onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Lost Gravity @ Walibi Holland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 09:13
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Tolle Bahn!
Besonders der erste Teil nach dem Lift ist sehr cool, krasser First Drop, krasser Mini-Hump im Anschluss. Und auch der zweite Teil der Bahn war deutlich flotter als erwartet, die Zwischenbremse griff bei weitem nicht so stark wie auf den Videos die hier im Thread zu finden sind. Daher war die Geschwindigkeit wirklich angemessen. Da hat man offensichtlich noch nachjustiert, sehr schön!
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2016 Sonntag, 18. September 2016 19:44 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Heute konnte ich den Big Dipper auch mal testen.

Die Bahn passt auf jeden Fall super in den Park und wird sehr gut angenommen (durchgehend ca. 45 min mit 4 Wagen auf der Bahn). Auch die Gestaltung rund um die Bahn finde ich sehr stimmig.

Der erste Teil ist absolut top und geizt mit Airtime nicht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087958 Zugriffe Der schräge Top Hat hat mir dabei am besten gefallen. Auch die horizontale Kurve fährt sich, zumindest links außen, dann doch noch recht flott (schneller, als es auf den Videos wirkt). Der zweite Teil ist dann für meinen Geschmack doch ein wenig zu langsam, macht aber trotzdem noch Spaß. Vor allem im zweiten Teil ist mir aufgefallen dass die Bahn ein kleines bisschen unruhig fährt, zumindest auf den äußeren Sitzplätzen. Meine Vermutung ist, dass die Radien für das breite Fahrzeug gegen Ende einfach zu klein werden. Ist allerdings nicht weiter unangenehm.

Die Abstrebung auf dem flachen Hump nach dem First Drop, die am Backbone der Schiene angeschlossen wurde, um die seitlichen Schwingungen zu verhindern, wurde nun übrigens wieder entfernt. Vermutlich hat die Abstrebung dann doch zu viel Last angezogen. Die Lackierung ist an dieser Stelle am Backbone zumindest einmal komplett durch. Jetzt schwingt es wieder schön hin und her. S Bin gespannt Stengel da noch eine andere Lösung finden muss bzw. schon gefunden hat und in der Winterpause ausgebessert wird.
1 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 09:08
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab gestern noch zu meiner Freundin gesagt das ich wieder bock hab den Coaster zu fahren. Ich finde das ist echt eine DER Überraschungen in diesem Jahr. Waren 2017 bereits zwei mal im Park. Wie sehr die Wände in der Queueline bei unserem zweiten Besuch (nach dem beschweren der Big Dipper) schon beschmiert waren, ist echt traurig. Die bahn ist nicht mal ein Jahr auf... 0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 09:30
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
funtime_arenaWaren 2017 bereits zwei mal im Park.

Sehr gut, dann kann ich also bei meinem Besuch nächstes Jahr davon ausgehen, dass die Bahn läuft S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 09:31 5 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
funtime_arenaWaren 2017 bereits zwei mal im Park.

Ich hoffe du kennst die Regeln: Keine Schuhe in der Zeitmaschine und immer Hosen in der Zeitmaschine
5 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 13:59
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
lach... und ich kann euch sagen im nächsten Jahr fährt sich der Coaster noch genauso gut wie in diesem Jahr. Smilie :129: - AngelRides - 105514 Zugriffe

Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen S Sorry!
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 14:44 2 gefällt das
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Gehöre wahrscheinlich zu dem kleinen Teil, der die Bahn als "nett, aber nicht erwähnenswert" bezeichnet. Außerdem vibriert die Bahn auf den Außensitzen sehr stark. Irgendwo zwischen Wingcoaster- und Gerstlauer Bobsled-Elementen angesiedeltes, uninspiriertes Rumgegurke. Mit ein bisschen mehr Zack gerade im zweiten Teil könnte die Bahn mehr.
Als wir Anfang der 2000er in das Six-Flags'sche Rollercoaster Capital of Europe gefahren sind, war die Begeisterung über fast alle Bahnen groß. Seitdem wurde in dem Park exakt EINE neue Achterbahn gebaut, die in meinen Augen kein Besuchsgrund ist. Schade drum...
2 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 15:20
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Man kann den Besuch der einen Achterbahn aber dazu nutzen sich zwei Umthematisierungen mit anzusehen. Dann lohnt sich der Besuch vielleicht wieder. Platform 13 ist wirklich gut geworden. 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 16:31
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Da hast du recht, von der Umgestaltung der Warteschlange und Station von XPress war ich mehr als angetan. Hätt' ich auch nie mit gerechnet. Leider keine Ratte gesehen S Die andere Umgestaltung (du meinst wahrscheinlich das Playland?) hat für mich nicht gepasst. Klar sind Western / Indianer-Themen total nicht 2016, aber der Bereich wirkte von der Wildwasserbahn bis zur Wilden Maus in sich stimmig. Nun wurde dazwischen die Bienchenbahn gebaut und so wirkt der ganze Bereich wie zweigeteilt, die Bretterbuden stehen für sich und dahinter geht's direkt in das Playdohbunte Playland. War nicht meins. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 21:55
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich glaube sie meinte die Umgestaltung von La Via Volta zu Speed of Sound S 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 07:44 1 gefällt das
Katja Salentin

Deutschland . NW
Christian versteht mich Smilie :701: - Christianfd - 51423 Zugriffe 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen