onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Warwas Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:48 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Aso die Schraube meinst du. Scheinbar waren die Belastungen für die Fahrgäste zu groß. Aber wenn du mal im Thread was suchst wirst du bestimmt fündig.
Gruß Daniel |
|||
MysteryCastel Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:49 | ||||
MysteryCastel
Deutschland . NW |
ach so. danke | |||
Egf Freak 93 Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:57 | ||||
Egf Freak 93
Deutschland . RP |
hier ist ein Video, wo die Roll noch drin ist:
de.youtube.com watch |
|||
MysteryCastel Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:10 | ||||
MysteryCastel
Deutschland . NW |
Ich find das mit Rolle geiler | |||
RSX Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:18 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Super
Die Rolle wurde wegen nicht akzeptablen G-Kräften von ca. 5 g ausgetauscht. und diese 5G wurden in der Rolle ziemlich ruckartig erreicht, was erstens unangenehm wäre und zweitens evtl. den Fahrgästen geschadet hätte. Ich weiß nicht, ob das so super wäre MfG Daniel |
|||
Der Der Dongt Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:59 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Aber mich würde echt mal interessieren, wie bei der Berechnung bzw. beim Bau so ein Fehler gemacht werden konnte.
Die Aquatrax Theorie hört sich bei den ganzen Spekulationen die es da gab noch am logischsten an. Maverick wäre mit "der Rolle" wenn sie denn fahrbar gewesen wäre, noch geiler als die Bahn jetzt ist. Der Umschwung, der als Ersatz eingebaut wurde ist so mit der langweiligste Teil von Maverick. |
|||
wahley Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 09:55 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Also ich finde den montierten Umschwung nicht wirklich "langweilig". Wer Maverick schon mal selbst gefahren ist, weiß was ich meine.
Ansich ist die gesamte Bahn zwar sehr witzig und interessant, aber die teilweise, gerade in diesem Abschnitt, schnellen Richtungswechsel, also das plötzliche Reißen von rechts nach links, oder umgekehrt, sind sehr brutal. Gerade durch die "interessanten" Rückhaltesystem sind diese Abschnitte für Menschen unter 1.75m unfreundlich für die Ohren und den Hals. Mit der Rolle wäre das mit Sicherheit kaum anders gewesen, da die Bewegung aber nur in eine Richtung um die Längsachse gegangen wäre, hätte ich diese (vielleicht nicht in der Geschwindigkeit) mehr begrüßt als diese "S"-Kurve. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gruß, Tobi |
|||
Oblivion Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 14:24 | ||||
Oblivion
Benjamin Waldsolms Deutschland . HE |
Also ich finde Maverick macht spaß, ist aber teilweise wie schon geschrieben etwas zu ruckartig.
Und ich war nach meiner Fahrt froh das die Rolle nicht mehr drin war, das wäre echt übel gewesen. |
|||
Buster Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:25 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
5g in welche Richtung? Hast du mal nen link zur Quelle dieser Info? |
|||
RSX Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:41 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Hi Buster,
leider kann ich grad die Quelle nicht mehr wiederfinden, aber es waren meine ich 4-5g. Ob seitlich oder vertikal weiß ich nicht genau. Wobei ich im nachhinein nicht genau weiß, ob die Angabe ganz realistisch und vertrauenswürdig war. Hohe vertikale Kräfte wirken ja bei einer Heartlineroll nicht unbedingt. Ich glaube, dass eher die seitlichen G-Kräfte den Park veranlasst haben, diesen Streckenteil auszutauschen. Bloß 4-5 G seitlich kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. Naja, Fakt ist, dass das Streckenteil wegen zu hoher Belastungen ausgetauscht wurde: MfG Daniel |
|||
Too-Mass Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:58 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wenn man sich die Videos von der Heartline Roll genauer ansieht fällt einem auf, dass diese Rolle sehr eng ist, und man sich nicht wirklich um die Herzlinie gedreht hat. Wenn ich eine ähnliche Figur in No Limits baue, entstehen sehr starke laterale Kräfte, bedingt durch die schnelle Geschwindigkeit der Drehung. Grundsätzlich sollte eine solche Fahrfigur, also ein Rechts-Links-Umschwung über Kopf möglich sein, alllerdings nicht mit einem solch schnellen Richtungswechsel... | |||
Mushoba Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 14:59 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
WenWie ich gerade in der Facebook Gruppe von Cedar Point gelesen habe.Wenn ich es richtig verstanden habe Absolviert momentan ein Zug die Strecke immer Rückwärts.
hier auch ein video youtube.com watch |
|||
DragonKhan Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 15:07 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Da wird wohl eher nur die Kamera rückwärts gerichtet sein...
Wo wir grad beim Thema sind, es gibt nun auch ein sehr gutes offizielles POV Video von Maverick: youtube.com watch |
|||
the turbine Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 15:13 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Es handelt sich dabei IMO lediglich um ein nach hinten gefilmtes Onridevideo auf einem normal vorwärts fahrenden Zug. Ich will hier nicht zuviel verraten für die, die die Bahn noch fahren und sich überraschen lassen wollen. Nur so viel: Man will Maverick nicht rückwärts fahren. Zumindest ich nicht.
Und ich halte eine Rückwärtsfahrt auf dem Coaster aus gesundheitlichen Gründen für überhaupt nicht umsetzbar. Bruno hat folgende Nr.1 bei Stahlcoastern: Maverick |
|||
mülla Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 18:41 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Obwohl die Bahn ja eigentlich mittlerweile zu Genüge bekannt ist (Leider bisher nur in Form von Videos und Fotos), muss ich nach dem anschauen der offiziellen Videos doch noch Folgendes sagen:
Krasses Pferd. |
|||
Too-Mass Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 21:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Beschreibung des Videos auf youtube: "Take a unique ride on Maverick as you see what happens behind one of its trains!" ...also nur eine rear View! |
|||
Mushoba Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 21:36 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Man sollte lesen können . | |||
Küppi Neu 18.12.2009 Freitag, 18. Dezember 2009 11:44 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Der Titel des Videos sagt doch alles: "Reverse POV" beschreibt doch immer eine nach hinten filmende Kamera ... Zumindest ist mir das bisher nicht anders bekannt. | |||
Voschi Neu 08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 06:37 1 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Pünktlich zur Tour gibt's neue Soft-Restraints:
Quelle: pbs.twimg.com CEBK8aUUgAA_Cx4.jpg Quelle: twitter.com/TonyClarkCP |
1 gefällt das | ||
lujad Neu 08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 16:02 | ||||
lujad
Deutschland . HB |
So super die bahn auch so schon ist, glaube Soft Restraints tun ihr wirklich mal gut! | |||
mülla Neu 08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 16:47 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ja, vermisst hab ich sie nicht, aber umso besser. | |||
mceck Neu 08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 22:48 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Ich hab zwar keinen Vergleich, wie sich Maverick mit den alten Bügeln fuhr, aber mit den Neuen ist es super | |||
Lacront Neu 14.12.2022 Mittwoch, 14. Dezember 2022 19:57 2 gefällt das | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Kann sein, dass die Information inzwischen schon wieder ein alter Hut ist, aber der Youtube-Algorithmus hat mich erst vorhin damit zusammen geführt. Es hat sich jedenfalls unlängst rausgestellt: Mavericks berühmte Heartline Roll, die noch während der Bauphase entfernt werden musste, gibt es noch! Sie liegt in einem Werkhof nordwestlich von Mansfield - hier klicken! Scheint so, dass Mansfield noch einen weiteren Zwischenstopp rechtfertigt für zwischen Cedar Point und Kings Island reisende Coasterfreaks, die auch Die Verurteilten mögen. |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 10.10.2024 Donnerstag, 10. Oktober 2024 21:56 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
390 Stücke der Heartline Roll signiert von Cedar Point Vice-President und General Manager Carrie Boldman, 100 davon zusätzlich von Sandor Kernacs, Vertreter von IntaRide und einzigem damaligen Fahrgast gibt's ab 12.10 auf der Website des Parks zu kaufen.
cedarpoint.com own-a-piece-of-maverick-history |
|||
Runner Neu 10.10.2024 Donnerstag, 10. Oktober 2024 22:46 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Leider nicht auf der Webseite, sondern "in-park only".
Reizt mich aber in der Form irgendwie eh nicht so sehr, da erkennt der gemeine Besuch bei mir zuhause doch nicht, dass das mal ne Achterbahnschiene gewesen sein soll. Mal ganz abgesehen vom Preis (wobei der angesichts der Limitierung sogar noch im Rahmen erscheint). |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |