onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: Launch Coaster @ Terra Dei Giganti (I)

Autor Nachricht Aktionen
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 20:49
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Infos aktualisiert
Name: Senzafiato
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Launch Coaster
Premiere: 03.04.2009
Betreiber: Miragica - Terra di Giganti (I)
Quelle: RCDB

Vor einiger Zeit stand mal eine kleine Meldung auf coastersandmore, jetzt wird gebaut: Ein neuer Park in Italien (bei Molfetta) mit dem Namen "Land of Giants" erhält einen Intamin Hydraulik Launcher (erkennbar an der typischen Viergurtschiene mit Launchkanal):

Zwei Bilder "nur" als Link, da sie recht gross sind:

img140.imageshack.us my.php

img529.imageshack.us my.php

Die Anlage sieht nicht nach eimem gewaltigen Layout aus - hat Desert Race Stile, jedoch mit einem Hügel nach dem Launch (kann auch ein "Mini" Top Hat werden). Wird rund 400 Meter lang und unter 20 Meter hoch (rcdb).
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 21:02
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Endlich eine italienische Achterbahn mit dem ultimativen Superstrada-Uscita Theming! Und ich befürchtete schon, den kreativen Köpfen gehen die Ideen aus.

S
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 21:20
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Das sieht doch eigentlich exakt wie Desert Race aus? 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 21:27
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
coasterdan
Die Anlage sieht nicht nach eimem gewaltigen Layout aus.........Wird rund 400 Meter lang.....

Das möchte ich jetzt mal so undokumentiert im Raum stehen lassen.
Freue mich dennoch auf einen Intamin Launch Coaster mehr, und dann noch auf dem Europäischen Festland.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 08:15
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Im Original heisst der Park Terra Dei Giganti 0 gefällt das
Marvel99 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 11:32
Marvel99 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bonn
Deutschland . NW
Noch mehr Baubilder unter theparks.it 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:36
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Land of Giants hört sich für mich eher nach einer Beschreibung der USA an, aber ok. S Ich freu mich genau wie Oli über einen weiteren Launch. S Bin gespannt, was aus dem Park wird, ne gute Anbindung hat er ja schonmal. *evil* 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mini Launchcoaster + Land of Giants = Ironie? 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:48
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Vllt. stellen sie 25 Meter grosse Riesenfiguren auf und sagen "Guck mal, was für ne kleine Achterbahn"... S

Ne, aber wie gesagt, man weiss ja nicht was noch geplant ist.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:52
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Und wenn schon. Lieber eine knackige und intensive 400 Meter Strecke als so uninspiriertes rumgegurke ala Desert Race, wo nach dem Launch nicht mehr viel kommt. Klein, knackig und gut. Es müssen ja nicht immer die Superlativen sein.
Bin sehr gespannt.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 00:13
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Die 150m machen den Kohl auf nicht wirklich fetter... 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 00:37
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Die 150 Meter sind mir doch sowas von scheiß egal. Die Bahn muss einfach kurz, knackig und intensiv sein und eben nicht so ne Aussichtsfahrt mit Abschuss, wie eben Desert Race oder Rita. Und ich denke, die kleinen aber wichtigen Änderungen an der italienischen Variante werden das dann zeigen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 01:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es gibt Leute denen lange, schnelle Kurven ohne grosse Höhe alla Desert Race, Rita, oder besonders Furius Baco sehr viel Spass machen, zu denen gehöre nämlich auch ich. Desert Race gefällt mir sehr gut, das einzigste was fehlt ist etwas passendes Gelände anstatt nur einer grossen Sandfläche, aber am Layout hab ich nix zu meckern. Geschmäcker sind eben verschieden. S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 02:32
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
So sieht es aus, mir gefällt Desert Race nämlich auch sehr gut. DR ist Btw. 650m lang, also 250m Unterschied. S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 08:35
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich schließe mich - was Desert Race betrifft einfach mal meinen Vorrednern an. Ich mag die Bahn trotz ihrer Kürze sehr! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 09:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich denke das in Italien wird eher was wie Kanonen. "Klein, knackig und gut" also. S 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 10:23
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Wobei ich denke, daß der itialienische Coaster nicht die enge Kompaktheit mitbringen wird, wie eben Kanonen.
Der war selbst mir ne Nummer zu kompakt. Desert Race ist ja nicht schlecht, nur erwarte ich halt jetzt etwas mehr Abwechslung, die mir DR trotz des netten Speed persönlich nicht geboten hat. Dann eben lieber was kürzer und etwas facettenreichere Elemente als unispiriertes rumfahren (was ja auch Spaß macht, aber auf Dauer nicht begeistert)
Und Furius Baco fande ich ganz toll, trotz des linearen Layouts S Der Speed und dieSitzposition machts S
Aber gut, ist natürlich schon richtig, ist Geschmacksache. In erster Linuie überhaupt schön, daß ein weiterer Intamin Launch Coaster aufs europäische Festland kommt.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 18:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Themen zusammengelegt
Paar Bilder vom sogut wie fertig aufgebauten Coaster.

Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_058.jpg

Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_050.jpg

Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_051.jpg

Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_055.jpg

mehr Bilder hier.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 19:23
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Da existiert doch bereits ein Thread zu. S

Ich mein ja nur, wir User müssen auch für jeden Quatsch die SuFu nutzen. S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 19:32
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Dann achte mal fleißig weiter drauf S . Wir sind auch nur Menschen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 22:55
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Die Bilder sehen doch ganz nett aus. (auch wenn der Coaster anscheinend im Bau weiter ist als der Rest des Parks) 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 21:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Am 03.04.2009 war offizielle Eröffnung.
Die Bahn trägt den Namen "Senzafiato".
Höhe wird irgendwo mit 18 Metern angegeben.
Onride-Video gibt es bei youtube.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen