onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Lost Gravity @ Walibi Holland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 13:48
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin gespannt, ob diese Bahn ein Verkaufsschlager für Mack Rides wird. Das Zeug dazu hat sie. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 15:38
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Auf jeden Fall eine interessante Erweiterung des Portfolios und wahrscheinlich eine ernstzunehmende neue Konkurrenz bei "kleinen" Launchern für Gerstlauer. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 15:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber es ist doch gar kein Launcher?! 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 15:49
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
... eher eine Eurofighter-Maus 3.0 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 16:00
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Natürlich nicht. Wie bin ich da denn jetzt drauf gekommen? S
Egal, die Einzelchaisen gibt ab jetzt auch bei den Launchern S
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 16:37 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Bahn halten soll. Mit drehbaren Wagen wäre die Bahn denke ich sowohl von der Länge als auch vom Layout her sehr passend gewesen. Mit diesen Wagen finde ich die Bahn dann doch relativ gewöhnlich. Die "Mauskurve" wäre für einen Spinningcoaster perfekt gewesen. Der First Drop und der Top Hat werden denke ich trotzdem viel Spaß machen, aber vom Rest muss ich mich erst noch überzeugen.

Insgesamt wirkt die Bahn wie ein extrem langgezogener El Loco Coaster ohne all zu viele große Besonderheiten.
1 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 16:50 3 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Mit drehbaren Wagen und zwei Inversionen wäre die Bahn vorallem innovativ. Aussen über der Schiene hängen oder versetzte Sitze hat B&M schon nicht souverän gemeistert.

Im Westen nichts neues.
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2016 Freitag, 19. Februar 2016 17:15
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
BalmeraMit drehbaren Wagen und zwei Inversionen wäre die Bahn vorallem innovativ.
...
Im Westen nichts neues.

Sehe ich ganz ähnlich. Anlage dieser, oder zumindest ähnlicher, Art gibt es mittlerweile gerade in Europa doch schon einige. Naja, ich freu mich trotzdem drauf! S

Hier noch ein paar Fotos der Wagen von looopings.nl:
Fremdbild
Quelle: looopings.nl 190216lost5.jpg

Fremdbild
Quelle: looopings.nl 190216lost3.jpg

Fremdbild
Quelle: looopings.nl 190216lost4.jpg
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2016 Sonntag, 21. Februar 2016 11:03
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Der neue Coastertyp wird bei Mack übrigens als "BigDipper" geführt.

facebook.com/mackridesThe first pictures of our BigDipper car are here! Extremely sharp turns, massive airtime and floorless outer seats with our comfortable lap bars will let you enjoy Lost Gravity!

Quelle: facebook.com/mackrides
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2016 Montag, 22. Februar 2016 11:32 1 gefällt das
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BalmeraAussen über der Schiene hängen oder versetzte Sitze hat B&M schon nicht souverän gemeistert.

/fixed
1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2016 Sonntag, 28. Februar 2016 20:23
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Testfahrten in Holland:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Youtube Direktlink.
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2016 Sonntag, 28. Februar 2016 20:34 3 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Interessante Bahn aber die Wagen sehen schrecklich aus.

Mfg Sascha
3 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2016 Montag, 29. Februar 2016 22:43
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Der First Drop schaut nach soooviel Sog aus...freu mcih riesig auf die Kiste. S 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2016 Dienstag, 01. März 2016 10:04
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Der Park hat auch einen kleinen Ausschnitt vom Soundtrack veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Klingt für mich ok, kann ich mir ehrlich gesagt aber noch nicht an der Bahn vorstellen. Wird man dann sehen. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2016 Mittwoch, 02. März 2016 22:07
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Cooles Logo und cooler Soundtrack. Ich freu mich drauf. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2016 Donnerstag, 24. März 2016 10:38
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Sieht nach sportlicher Airtime aus!

0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2016 Freitag, 25. März 2016 10:00
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kann ich nicht beurteilen. Ich schlaf jedes Mal ein... 0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2016 Freitag, 25. März 2016 10:13
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hier ein etwas besseres Onride-Video:
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2016 Freitag, 25. März 2016 12:13 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Leider greift die Bremse so stark. Der 2. Teil wirkt daher echt etwas lahm. 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2016 Freitag, 25. März 2016 19:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Gleiche Meinung. Vor der Blockbremse fand ich das Teil Top! Geile Airtime und der "Tophat" fährt sich absolut geil. Aber nach der Bremse ist es (noch) etwas zuviel rumgegurke ...
Trotzdem! Endlich hat der Park eine zweite wirklich gute Bahn. Nicht dass das wirklich schwer war ... S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2016 Freitag, 25. März 2016 21:29
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ein ist sicher, der Preis für die beste Neuheit 2016 geht definitiv nicht nach Biddinghuizen, so viel steht fest.

Thematisch ist der Bereich ganz nett geworden, tolle und abgefahrene Gestaltung mit Bäumen die falsch herum wachsen, umgekippten Häusern, Rolltreppen die vibrieren und viel mehr. Farbgestaltung der Bahn geht leider garnicht, Biene Maja oder der BVB lassen grüßen.

Die Bah selbst kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Die erste Fahrt war morgen kurz nach Öffnung, lahm wie auf den Video zu sehen. Sitzposition in der Mitte und hinten. Der Drop macht Laune und der erste Airtimehügel wird schön schnell befahren und bietet eine ordentlich position Airtime. Danach wird die Strecke lediglich langsam abgefahren, keine weiteren Highlights mehr.
Das änderte sich dann bei warm gefahrerener Bahn und Sitzposition rechts außen in der First Row. Drop und Airtime Hügel top, Tophat wurde zügig durchfahren und der zweite Airtimehügel hat dann auch gezeigt was er wirklich kann. Die Elemente nach der Blockbremse werden dann auch mit vernünftiger Geschwindigkeit durchfahren, können mich aber nicht so wirklich überzeugen.

Immerhin fährt die Bahn sich recht sanft, bei einigen Elementeinfahrten hatte ich jedoch das Gefühl, dass es ein wenig abgehackt wird. Irgendwie eigenartig, aber kein Schlag oder ähnliches.

Interessant ist noch die extreme Schwingung des Airtimehügels nachdem der Zug drüber gefahren ist. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen ob dort irgendwann nachgebessert werden muss.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Bahn eine nette Ergänzung des Ride-Portfolios in Walibi Holland ist, aber für die erste Große Neuheit seit dem Splashbattle (2005) etwas enttäuschend ist. Ich gehe davon aus, dass Goliath weiterhin die Bahn im Park sein wird, die die Besuchermassen anziehen wird. Die Wartezeiten der beiden Bahnen waren heute relativ identisch (ca. 15 Minuten). Die Kapazität ist für den Park ausreichend, aber an Halloween wird das bestimmt kein Spaß.

Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass die Wand am Kiosk, nicht mehr exisitert. Hier muss der Park nachbessern, genrell sollte er das beim Essen machen, die Auswahl ist sehr gering.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2016 Montag, 28. März 2016 16:01 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein paar Fotos vom Eröffnungstag:
onride.de viewtopic.php
1 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2016 Sonntag, 10. April 2016 18:07
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier gibt´s unser Onride

0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2016 Samstag, 30. April 2016 12:36 1 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Einmal Rollback mit Stillstand im Tal:

m.facebook.com story.php

Mal schauen wann die Bahn wieder aufmacht.
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2016 Samstag, 30. April 2016 12:55 1 gefällt das

Niederlande
Ups! S
Aber keine überraschende Stelle. Durch dieser Kurve vor der Bremse schlich man doch recht langsam ...
Zu kalt für den leichten Wagen ohne Dummies?
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen