onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2013: Karacho | Tripsdrill

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht Aktionen
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2014 Freitag, 19. September 2014 11:51
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mensch, lasst doch den Leuten ihre Persönliche Meinung und stellt sie nicht jedesmal in Frage. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2014 Freitag, 19. September 2014 11:56
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wer stellt hier was in Frage? 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2017 Mittwoch, 18. Januar 2017 21:16
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kürzlich sind mir bei Karacho auf dem Top Hat diese Bauteile in der Schiene aufgefallen, die erst nachträglich eingebaut wurden (zu Beginn war da noch nichts). Weiß hier vielleicht jemand, um was es sich dabei handelt? Ich spekuliere ja auf einen Schwingungstilger/-dämpfer, da der Top Hat ja tatsächlich immer deutlich zu schwingen anfing. Hat den Top Hat mal jemand kürzlich beobachtet und weiß, ob der immer noch wie ein Kuhschwanz wackelt? Würde mich echt interessieren.

Neu:
upic523476

Alt:
upic453520
0 gefällt das
DangerDragon95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2017 Mittwoch, 18. Januar 2017 22:01
Avatar von DangerDragon95 DangerDragon95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Grunenberg

Deutschland . NW
Es handelt sich hierbei um einen Schwingungsdämpfer.
so wurde es auf der Backstageführung bei nem Event gesagt.
Kann leider keinen vergleich zu früher machen da ich die bahn nur mit dem Dämpfer kenne.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2017 Mittwoch, 18. Januar 2017 23:23
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Aussagen des Tour-Guides beim onride-Event in Tripsdrill:
Dass der Top-Hat sehr schwingt, ist auch wer Familie Fischer aufgefallen und sie haben es - als Vorsichtsmaßnahme - vom Büro Stengel nochmal nachmessen lassen. Das Ergebnis: alles im vorher errechnetem Bereich. Dennoch sollte etwas gemacht werden und das Ergebnis daraus ist der Schwingungsdämpfer, den wir jetzt auf dem Top-Hat sehen S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 01:01
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kann jemand sagen, was genau das ist? Sieht von den Bildern her irgendwie aus wie ein simples Stück Blech. Soll dadurch dann die Eigenfrequenz verändert werden oder steckt doch mehr dahinter? 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 09:15
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bin kein Experte aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert wie ein Tilgerpendel, z.b. im Taipei 101. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 10:00
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich glaube nicht, dass es so komplex ist. Wie Freefaller91 vermute ich auch, dass es lediglich eine zusätzliche Masse ist, um die Resonanzfrequenz leicht zu verschieben, damit es sich durch die Dynamik des fahrenden Wagens nicht mehr so sehr aufschaukelt. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 10:12
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Hat nicht jemand mal gesagt, das in dem Teil einfach Wasser drin ist? Zum Schwingungsausgleich? 0 gefällt das
wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 13:12 16 gefällt das
Avatar von wingman363 wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
Ja mit Wasser habe ich auch was Kopf. 16 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 20:42 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :391: - Chucky - 386355 Zugriffe 1 gefällt das
wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2017 Freitag, 20. Januar 2017 10:12
Avatar von wingman363 wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
S
Oh Mann ... Mir fällt jetzt erst auf was ich geschrieben habe. Ich glaube Tims Aussage wäre jetzt.... TWILO !
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2017 Freitag, 20. Januar 2017 11:00 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, die Latte für TWILO liegt hier deutlich höher! 2 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2017 Freitag, 20. Januar 2017 11:04 3 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mir ist in diesem Zusammenhang erstmals die Signatur von Matthias aufgefallen. S 3 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen