onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Magic Mountain in USA

Alle Themen anzeigen

34 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2013: Full Throttle @ SFMM | USA

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 08:15
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
coastersandmore.deFür 2013 sicherte sich Premier Rides den Vertrag eines Multi-Terrain Coaster für den kalifornischen Freizeitpark Six Flags Magic Mountain. Die Anlage wird auf dem hügeligen Gelände der bereits demontierten Wildwasserbahn errichtet. Dabei wird auch der alte Monorail Tunnel verwendet. Als Highlight soll die Achterbahn den weltweit grössten Vertikallooping bieten.

Quelle: coastersandmore.de

Was ist denn ein Multi-Terrain Coaster?
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 08:41
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Vielleicht fehlt da ein "Launch"? Denn so ein "richtiger" Launch Coaster fehlt im Park ja noch. Aber größter Vertikallooping lässt da mal wieder einiges erwarten. Was mich nur ein wenig überrascht ist das die Bahn von Premier Rides kommt, haben die in den letzten paar Jahren mal neuheiten ausgeliefert?

EDIT: Die Frage der Auslieferungen hat sich grad erledigt!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 10:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Der Name soll wohl "Full Throttle" sein. Die Fahrt wird ca. 6000 fuss lang und 3 Abschüsse bieten.
Das sind so die Fakten die ich in der letzten Zeit aufgeschnappt habe. Natürlich zu diesem Zeitpunkt noch alles Gerüchte. S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 10:13
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Dann soll das wohl wirklich "Multi-Launch Terrain Coaster" bedeuten. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2012 Dienstag, 28. August 2012 08:58
Andreas Vogel

Deutschland . BW
screamscape.comFull Throttle - (8/28/12) According to the latest rumor, Full Throttle may appear at first to be somewhat of a one trick pony… but much like the Superman coaster Premier built at SFDK, there will be a little more to the overall experience. For example, you may recall that rumor about it offering the world’s largest vertical loop. Now imagine getting to experience it twice… once on the “inside” and once more “on the outside”.
Confused yet? Then just try to imagine what the top half of the track on the inversion would look like if there two sets of rails sticking out from the spine instead of just one. One that would ride the inside of the loop… and the other that will ride it out on the top side, creating a top hat style element. The mind boggles… I just hope oddest of odd rumors holds out to be true.

Quelle: screamscape.com

Natürlich alles noch Gerüchte, aber eine sehr coole Idee!
Ich denk am Donnerstag wissen wir mehr.
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 13:12
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Bahn wird offiziell Full Throttle heißen. Außerdem wird sie über einen Backwards-Launch verfügen.

Animationsvideo: youtube.com watch
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 15:04
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Alter Schwede, die Kiste rockt. Smilie :721: - PartyBoy - 126829 Zugriffe 0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 15:16
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat da einer zu viel RollerCoasterTycoon gespielt?... Krankes Gerät. Alleine Zwei Schienen auf einer Backbone zu führen finde ich mal interessant. Und dass nen Camelback dann mal eben 160 Fuss hoch ist, macht sicherlich auch Spaß.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 12:39
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Sähe bestimmt cool aus, wenn sich zwei Züge im Looping und Top Hat begegen würden. Aber das wird mit nur einem Blockbereich wohl leider nicht möglich sein S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 15:02
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Artworks zeigen ein Treffen zweier Züge im bzw. auf dem Looping. Abwarten! 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 15:30
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Ein Blockbereich? kann man die Launches nicht als Blockbremsen verwenden..? 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 19:40
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Naja, ich stell mir vor ein Zug schafft es nicht über den Tophat und rollt zurück. Wenn dann der andere Zug schon aus der Station "abgeschossen" wurde wirds wohl problematisch.

Man kan den Launch schon als Blockbremse verwenden. Das aber erst, sobald der Zug den Tophat passiert hat.
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2012 Montag, 03. September 2012 14:45
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich denke, man wird den Launch entsprechend groß genug machen, dass ein Zug dort stehen und ein zweiter davor abgeschossen werden kann. Wobei dabei die Geschwindigkeit aus der Rückwärtsbeschleunigung fehlen würde, was auch nicht gerade wenig sein dürfte.

Aber egal ob mit oder ohne Treffen der beiden Züge - Das wird eine super Bahn die die sich da auf den Berg stellen wollen!
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2012 Montag, 03. September 2012 14:58
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Kingda KaIch denke, man wird den Launch entsprechend groß genug machen, dass ein Zug dort stehen und ein zweiter davor abgeschossen werden kann.

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber nagut, abwarten S

coastersandmore.deNur die Kapazität wird niedrig gehalten: Gerade einmal zwei Züge für je 18 Personen werden in der Stunde etwa rund 800 Personen abfertigen können.

Quelle: coastersandmore.de

Wenn man da nicht auf den Verkauf von FastPässen schielt S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2012 Montag, 03. September 2012 20:19
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Keine Sorge, die werden schon daran gedacht haben. S

Aber btw.: geiles Teil!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087944 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2013 Montag, 21. Januar 2013 18:52
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die ersten Schienenteile sind da. themeparkreview.com viewtopic.php 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2013 Dienstag, 12. März 2013 17:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und mittlerweile auch aufgebaut. themeparkreview.com viewtopic.php 0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2013 Freitag, 12. April 2013 07:24
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Der Looping ist jetzt auch vollständig. S

http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=1299195&sid=90d6d7226d27ea6b4a1813 3baea1fb6d#p1299195
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2013 Freitag, 12. April 2013 09:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat jemand die Fotos gemirrored? Ich halte das Gelaber von Blobb Alvey nicht aus und musste nach dem dritten Bild abbrechen ... Smilie :697: - Christianfd - 14303 Zugriffe 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2013 Montag, 29. April 2013 19:02
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Schönes Übersichts-Foto:

Fremdbild
Quelle: themeparkpovs.com IMG_2773.jpg

Sieht aus dieser Perspektive besonders kurz aus.

Quelle: themeparkpovs.com
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2013 Montag, 29. April 2013 19:18
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist ja auch wirklich nicht sonderlich lang.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2013 Montag, 29. April 2013 21:40
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die vernichten ganz schön Energie nach der Überfahrt über den Looping. Da wären noch eine ganze Menge Streckenmeter mehr drin gewesen. Aber auch der Rückwärtsabschuss mitten auf der Strecke samt vorherigem abbremsen frisst ganz schön viel Energie und Zeit. Die Bahn wird aber auf jeden Fall zu wenig Kapazität für den Zauberberg haben. Spaß macht sie aber bestimmt schon, auch wenn sie recht kurz ist.

Ich bin gespannt, ob ich die Bahn in ein paar Wochen testen kann. So wie es momentan aber u.a. mit dem Bau der Station aussieht, gehe ich nicht davon aus.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2013 Dienstag, 30. April 2013 18:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bis auf die Looping-Top-Hat- Kombination finde ich das Layout sogar ziemlich dämlich. Ein netter, flotter Umschwung anstelle dieses Launches wäre doch viel genialer gewesen (sofern es nicht doch möglich ist, dass sich zwei Züge im Loop treffen). 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2013 Dienstag, 30. April 2013 18:17

Deutschland . BY
Auch wenn mich das Teil nach wie vor ziemlich reizt, bin ich gerade echt überrascht wie kurz es doch geworden ist. Da muss ich wohl meine Aussage revidieren, dass Full Throttle mehr im Fokus stehen wird als Gatekeeper. Und auch diese Runde geht an Cedar Point... 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2013 Mittwoch, 01. Mai 2013 13:57
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Okay, irgendwie hatte ich so im Gedächtnis, ich das Video wäre nur eine Art Teaser. Dass es ausser dem Loop, dem Dive Loop und dem Top-Hat garkein Layout gibt, war mir nicht ganz bewusst S

Da leidet die Attraktivität dann doch schon etwas.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen