onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Valravn @ Cedar Point

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 17:56 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Krake 1-1/2 mal aneinander geklebt => fertig. 1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 18:18 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Hat sich mal jemand nach dem Namen erkundigt? Lt. Wikipedia bedeutet Valravn "Rabe der Toten". Ich vermute ja eher, dass es die nordische Übersetzung für "Wallraff" ist. Was hoffen lässt, dass es in der Station eine Toilette für die Angestellten geben wird. 1 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 18:24
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Neeeiiin, nicht auch noch bei den Dive Coastern die Zwangswesten S 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 19:38
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde die Bahn uninspiriert und statisch. Wäre für mich bei einem langersehnten Besuch dort wohl nur ein Luxus-Count. Aber was soll´s, Cedar Point zementiert seinen ,,B&M & Intamin Showroom" weiter aus und das ist fantastisch. 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 20:39 1 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Bahn dient doch eh nur als Puffer für die 2018er-Mean-Streak-RMCfizierung. Kann man schonmal machen. S 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 23:21 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Na ihr habt ja vielleicht Ansprüche... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe

Das Layout ist doch absolut in Ordnung. Ein großer Drop, drei Inversionen und sogar ein Airtimehügel. Nichts wirklich außergewöhnliches, aber eben doch eine Nummer größer als die übrigen Divecoaster. Der Hochspringer wird ja wohl auch nicht seine ganze Kraft in einen 5-Meter-Sprung stecken, wenn die Latte nur auf 2 Meter hängt...
Wobei ich zugeben muss, dass ein Splash im Lake Erie die Sache schon deutlich aufgewertet hätte. Smilie :58: - Maxi - 378311 Zugriffe

Wirklich überzeugen konnten mich in Cedar Point sowieso nur wenige Bahnen, von daher passt das schon ganz gut ins Bild. Smilie :256: - Diddi - 922707 Zugriffe
2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 23:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es sagt doch auch jeder dass das eigentlich ne geile Bahn wird und womöglich auch der beste der grossen Diver. Nur nach Gatekeeper und Maverick wirkt es halt einfach etwas einfallslos ...

Wenn aber nur die Westen nicht wären ...
Gerade bei den Dive Machines liebe ich das "lockere" sitzen ohne enge Bügel. Bei der Haltebremse "fällt" man da immer schön in die Bügel. Das fällt jetzt wohl weg ... S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 02:14
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Den Übergang nach der Rolle in die Linkskurve finde ich schön. Erinnert ein wenig an Furys Kehrtwende S

Mich stört viel mehr, dass es hier "nur" 8er- statt Griffon'sche 10er-Reihen genutzt werden...

Auf die Westen bin ich allerdings auch erstmal gespannt.
Gestern-im-Baron-noch-schön-im-weiten-Bügel-gehangene Grüße Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406854 Zugriffe
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 09:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
king of kings...
Mich stört viel mehr, dass es hier "nur" 8er- statt Griffon'sche 10er-Reihen genutzt werden...
...

Womöglich sind die Sitze mit den Westen etwas breiter? Wirkt auf mich jedenfalls so ...
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 11:20 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Und/Oder es liegt an den etwas "schnelleren" Rotationen im zweiten Teil der Fahrt.. Da können durchaus ziemliche Zentrifugalkräfte entstehen und das könnte auch für das Fahrwerk oder den Wagenverbund eine Herausforderung darstellen. 1 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 13:07 1 gefällt das
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Finde die Anlage auch eher uninspiriert. Es gibt nichtmal ansatzweise einen Tunnel, oder eine Wasserdurchfahrt.
Aber die Amis ticken so. Höher, schneller, weiter....
1 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 14:41 3 gefällt das
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wäre ne schöne Anlage für Europa gewesen... 3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 16:25

Niederlande
Also ganz ehrlich? Da sind mir die oft sehr schicken europäischen Anlagen lieber. Die haben wenigstens alle nen Tunnel. Smilie :256: - Diddi - 922707 Zugriffe 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 16:41 2 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oder ein A****loch. *scnr* S 2 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 18:40
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich ziehe diese Variante definitiv der aloch vor. 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 21:40
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mir fehlt hier auch der CedarPoint WoW Effekt.

Ein Splash hätte die Bahn auf jeden Fall aufgewertet. Für den Insassen je eher uninteressant wenn's kein A-Loch Variante ist.
Aber gerade für die Zuschauer ist das halt immer wieder ein Hingucker, besonders mit einer Splashzone.

Gruß Endy
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2015 Freitag, 11. September 2015 19:41 1 gefällt das
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Ich finde die erste Blockbremse argh früh. Nimmt direkt eine Menge an Schwung und Geschwindigkeit weg.

Groß und toll... aber der Wowwww Effekt fehlt irgendwie.
1 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 21:13
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Nach der Blockbremse wäre eine zweite Haltekette für einen zweiten Drop ganz nett gewesen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 21:21

Niederlande
Wäre das erste Mal ...
Ich finde es so sogar besser. Der Effekt der Haltekette hat man ja beim (sowieso höheren) First Drop. Der Sturz von der Blockbremse bietet dafür dann richtig geile Airtime. S
Noch nie einen der grosse Dive Machines gefahren?
0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 22:38
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Diese Ehre wurde mir bisher noch nicht zuteil S
Aber ich kann es mir vorstellen!
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 13:58
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
travelbook.de valravn-cedar-point-diese-achterbahn-ist-nur-fuer-echte-freaks-693872.html 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2015 Freitag, 09. Oktober 2015 17:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Baufotos
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2016 Sonntag, 10. Januar 2016 02:16
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Lift und Firstdrop stehen.
Blue Streak sieht da im Hintergrund schon süß aus S

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 1239429_956135304479575_3410040604870361022_n.jpg

Quelle: facebook.com/cprundown
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2016 Sonntag, 10. Januar 2016 18:45
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bei Sheikra gehts ja noch, aber hier sieht das mit den schrägen Stützen total bescheuert aus. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2016 Sonntag, 10. Januar 2016 19:31

Niederlande
Warum soll das bei SheiKra gehen und bei Valravn nicht? S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen