onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Maverick @ Cedar Point (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Autor Nachricht Aktionen
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:48
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Aso die Schraube meinst du. Scheinbar waren die Belastungen für die Fahrgäste zu groß. Aber wenn du mal im Thread was suchst wirst du bestimmt fündig.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:49
Avatar von MysteryCastel MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ach so. danke 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:57
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
hier ist ein Video, wo die Roll noch drin ist:
de.youtube.com watch
0 gefällt das
MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:10
Avatar von MysteryCastel MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find das mit Rolle geiler 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:18
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super S
Die Rolle wurde wegen nicht akzeptablen G-Kräften von ca. 5 g ausgetauscht. und diese 5G wurden in der Rolle ziemlich ruckartig erreicht, was erstens unangenehm wäre und zweitens evtl. den Fahrgästen geschadet hätte. Ich weiß nicht, ob das so super wäre S

MfG Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:59
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber mich würde echt mal interessieren, wie bei der Berechnung bzw. beim Bau so ein Fehler gemacht werden konnte.
Die Aquatrax Theorie hört sich bei den ganzen Spekulationen die es da gab noch am logischsten an.
Maverick wäre mit "der Rolle" wenn sie denn fahrbar gewesen wäre, noch geiler als die Bahn jetzt ist.
Der Umschwung, der als Ersatz eingebaut wurde ist so mit der langweiligste Teil von Maverick.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 09:55
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde den montierten Umschwung nicht wirklich "langweilig". Wer Maverick schon mal selbst gefahren ist, weiß was ich meine.
Ansich ist die gesamte Bahn zwar sehr witzig und interessant, aber die teilweise, gerade in diesem Abschnitt, schnellen Richtungswechsel, also das plötzliche Reißen von rechts nach links, oder umgekehrt, sind sehr brutal.
Gerade durch die "interessanten" Rückhaltesystem sind diese Abschnitte für Menschen unter 1.75m unfreundlich für die Ohren und den Hals.
Mit der Rolle wäre das mit Sicherheit kaum anders gewesen, da die Bewegung aber nur in eine Richtung um die Längsachse gegangen wäre, hätte ich diese (vielleicht nicht in der Geschwindigkeit) mehr begrüßt als diese "S"-Kurve.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 14:24
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Also ich finde Maverick macht spaß, ist aber teilweise wie schon geschrieben etwas zu ruckartig.
Und ich war nach meiner Fahrt froh das die Rolle nicht mehr drin war, das wäre echt übel gewesen.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:25
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RSXDie Rolle wurde wegen nicht akzeptablen G-Kräften von ca. 5 g ausgetauscht.

5g in welche Richtung? Hast du mal nen link zur Quelle dieser Info?
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:41
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi Buster,
leider kann ich grad die Quelle nicht mehr wiederfinden, aber es waren meine ich 4-5g. Ob seitlich oder vertikal weiß ich nicht genau.
Wobei ich im nachhinein nicht genau weiß, ob die Angabe ganz realistisch und vertrauenswürdig war. Hohe vertikale Kräfte wirken ja bei einer Heartlineroll nicht unbedingt. Ich glaube, dass eher die seitlichen G-Kräfte den Park veranlasst haben, diesen Streckenteil auszutauschen. Bloß 4-5 G seitlich kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. S Naja, Fakt ist, dass das Streckenteil wegen zu hoher Belastungen ausgetauscht wurde:
Zitat[Wikipedia]These sections made up the heartline roll element and put excessive stress on the trains, which also would have caused discomfort to passengers.

MfG Daniel
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn man sich die Videos von der Heartline Roll genauer ansieht fällt einem auf, dass diese Rolle sehr eng ist, und man sich nicht wirklich um die Herzlinie gedreht hat. Wenn ich eine ähnliche Figur in No Limits baue, entstehen sehr starke laterale Kräfte, bedingt durch die schnelle Geschwindigkeit der Drehung. Grundsätzlich sollte eine solche Fahrfigur, also ein Rechts-Links-Umschwung über Kopf möglich sein, alllerdings nicht mit einem solch schnellen Richtungswechsel... 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 14:59
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
WenWie ich gerade in der Facebook Gruppe von Cedar Point gelesen habe.Wenn ich es richtig verstanden habe Absolviert momentan ein Zug die Strecke immer Rückwärts.

hier auch ein video

youtube.com watch
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 15:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da wird wohl eher nur die Kamera rückwärts gerichtet sein...
Wo wir grad beim Thema sind, es gibt nun auch ein sehr gutes offizielles POV Video von Maverick:
youtube.com watch
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 15:13
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Es handelt sich dabei IMO lediglich um ein nach hinten gefilmtes Onridevideo auf einem normal vorwärts fahrenden Zug. Ich will hier nicht zuviel verraten für die, die die Bahn noch fahren und sich überraschen lassen wollen. Nur so viel: Man will Maverick nicht rückwärts fahren. Zumindest ich nicht.
Und ich halte eine Rückwärtsfahrt auf dem Coaster aus gesundheitlichen Gründen für überhaupt nicht umsetzbar.

Bruno
hat folgende Nr.1 bei Stahlcoastern: Maverick S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 18:41
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Obwohl die Bahn ja eigentlich mittlerweile zu Genüge bekannt ist (Leider bisher nur in Form von Videos und Fotos), muss ich nach dem anschauen der offiziellen Videos doch noch Folgendes sagen:

Krasses Pferd.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 21:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MushobaWenWie ich gerade in der Facebook Gruppe von Cedar Point gelesen habe.Wenn ich es richtig verstanden habe Absolviert momentan ein Zug die Strecke immer Rückwärts.

hier auch ein video

youtube.com watch

Beschreibung des Videos auf youtube:

"Take a unique ride on Maverick as you see what happens behind one of its trains!"
...also nur eine rear View! S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 21:36
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man sollte lesen können S . 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2009 Freitag, 18. Dezember 2009 11:44
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Der Titel des Videos sagt doch alles: "Reverse POV" beschreibt doch immer eine nach hinten filmende Kamera ... Zumindest ist mir das bisher nicht anders bekannt. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 06:37 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Pünktlich zur Tour gibt's neue Soft-Restraints:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com CEBK8aUUgAA_Cx4.jpg

Quelle: twitter.com/TonyClarkCP
1 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 16:02
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
So super die bahn auch so schon ist, glaube Soft Restraints tun ihr wirklich mal gut! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087806 Zugriffe 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 16:47
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, vermisst hab ich sie nicht, aber umso besser. 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2015 Montag, 08. Juni 2015 22:48
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Ich hab zwar keinen Vergleich, wie sich Maverick mit den alten Bügeln fuhr, aber mit den Neuen ist es super S 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2022 Mittwoch, 14. Dezember 2022 19:57 2 gefällt das
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Kann sein, dass die Information inzwischen schon wieder ein alter Hut ist, aber der Youtube-Algorithmus hat mich erst vorhin damit zusammen geführt. Es hat sich jedenfalls unlängst rausgestellt: Mavericks berühmte Heartline Roll, die noch während der Bauphase entfernt werden musste, gibt es noch! S Sie liegt in einem Werkhof nordwestlich von Mansfield - hier klicken!

Scheint so, dass Mansfield noch einen weiteren Zwischenstopp rechtfertigt für zwischen Cedar Point und Kings Island reisende Coasterfreaks, die auch Die Verurteilten mögen. S
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2024 Donnerstag, 10. Oktober 2024 21:56
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
390 Stücke der Heartline Roll signiert von Cedar Point Vice-President und General Manager Carrie Boldman, 100 davon zusätzlich von Sandor Kernacs, Vertreter von IntaRide und einzigem damaligen Fahrgast gibt's ab 12.10 auf der Website des Parks zu kaufen.

cedarpoint.com own-a-piece-of-maverick-history
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2024 Donnerstag, 10. Oktober 2024 22:46
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Leider nicht auf der Webseite, sondern "in-park only".

Reizt mich aber in der Form irgendwie eh nicht so sehr, da erkennt der gemeine Besuch bei mir zuhause doch nicht, dass das mal ne Achterbahnschiene gewesen sein soll. Smilie :58: - Maxi - 378102 Zugriffe
Mal ganz abgesehen vom Preis (wobei der angesichts der Limitierung sogar noch im Rahmen erscheint).
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen