onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
gero Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 10:41 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Typ: Looping Coaster Custom Designed, transportabel, 3 Inversionen Premiere: ? Betreiber: La Feria Chapultepec Magico (Mexico City, Mexico) ab 2006 - Stationär ehemaliger Betreiber: Barth (Bonn) 1984 bis 1996 - Reiseanlage ehemaliger Betreiber: Sunway Lagoon (Malaysia) von 1997 bis 1999 - Stationär ehemaliger Betreiber: Flamingoland (GB) von 2000 bis 2005 - Stationär ehemaliger Name: Dreier Looping ehemaliger Name: Triple Loop Coaster ehemaliger Name: Magnum Force Er steht schon fast wieder : montanarusa.com index.htm montanarusa.com index.htm Gruß Gerd |
|||
milan8888 Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 15:59 | ||||
milan8888
Milan München Deutschland . BY |
Wo wird er denn aufgebaut?
War mein erster Überkopf-Coaster |
|||
Boris Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 16:07 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
La Feria Chapultepec Magico rcdb.com pd100.htm |
|||
milan8888 Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 16:24 | ||||
milan8888
Milan München Deutschland . BY |
Danke - das ist mir dann doch ein wenig zu weit | |||
Eike Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 17:25 | ||||
Eike
Eike Hofrath Deutschland . NW |
Das sieht doch mal sehr heftig aus, aber wenn einer von den Coastern in unsere nehe sind dann fahr ich damit!
Eike |
|||
Bends Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 17:28 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Einer der Coaster? Es ist nur einer...und das er nochmal zurückkehrt, ist derzeit, naja, eher unwahrscheinlich! |
|||
redunzelizer Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 21:32 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
sieht ganz nach fertiggestelltem Track aus:
montanarusa.com index.htm |
|||
gero Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 12:09 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Fertig !!!
montanarusa.com Die Bilder kann man noch sehen, alle anderen werden leider nicht mehr geladen. |
|||
Tejay Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 13:48 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Fotos aus 2004: Magnum Force
Nachdem der Zug die Runde gemacht hat, ist erst einmal warten angesagt. Der zweite Zug kann erst einfahren, wenn der erste Zug den Lifthill verlassen hat. Da wird dann gerne mal aus Langeweile die Polsterung im Wagen zerstört und umhergeschmissen. Man erkennt unten rechts zahlreiche Polsterstückchen auf dem Weg neben dem wartenden Zug. Ah, der blaue Zug verläßt die Station und erklimmt zügig den Reibrad-Lifthill. Gleich ist er oben Während der Fahrt ist der Fahrstand von einem der drei OPs besetzt. Und schon ist er wieder da. Währenddessen wird der gelbe Zug beladen. Vor dem unbekleideten Knie des Fahrgastes erkennt man das aufgerissene Kniepolster des Zuges. Das festzurren der Gäste erfolgt durch drei OPs. Einer kontrolliert scheinbar die beiden anderen OPs. Das dauert schon seine Zeit. Dann verläßt der Zug die Station. Im Hintergrund die Huss-Pirat-Schiffschaukel. |
|||
Tejay Neu 20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 17:11 | ||||
Tejay
Laut RCDB.com lautet der Name Montaña Infinitum => unendliches Gebirge
Eine Eröffnung der Achterbahn sei erst in diesem Jahr. |
|||
gero Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 14:20 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ganz still u. von mir fast unbemerkt ist die Bahn am Abend des 15.3. 2007 offiziell wieder
eröffnet worden. 'Montana Infinitum' fährt Selbst bei RCDB ist momentan noch nicht aktualisiert Aber hier ein kleines Video: youtube.com watch Weitere Videos sind u.a. auf der gleichen Seite zu finden(wenn auch nicht besonderer Qualität): youtube.com watch Auf anderen Videos ist auch das Gurtsystem gut zu erkennen. Die Station wie auch das OP Haüschen wurden neu überdacht. Bei der Eröffung ist ein 2 Zug Betrieb zu erkennen, es soll aber auch noch ein 3. Zug existieren. Weitere Bilder dazu habe ich leider noch nicht aufstöbern können. Mir läuft es dabei immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich an diese Bahn, an den 1.Drop, und an diese schöne Zeit als sie als Dreier Looping bei uns noch auf der Reise war, zurückdenken. |
|||
totnhfan Neu 29.09.2019 Sonntag, 29. September 2019 06:34 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Unfall mit 2 Toten und 2 Verletzten. Letzter Wagen ist im Loop entgleist. Erinnert stark an den Unfall auf Mindbender in den 80ern:
bbc.com world-latin-america-49868179 |
|||
nuebelstar Neu 17.10.2019 Donnerstag, 17. Oktober 2019 19:50 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Es gab 2 verletzte und 2 Tote. Wie die Presse berichtet war wohl schlechte Wartung Schuld, ein paar Schrauben waren locker und ein Wagen ist entgleist. Ein Video gibt es auch davon, circa ab 0:40min: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Der Park ist zur Zeit geschlossen, es werden die Einwohner in Mexiko Stadt befragt, ob er nochmals öffnen wird. Für den Dreier Looping dürfte das auf alle Fälle wohl das Ende sein. Der detallierteste Pressebericht (spanisch) Ich habe keinen Bericht hier darüber gefunden, falls ich ihn übersehen habe, bitte zusammenlegen. Ein Bericht über den Park habe ich vor ein paar Jahren erstellt. |
|||
Tejay Neu 17.10.2019 Donnerstag, 17. Oktober 2019 21:14 | ||||
Tejay
Gab es hier schon: onride.de viewtopic.php | |||
DragonKhan Neu 17.10.2019 Donnerstag, 17. Oktober 2019 21:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hat damit aber mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun. Bei Mindbender war der Grund für den Unfall eine fehlerhafte Schienenfertigung. Dies ist/war bei Quimera/Dreier-Looping ja offensichtlich nicht der Fall. |
|||
Phl fan Neu 17.10.2019 Donnerstag, 17. Oktober 2019 21:42 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Mangelnde Wartung war damals aber auch ein Grund. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurden keinerlei Routineprüfungen korrekt durchgeführt und an den Wägen fehlte teilweise die Hälfte der Bolzen. | |||
DragonKhan Neu 17.10.2019 Donnerstag, 17. Oktober 2019 22:31 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Jein ...
Die Bahn war zu dem Zeitpunkt des Unfalls gerade mal ein Jahr oder so alt. Mangelnde Wartung allein kann da nicht zu so einem Unfall führen. Ja, Prüfungen wurden nicht richtig durchgeführt und auch sonst wurde da einiges sicher eher schlampig gehandhabt. Aber der Grund für den Unfall war schlussendlich die fehlerhafte Fertigung der Schienen. Diese hatten die Fahrwerke regelrecht "ausseinandergesprengt" weil die Verjüngung in den Kurven ignoriert wurde (anders eben beim Dreier-Looping). Klar fehlen dann als Konsequenz Bolzen ... Dieser Fehler hätte mit entsprechenden Prüfungen durchaus gefunden werden können (die Bahn hätte mit so einem Fertigungsfehler schliesslich nie öffnen dürfen), diese wurden aber von der Firma Schwarzkopf (A. Schwarzkopf hatte zu dem Zeitpunkt die Firma bereits verlassen) nicht ausgeführt. Auch der ausdrückliche Wunsch der Betreiber Anton Schwarzkopf in das Projekt mit einzubeziehen wurde vom Hersteller ignoriert. Kurz: Eine gründlichere Wartung hätte den Mindbender Unfall nicht verhindert, höchstens hinausgezögert. Quelle: Das "berühmte" Werner Stengel Buch. Da steht das Ganze im Detail drin falls es jemand nachlesen möchte. Bei Quimera/Dreier-Looping scheint alles auf eine mangelnde Wartung zu führen. Den gleichen Fertigungsfehler wie bei Mindbender kann man auschliessen wenn man bedenkt dass die Bahn ja 30+ Jahre ohne grössere Probleme betrieben wurde. |
2 gefällt das | ||
schrottt Neu 18.10.2019 Freitag, 18. Oktober 2019 08:51 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Sogar noch weniger: Eröffnung am 15. März, Unfall am 14. Juni 1986. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |