onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 04.05.2016 Mittwoch, 04. Mai 2016 20:22 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Wie nichtssagend so ein B&M Dive doch sein kann... | |||
king of kings Neu 04.05.2016 Mittwoch, 04. Mai 2016 22:25 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich mag die Teile einfach und der hier hat mir dem Dive-Loop und der Korkenzieher-Kurven-Kombination zusätzlich zur Höhe noch 2 schöne Elemente.
Aber warum benutzen die keine Magnetbremsen?! |
|||
DragonKhan Neu 05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 11:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Benutzen sie doch? Ich seh da die übliche Kombi von Wirbelstrom- und mechanischen Bremsen. | |||
Tupaii Neu 05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 18:34 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
...und mechanische Bremsen braucht man halt immer... | |||
Endymion Neu 05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 20:34 1 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Ich mag das Ding. Ich bin in Deutschland schon schlechtere gefahren.
Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 21:27 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Dass man mechanische Bremsen immer braucht, ist mir bewusst. Nur hier kommt es mir im Vergleich mit anderen Divern nach sehr vielen mechanischen Bremsen vor. | |||
DragonKhan Neu 05.05.2016 Donnerstag, 05. Mai 2016 22:02 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die sind auch bei anderen grossen Dive Machines so häufig vorhanden. Oder vergleichst du nur mit den europäischen Mini Versionen?
Hm, der Masseunterschied zwischen den verschieden großen Zügen würde mich durchaus mal interessieren ... |
|||
Nero Neu 06.05.2016 Freitag, 06. Mai 2016 07:27 3 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
So wenige Wirbelstrombremsen gibt es hier aber auch garnicht, ggf. fallen sie nur nicht so auf, da hier die Bremsschwerter am Zug sind und die Magneten auf der Schiene befestigt sind (Blockbremse bei 1:26 bzw. Schlussbremse bei 1:59).
Ein Grund warum eventuell das Verhältnis zwischen Reibbremsen und Magnetbremse unterschiedlich sein könnte als bei anderen Achterbahnen (sofern das überhaupt zutrifft) mag an der kurzen Zuglänge liegen. Anstatt wie bei anderen Zügen also bis zu 10 Bremsschwertpaaren am Zug gibt es hier nur 3. Man kann die Bremskraft zwar durch verschiedene Faktoren erhöhen, z.b. höhere elektrische Leitfähigkeit der Schwerter (Kupfer wäre da die beste Wahl), Schwerter dicker machen, stärkere Magnete oder den Luftspalt zwischen den Magneten zu verringern, jedoch hat man da dann natürlich immernoch einen limitierenden Faktor, so dass man verstärkt auf Reibbremsen setzt, um nicht überlange Bremswege zu brauchen. |
3 gefällt das | ||
king of kings Neu 06.05.2016 Freitag, 06. Mai 2016 08:33 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich hatte mit Griffon verglichen, wo in der Blockbremse nur 2 mech. Bremsen sind und in der Schlussbremse der Zug nicht so weit "durchrutscht" wie bei Valravn. Das liegt aber einfach an der höheren Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt sowie an der fehlenden Wasserung, die auch als leichte Bremse fungiert.
Daher: Alles gut, ich bin ausreichend informiert worden |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 06.05.2016 Freitag, 06. Mai 2016 09:34 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das etwas mit der Zugtaktung/Kapazität zu tun hat.
Wenn ich den Zug mit Wirbelstrombremsen möglichst weit runterbremse, spare ich mir zwar mehr Verschleißteile, aber es dauert auch deutlich länger, bis der Zug den Blockbereich verlassen hat. Das würde auch erklären, warum der Zug recht schnell/weit durch die Kontaktbremsen fährt, bis diese richtig greifen. Ob das bei den drei Zügen mit Blockbereich in der Mitte so wichtig ist, weiß ich nicht. Schön kann man das bei Fury beobachten. Dort gibt es erst einige Wirbelstrombremsen, gefolgt von Kontaktbremsen, die aber kaum/nicht greifen und dann wiederrum die eine Folge von Wirbelstrom- und Kontaktbremsen, die den Zug letztendlich zum Stillstand bringen. Da es dort keinen Blockbereich auf der Strecke gibt, kann der nächste Zug den Lifthill deutlich schneller verlassen, da der vorangegangene Zug der ersten Blockbereich der Schlussbremse sehr zügig durchfährt. |
|||
Snoop Neu 09.05.2016 Montag, 09. Mai 2016 20:49 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Hat am Wochenende ebenfalls Eröffnung gefeiert! | |||
Coaster_J Neu 20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 15:35 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Ein nettes Nacht-POV:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
No Limits Neu 20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 15:54 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Hat definitiv was! Auch wenn das Geruckel da in der Schlussbremse irgendwie komisch aussieht. | |||
bestdani Neu 22.06.2016 Mittwoch, 22. Juni 2016 12:25 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich fand als Silverstar z. B. noch fast nur durch Reibung gebremst wurde dieses B&M-Bremsgeruckel eigentlich spaßig, ist irgendwie ein lustiger Kontrast zum ansonsten meist sehr sanft gleitenden B&M-Achterbahnerlebnis. | |||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2016: Valravn @ Cedar Point |
||||
Endymion Neu 22.06.2016 Mittwoch, 22. Juni 2016 18:14 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Das geklöter find ich viel schlimmer!
Gruß Endy |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |