onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Valravn @ Cedar Point

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2016 Mittwoch, 04. Mai 2016 20:22
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie nichtssagend so ein B&M Dive doch sein kann... 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2016 Mittwoch, 04. Mai 2016 22:25
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich mag die Teile einfach und der hier hat mir dem Dive-Loop und der Korkenzieher-Kurven-Kombination zusätzlich zur Höhe noch 2 schöne Elemente.
Aber warum benutzen die keine Magnetbremsen?! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 11:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Benutzen sie doch? Ich seh da die übliche Kombi von Wirbelstrom- und mechanischen Bremsen. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 18:34
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
...und mechanische Bremsen braucht man halt immer... 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 20:34 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ich mag das Ding. Ich bin in Deutschland schon schlechtere gefahren.

Gruß Endy
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 21:27
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dass man mechanische Bremsen immer braucht, ist mir bewusst. Nur hier kommt es mir im Vergleich mit anderen Divern nach sehr vielen mechanischen Bremsen vor. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 22:02
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die sind auch bei anderen grossen Dive Machines so häufig vorhanden. Oder vergleichst du nur mit den europäischen Mini Versionen? S
Hm, der Masseunterschied zwischen den verschieden großen Zügen würde mich durchaus mal interessieren ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2016 Freitag, 06. Mai 2016 07:27 3 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So wenige Wirbelstrombremsen gibt es hier aber auch garnicht, ggf. fallen sie nur nicht so auf, da hier die Bremsschwerter am Zug sind und die Magneten auf der Schiene befestigt sind (Blockbremse bei 1:26 bzw. Schlussbremse bei 1:59).
Ein Grund warum eventuell das Verhältnis zwischen Reibbremsen und Magnetbremse unterschiedlich sein könnte als bei anderen Achterbahnen (sofern das überhaupt zutrifft) mag an der kurzen Zuglänge liegen. Anstatt wie bei anderen Zügen also bis zu 10 Bremsschwertpaaren am Zug gibt es hier nur 3. Man kann die Bremskraft zwar durch verschiedene Faktoren erhöhen, z.b. höhere elektrische Leitfähigkeit der Schwerter (Kupfer wäre da die beste Wahl), Schwerter dicker machen, stärkere Magnete oder den Luftspalt zwischen den Magneten zu verringern, jedoch hat man da dann natürlich immernoch einen limitierenden Faktor, so dass man verstärkt auf Reibbremsen setzt, um nicht überlange Bremswege zu brauchen.
3 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2016 Freitag, 06. Mai 2016 08:33 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich hatte mit Griffon verglichen, wo in der Blockbremse nur 2 mech. Bremsen sind und in der Schlussbremse der Zug nicht so weit "durchrutscht" wie bei Valravn. Das liegt aber einfach an der höheren Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt sowie an der fehlenden Wasserung, die auch als leichte Bremse fungiert.

Daher: Alles gut, ich bin ausreichend informiert worden Smilie :333: - Chucky - 267627 Zugriffe
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2016 Freitag, 06. Mai 2016 09:34
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das etwas mit der Zugtaktung/Kapazität zu tun hat.
Wenn ich den Zug mit Wirbelstrombremsen möglichst weit runterbremse, spare ich mir zwar mehr Verschleißteile, aber es dauert auch deutlich länger, bis der Zug den Blockbereich verlassen hat.
Das würde auch erklären, warum der Zug recht schnell/weit durch die Kontaktbremsen fährt, bis diese richtig greifen.
Ob das bei den drei Zügen mit Blockbereich in der Mitte so wichtig ist, weiß ich nicht.
Schön kann man das bei Fury beobachten. Dort gibt es erst einige Wirbelstrombremsen, gefolgt von Kontaktbremsen, die aber kaum/nicht greifen und dann wiederrum die eine Folge von Wirbelstrom- und Kontaktbremsen, die den Zug letztendlich zum Stillstand bringen. Da es dort keinen Blockbereich auf der Strecke gibt, kann der nächste Zug den Lifthill deutlich schneller verlassen, da der vorangegangene Zug der ersten Blockbereich der Schlussbremse sehr zügig durchfährt.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2016 Montag, 09. Mai 2016 20:49
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hat am Wochenende ebenfalls Eröffnung gefeiert! 0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 15:35
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ein nettes Nacht-POV:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 15:54
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Hat definitiv was! Auch wenn das Geruckel da in der Schlussbremse irgendwie komisch aussieht. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2016 Mittwoch, 22. Juni 2016 12:25
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich fand als Silverstar z. B. noch fast nur durch Reibung gebremst wurde dieses B&M-Bremsgeruckel eigentlich spaßig, ist irgendwie ein lustiger Kontrast zum ansonsten meist sehr sanft gleitenden B&M-Achterbahnerlebnis. S 0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2016: Valravn @ Cedar Point

Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2016 Mittwoch, 22. Juni 2016 18:14
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Das geklöter find ich viel schlimmer!

Gruß Endy
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen