onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Valravn @ Cedar Point

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 16:38
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Laut Cedar Fair wird in diesem Jahr das "Good Time Theater" in Cedar Point schließen und anschließend abgerissen.

Der Sandusky Register berichtet von einem neuen Coaster der an dieser Stelle errichtet werden soll. Mit einer Investition von 15 Millionen Dollar soll eine B&M Dive Machine mit 68 Metern Höhe, 4 Inversionen und 130 km/h entstehen.

Quellen:
cedarpoint.com The-Curtain-Closes
sanduskyregister.com 7372776
0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 16:49
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
Das ist doch mal eine tolle Nachricht! Die Höhe kann sich sehen lassen, vier Inversionen wären dann Dive Coaster Rekord. Ick freu mir! 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 16:53
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
sanduskyregister.comThe ride is a proposal, one of many Cedar Point is working on for the 2016 season, Cedar Point spokesman Bryan Edwards said.

Quelle: sanduskyregister.com

Erstmal ist es ja nur eine Option von viele für 2016. Oder habe ich das falsch übersetzt?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 17:57 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Proposal = Vorschlag. Es stimmt aber schon dass es nicht sicher ist und noch in die Ecke der Spekulationen gehört. Es klingt aber schon ziemlich konkret (und genial!). S 1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 18:56
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
DragonKhanProposal = Vorschlag.

Ich weiß S Ich war mir nur nicht sicher, wie das gemeint ist. Ob das eine Idee/Option seitens des Parks ist oder ob das einer von vielen Vorschlägen/Wünschen war, die Besucher geäußert haben und der nun umgesetzt wird.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 19:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
So wie ich es verstehe ist es schon viel mehr als nur ne Idee des Parks. Nur wohl noch nicht 100% sicher weil sie ev. erst Baugenehmigungen und so ähnliches brauchen. Ist allerdings nur ein Tipp von mir. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 21:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sprich, die Exklusivrechte ist jetzt abgelaufen? 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2015 Dienstag, 20. Januar 2015 10:03
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn Cedar Point tatsächlich einen B&M Diver baut, dann müssen die Exklusivrechte ja vorbei sein. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2015 Dienstag, 21. Juli 2015 11:25
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Bei Instagram ist bei der Seite "In The Loop" ein "Artwork" der neuen Achterbahn in Cedar Point aufgetaucht.
Das Gerücht eines Divecoaster besteht schon etwas länger. Der Name "Valravn" könnte auch der neue Name der Bahn sein das sich Cedar Point diesen hat eintragen lassen.

Das Layout ist aber wohl eher eine Fan-Variante in No Limits wie es aussehen könnte.

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 11028712_694219410682597_1492574690183952588_n.jpg

Quelle: i.instagram.com

Was haltet ihr davon?
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2015 Dienstag, 21. Juli 2015 14:51
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Das wäre mal ein Dive-Coaster! S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2015 Dienstag, 21. Juli 2015 16:16
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Eher ein Coaster mit zwei Dive Elementen.
Aber schick wäre es.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2015 Dienstag, 21. Juli 2015 16:41

Niederlande
DelLagos...
Das Layout ist aber wohl eher eine Fan-Variante in No Limits wie es aussehen könnte.
...

Genau so ist es. Komplett frei erfunden. S
Auch dass es ein Dive Coaster wird ist immer noch nur ein Gerücht, aber ein, meiner Meinung nach, durchaus realistisches.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2015 Dienstag, 21. Juli 2015 17:05
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo sollte denn so ein Monster noch hinpassen? Da müsste doch irgendwas für weichen. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2015 Dienstag, 21. Juli 2015 17:27
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Die Anlage soll wohl dorthin kommen.

Außerdem hat die lokale Presse (Sandusky Register) bereits im Januar diesen Jahres dies veröffentlicht:

Sandusky Register
Pull back the curtain.

The Sandusky Register learned Monday details about what Cedar Point might be planning to build at the Good Time Theater location at the park.

A memo from Bolliger & Mabillard, based in Switzerland, appears to detail a new $15 million coaster tagged in the memo as The Dive Coaster.

Bollinger & Mabillard crafted The Dive Coaster, which simulates being in a Bomber that is diving straight down at breakneck speeds.

The Bollinger & Mabillard ride is one of many proposals Cedar Point is looking at for the 2016 season, said Bryan Edwards, spokesman for Cedar Point.

"Our focus is on the 2015 season and launching Rougarou as well as our newly transformed Hotel Breakers," Edwards said.

Bollinger & Mabillard built the Gatekeeper winged coaster, which opened in 2013.

Quelle: Sandusky Register
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2015 Mittwoch, 05. August 2015 11:29
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Cedar Point teasert eine große Ankündigung für das 2016er Projekt für den 18.08.2015. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 11:14
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wegen des Unfalls wurde das Event verschoben.

facebook.com/cedarpointDue to yesterday's incident, we are respectfully postponing our 2016 announcement event. Thank you for your patience and understanding.

Quelle: facebook.com/cedarpoint

Währenddessen sind anscheinend erste Teile angekommen.

twitter.com/killerb1ytown[...]which arrived at the fenced in area next to Breakers Express at Cedar Point!

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com CMxacN8WoAAPFRT.jpg

Quelle: twitter.com/killerb1ytown
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 12:27
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Wenn ich das richtig sehe schreit die Schiene ja auch nach Dive. Oder liege ich da falsch? 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 16:31
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf jeden Fall schreits schonmal nach B&M. Kannst ja anhand der Proportionen von Mensch und Schiene errechnen, obs ein größerer backbone wie bei invertern oder hypern wird. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 17:59 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Größe der Schiene und Form des Backbones meiner Einschätzung nach darauf hin, ja.

Zum Vergleich Sheikra:
Fremdbild
Quelle: i62.photobucket.com Untitled2.jpg

Und Shambhala, zwar ohne Referenzperson, man beachte aber dass der Backbone hier "hochkant" steht, wenn auch das genaue Seitenverhältnis natürlich immer abhängig von der Belastung an der jeweiligen Stelle bestimmt ist.
Fremdbild
Quelle: elblogdedream.files.wordpress.com shm11.jpg

Die Schienen am Point sind aber trotz wohl geringer Belastung (sieht wie Pre-Lift oder nach der Bremse aus) immernoch riesig, daher deutet für mich alles auf den Diver hin. Aber wer weiß, vllt kommt ja hier auch der erste B&M 4D Inverted Launch-Flyer mit Holzstützen.
1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 20:54
Julian Bergemann

Deutschland . BW
In anderen Foren kursieren Bilder der Schienenlabels und diese sind mit "DM" versehen-> Das Label, das B&M gewöhnlich für seine Dive Coaster nutzt. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 14:33
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Und da ist er, der höchste, längste, schnellste und sich am öftesten überschlagende Dive Coaster der Welt.

Fremdbild
Quelle: valravn.cedarpoint.com ValravnLayout.jpg
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 14:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da hat man ja noch mal sieben Meter auf Sheikra draufgepackt... 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 15:09 1 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Mit Panorama-Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 15:29

Niederlande
Ich weiss nicht so richtig ...
Auf der einen Seite klingt es ja ganz lecker, mag ich doch diese grossen Dive Machines sehr. Aber irgendwie wirkt die Anlage doch etwas unkreativ und lieblos zwischen Rougarou und Raptor gequetscht.
Im Vergleich zu den letzten paar Neuheiten schon irgendwie enttäuschend. Und die Westen mag ich sowieso nicht ...
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 15:38
Simon

Deutschland . HE
Das sehe ich irgendwie ganz ähnlich. Ein großer Diver ist auf jeden Fall geil, der Dive Loop ist auch mal was nettes und eigentlich ist das Layout auch spannender als alle bisherigen, aber es "fehlt" mir ein bisschen der Wow-Effekt. Bei Cedar Point hätte ich gehofft dass man nochmal irgendeine echte Sensation draufpackt statt gerade so die bestehenden Rekorde zu überbieten. Irgendeinen Unterschied, den man auf den ersten Blick auch bemerkt. Und wenns dann doch nur die Höhe sein soll, dann halt direkt mal 80 Meter oder sowas auspacken.

Und ja, es wirkt bisher ein bisschen hingeklatscht und die Westen konnten mich bisher auch noch nicht gewinnen.

Aber genug gemeckert, das wird natürlich eine geile Bahn und ich finde eine Dive Machine erweitert das Portfolio auch durchaus gut. Ich werde mich sicher nicht beschweren wenn ich bei meinem nächsten Besuch noch ein paar Runden auf Valravn drehen muss.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen