onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterdan Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 20:49 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Hersteller: Intamin (CH) Typ: Launch Coaster Premiere: 03.04.2009 Betreiber: Miragica - Terra di Giganti (I) Quelle: RCDB Vor einiger Zeit stand mal eine kleine Meldung auf coastersandmore, jetzt wird gebaut: Ein neuer Park in Italien (bei Molfetta) mit dem Namen "Land of Giants" erhält einen Intamin Hydraulik Launcher (erkennbar an der typischen Viergurtschiene mit Launchkanal): Zwei Bilder "nur" als Link, da sie recht gross sind: img140.imageshack.us my.php img529.imageshack.us my.php Die Anlage sieht nicht nach eimem gewaltigen Layout aus - hat Desert Race Stile, jedoch mit einem Hügel nach dem Launch (kann auch ein "Mini" Top Hat werden). Wird rund 400 Meter lang und unter 20 Meter hoch (rcdb). |
|||
Balmera Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 21:02 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Endlich eine italienische Achterbahn mit dem ultimativen Superstrada-Uscita Theming! Und ich befürchtete schon, den kreativen Köpfen gehen die Ideen aus.
![]() |
|||
flori89 Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 21:20 | ||||
![]() Florian Deutschland . SN |
Das sieht doch eigentlich exakt wie Desert Race aus? | |||
Coaster-Fan Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 21:27 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Das möchte ich jetzt mal so undokumentiert im Raum stehen lassen. Freue mich dennoch auf einen Intamin Launch Coaster mehr, und dann noch auf dem Europäischen Festland. |
|||
Coastermaster Neu 05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 08:15 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Im Original heisst der Park Terra Dei Giganti | |||
Marvel99 Neu 05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 11:32 | ||||
Marvel99
Bonn Deutschland . NW |
Noch mehr Baubilder unter theparks.it | |||
Yourrulez Neu 05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:36 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Land of Giants hört sich für mich eher nach einer Beschreibung der USA an, aber ok. ![]() ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:45 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Mini Launchcoaster + Land of Giants = Ironie? | |||
Yourrulez Neu 05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:48 | ||||
Vllt. stellen sie 25 Meter grosse Riesenfiguren auf und sagen "Guck mal, was für ne kleine Achterbahn"... ![]() Ne, aber wie gesagt, man weiss ja nicht was noch geplant ist. |
|||
Pinhead Neu 05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 19:52 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Und wenn schon. Lieber eine knackige und intensive 400 Meter Strecke als so uninspiriertes rumgegurke ala Desert Race, wo nach dem Launch nicht mehr viel kommt. Klein, knackig und gut. Es müssen ja nicht immer die Superlativen sein.
Bin sehr gespannt. |
|||
Prodigey Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 00:13 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Die 150m machen den Kohl auf nicht wirklich fetter... | |||
Pinhead Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 00:37 | ||||
Die 150 Meter sind mir doch sowas von scheiß egal. Die Bahn muss einfach kurz, knackig und intensiv sein und eben nicht so ne Aussichtsfahrt mit Abschuss, wie eben Desert Race oder Rita. Und ich denke, die kleinen aber wichtigen Änderungen an der italienischen Variante werden das dann zeigen. | |||
DragonKhan Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 01:08 | ||||
![]() Niederlande |
Es gibt Leute denen lange, schnelle Kurven ohne grosse Höhe alla Desert Race, Rita, oder besonders Furius Baco sehr viel Spass machen, zu denen gehöre nämlich auch ich. Desert Race gefällt mir sehr gut, das einzigste was fehlt ist etwas passendes Gelände anstatt nur einer grossen Sandfläche, aber am Layout hab ich nix zu meckern. Geschmäcker sind eben verschieden. ![]() |
|||
Yourrulez Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 02:32 | ||||
So sieht es aus, mir gefällt Desert Race nämlich auch sehr gut. DR ist Btw. 650m lang, also 250m Unterschied. ![]() |
|||
Hurricane Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 08:35 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Ich schließe mich - was Desert Race betrifft einfach mal meinen Vorrednern an. Ich mag die Bahn trotz ihrer Kürze sehr! | |||
DragonKhan Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 09:36 | ||||
![]() Niederlande |
Ich denke das in Italien wird eher was wie Kanonen. "Klein, knackig und gut" also. ![]() |
|||
Pinhead Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 10:23 | ||||
Wobei ich denke, daß der itialienische Coaster nicht die enge Kompaktheit mitbringen wird, wie eben Kanonen.
Der war selbst mir ne Nummer zu kompakt. Desert Race ist ja nicht schlecht, nur erwarte ich halt jetzt etwas mehr Abwechslung, die mir DR trotz des netten Speed persönlich nicht geboten hat. Dann eben lieber was kürzer und etwas facettenreichere Elemente als unispiriertes rumfahren (was ja auch Spaß macht, aber auf Dauer nicht begeistert) Und Furius Baco fande ich ganz toll, trotz des linearen Layouts ![]() ![]() Aber gut, ist natürlich schon richtig, ist Geschmacksache. In erster Linuie überhaupt schön, daß ein weiterer Intamin Launch Coaster aufs europäische Festland kommt. |
|||
Warwas Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 18:57 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
![]() Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_058.jpg ![]() Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_050.jpg ![]() Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_051.jpg ![]() Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_055.jpg mehr Bilder hier. Gruß Daniel |
|||
Balmera Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 19:23 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Da existiert doch bereits ein Thread zu. ![]() Ich mein ja nur, wir User müssen auch für jeden Quatsch die SuFu nutzen. ![]() |
|||
Warwas Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 19:32 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Dann achte mal fleißig weiter drauf ![]() Gruß Daniel |
|||
Yourrulez Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 22:55 | ||||
Die Bilder sehen doch ganz nett aus. (auch wenn der Coaster anscheinend im Bau weiter ist als der Rest des Parks) | |||
Tejay Neu 10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 21:12 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Am 03.04.2009 war offizielle Eröffnung.
Die Bahn trägt den Namen "Senzafiato". Höhe wird irgendwo mit 18 Metern angegeben. Onride-Video gibt es bei youtube. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |