onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Pulsar @ Walibi Belgium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2016 Montag, 04. April 2016 16:00
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich habe ein wenige Verständnis-Probleme, warum genau diese Bahn kein Coaster ist.
Eigentlich ist das ja auch nix anderes als ein Impuls-Coaster nur mit Booten.
Auch rcdb listet die Bahn als Coaster.
Vielleicht sollte man über eine Verschiebung mal nachdenken.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2016 Dienstag, 05. April 2016 23:36 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
B00nfire...
Vielleicht sollte man über eine Verschiebung mal nachdenken.

*unterschreib* Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087958 Zugriffe

Am interessantesten finde ich ja die fetten Laufräder! Ich hatte ja schon gelesen dass die 90cm haben sollen, aber wenn man das mal so sieht: S
Fremdbild
Quelle: coasterinsanity.com 375-e1448308846162.jpg
Quelle: IAAPA Attractions Expo 2015 Recap auf CoasterInsanity.com
2 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2016 Mittwoch, 13. April 2016 17:56 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Anmerkung von Maliboy: Facebook Link korigiert
Testfahrten :

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2016 Mittwoch, 13. April 2016 21:27
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Leider scheint der Eröffnungstermin hier auch noch nicht bekannt zu sein. Man liest zwar was von 4. Juni, aber bestätigt ist ja nichts.

Tschau Kai
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 00:42 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, sieht besser und spaßiger aus als erwartet! 1 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 06:12 3 gefällt das
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh, eine Wasser Turbine. S

bis bald, Funthomas
3 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 06:41
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Sieht cool aus. Ich freu mich drauf das Ding zu fahren! 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 07:56
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
wie funktioniert das technisch, dass der Splash erst beim letzten mal durchfahren wird? S 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 08:07
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Da war wohl gerade Flut S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 08:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
rautenkranzerwie funktioniert das technisch, dass der Splash erst beim letzten mal durchfahren wird? S

Ich habe mich auch gefragt, ob die da evtl. die Schiene an und abheben (wie z.B. bei Chiapas) oder einfach ins Becken Wasser pumpen (halte ich für Wahrscheinlicher). Ist halt auf den Video nicht zu sehen

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 08:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe im Kopf das die Schiene beweglich ist, zumindest habe ich das vor meinem geistigem Auge wenn ich mich an das Konzeptvideo erinnere. Aber ich weiß es nicht mehr. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 09:10
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
"The splash zone of Pulsar is actually filled quickly with water while the car is launched towards the backspine."
twitter.com 720506589153771521
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 09:12 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 1 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 09:30
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Aber doch wahrscheinlich nur ein Becken das nach der letzten Rückwärtsfahrt angehoben und somit die Schiene dann darein dippt. Mit Pumpen wird das jawohl nicht innerhalb von 5 Sekunden gehen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 10:02
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das Becken ist ja nicht besonders groß (im Verhältnis).

Und wenn ich mir mal diesen Screenshot aus dem weiter oben verlinken YouTube Video anschaue, würde ich sagen, da sind noch nicht mal Pumpen, sondern an vier Stellen wird eine 'Schleuse' geöffnet und den Rest erledigt die Physik:

upic510549

Tschau Kai
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2016 Montag, 18. April 2016 07:30
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Macht ja so rum auch deutlich mehr Sinn, als zu versuchen, in 5 Sekunden, mit hoher Leistung, möglichst viel Wasser reinzupumpen.
In folgendem Video sieht man gegen Ende ganz gut, wie das Wasser wieder rausgepumpt wird:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2016 Dienstag, 26. April 2016 00:16
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier sieht man das nochmal extrem gut:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2016 Donnerstag, 28. April 2016 10:20
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Der Park hat ein neues Video zu PULSAR veröffentlicht!
Hiermit springt Walibi Belgium mit auf den Zug und zeigt uns ein erstes MakingOf wo ein bisschen über die Entstehung und die Idee gequatscht wird. Sehr interessant und schön gemacht!

0 gefällt das
wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2016 Samstag, 07. Mai 2016 13:36
Avatar von wingman363 wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
Aktuell wurde ein offizielles erstes Onride Video hochgeladen.

Ps:Man könnte noch den Namen der Bahn im Titel des Topics einfügen.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 20:03
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Auch hier noch ein paar schöne offizielle Aufnahmen:

0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 08:56 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Gestern mehrfach getestet und für sehr spaßig empfunden! Smilie :333: - Chucky - 267625 Zugriffe

Schönes Teil, dass sich Mack und Walibi da ausgedacht haben. Der Vorwärts- und der 2. Rückwärtslaunch haben ordentlich Kawumms und sorgen auch für kräftige Airtime (besonders rückwärts ein äußerst interessantes Fahrgefühl) und der Splash kann einen ordentlich soaken.

Die Plattform dreht sich recht flott und auch so war die Abfertigung meist genau in der Zeit erledigt, wie der andere Zug gerade seine Strecke Abfuhr. Optimal.

Gestern war bei beiden Zügen die erste Reihe abgesperrt. Evtl. wäre man bei dem sehr durchwachsenen Wetter gestern zu nass geworden? Ich weiß es nicht. Gefragt habe ich auch nicht. Man konnte aber auch nicht vorhersagen, ob man grundsätzlich in der 2. oder 5. Reihe mehr nass wurde. Mal wars eher trocken, dann wieder richtig nass. Wir konnten lediglich beobachten, dass man in der letzten Reihe außen eher sehr nass wurde.

Da die Belgier das SingleRider-Dasein wohl nicht so zu schätzen wissen wie der gewievte Onrider, konnten wir gestern im Kreis gehen und immer den nächsten Wagen wieder für uns entern. Ansonsten lagen die Wartzeiten bei 10 - 20 Minuten.

Fazit: Schönes Teil, passt dort hin und macht eine Menge Spaß! S
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 09:02
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt bei es bei Pulsar die Möglichkeit, den Nässegrad zu regulieren? In den Sommermonaten sieht das Teil ja nach einer echten Spaßmaschine aus, aber im Oktober bei kaltem, durchwachsenen Wetter? Trotzdem will man sich den Fahrspaß ja irgendwie nicht entgehen lassen. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 09:23
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Absolute Spaßmaschine! Werde Christian jetzt hier nicht komplett wiederholen!

Meine anfängliche Skepsis wurde absolut nicht bestätigt.
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 10:23
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado-FanGibt bei es bei Pulsar die Möglichkeit, den Nässegrad zu regulieren? In den Sommermonaten sieht das Teil ja nach einer echten Spaßmaschine aus, aber im Oktober bei kaltem, durchwachsenen Wetter? Trotzdem will man sich den Fahrspaß ja irgendwie nicht entgehen lassen.

Wir haben gestern eine Zeit lang die Bahn beobachtet und festgestellt, dass die Klappen zur Befüllung des Wasserbeckens recht spät aufgingen. Vielleicht kann man hier ein wenig regulieren, in dem man durch den Zeitpunkt der Füllung die Wassermenge reguliert. Aber prinzipiell sieht das meiner Meinung nach eher schwierig aus, da die Wassermenge wohl auch von den Wellen im umliegenden Becken beeinflusst wird.

Ansonsten schließe ich mich an: Tolle Bahn, ordentliche Abfertigung. Für mich das Highlight im Park.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 15:19
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann man die Anlage vorbehaltlos mpfehlen, eine ,,must do" Attraktion? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen