzen Tag ueber im ein Zug und Station betrieb. Zug Nr. 2 stand den ganzen Tag ueber in Station 2 und einen dritten Zug habe ich gar nicht gesehen. Gegen Mittag wurde dann der komplette Wartebereich gefuellt, da die Schlange bis auserhalb der X-Base, unter den Racern durch bis raus in die Cony Mall gieng. Die Wartezeit lag dauerhaft bei mindestens 2 std., vermutlich auch wegen den Gutscheinen fuer die gratis T-shirts. Hier mal ein paar Bilder von heute.

upic147967

upic147968

upic147969

upic147970

upic147971

upic147972

upic147973

upic147974
0 gefällt das
Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 13:16
Avatar von Hydra Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Elmshorn
Deutschland . SH
Hmm... also in grün hat sie mir besser gefallen. S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 18:03

Deutschland . BY
www1.cedarfair.com detail.cfm
Wie man hier lesen kann, hat Kings Island nur 2 Zuege fuer Firehawk und nicht alle drei die Geauga Lake hatte. Die Kapazitaet ist jetzt also im 2 Zug Betrieb 800 Personen pro std. (400 Personen pro Std. pro Zug). Ich will ja nicht wissen was fuer Wartezeiten das jetzt in den Sommerferien geben wird.
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 12:36
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ohje - 800 ist verrückt! Da hat ja sogar der Invertigo "Face Off" mit 850pp/h leicht mehr und dort ist das Anstehen schon eine Qual. S

Den Wartebereich nicht zu füllen sondern nur Schrittweise Leute rein zu lassen macht man wenn man nicht sicher ist ob die Bahn verlässlich läuft. SO ist es nämlich "leichter" im Störfall die Bahn zu schliessen ohne den Wartebereich leeren zu müssen.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2018 Montag, 01. Oktober 2018 04:50
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Firehawk wird den Park zum Ende der Saison nach 12 Jahren verlassen, die letzten Fahrten finden Ende Oktober statt.

Ich hoffe, dass man ein neues Zuhause für den Flying Dutchman gefunden hat, aber "the ride has reached the end of its service life" klingt leider doch ziemlich nach Schrottplatz. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 08:59
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wirklich sehr schade. Ist es doch der smootheste von allen drei Vekoma Flying Dutchmans... S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 18:13
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Runneraber "the ride has reached the end of its service life"

Echt? 2012 fuhr die sich wirklich gut Smilie :1031: - Balmera - 12878 Zugriffe

Schade, um diese rare Bahn.
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 18:59 1 gefällt das
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich konnte den Dingern noch nie so wirklich viel abgewinnen,aber auch im Juni diesen Jahres fuhr sich die Bahn noch sehr gut und wirkte nicht so,als ob sie am Ende wäre. 1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 20:36
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Habe mal gehört dass die Dinger von der Wartung sehr aufwändig wären, deckt sich ja auch damit, dass der in Six Flags America einen Großteil der Saison geschlossen war, weil auf ein Ersatzteil gewartet wurde.

In jedem Fall finde auch ich es echt schade, mir haben beide Bahnen großen Spaß bereitet, sogar mehr als die B&Mschen Supermans. Kann mich der leider geringen Hoffnung auf Umsiedlung daher nur anschließen. S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2018 Samstag, 20. Oktober 2018 12:32
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dominik_R.n,aber auch im Juni diesen Jahres fuhr sich die Bahn noch sehr gut und wirkte nicht so,als ob sie am Ende wäre.

End of Service Life bedeutet ja auch nicht, das die Bahn am Ende ist, sondern im vorliegenden Falle einfach, das die maximale Lebenszeit einiger Bauteile erreicht ist, und diese jetzt ausgetauscht werden müssen. Das wiederum sagt nicht aus, das diese Teile defekt sind, sondern lediglich das die Wahrscheinlichkeit eines defektes ab diesem Zeitpunkt massiv ansteigt.

Vergleichbar z.B. mit nem Zahnriemen beim Auto. Der sollte auch nach einer gewissen Laufleistung gewechselt werden, hält aber vermutlich noch einige Kilometer S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 16:21
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ist das Fakt oder Fan-Wunsch? Geil wäre es allemal...

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 16:43
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Ich habe gelesen unofficial concept...

Auf dem POV finde ich die Kiste irgendwie weniger beeindruckend als ich es finden sollte am Anfang. Später wird sie dann wieder interessant. Aber darüber zu sprechen macht vermutlich wenig Sinn.
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 17:13
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Geht mir genauso Smilie :282: - soundmachine - 503952 Zugriffe

Gruß Endy
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen