onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Freizeitpark Plohn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2017: Familienachterbahn @ Plohn

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2016 Freitag, 16. Dezember 2016 13:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Offenbar bekommt Plohn eine neue kleine Achterbahn, die derzeit über Facebook angekündigt wird.

Scheint ein SBF-Spinning-Coaster zu werden:
Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 15380594_10154981754764170_986755620952367985_n.jpg
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2016 Freitag, 16. Dezember 2016 15:41
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Denke ich auch. Diese kleinst Variante wie in Friheden. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2016 Freitag, 16. Dezember 2016 16:00 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wobei das in Friheden schon die größere Version dieses Modells ist. S 1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 13:55
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Die Anlage steht mittlerweile und wird auf den Namen "Drachenwirbel" hören:

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 14:08
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wo ist das im Park? Sind das nicht eher die Werkshallen des Herstellers? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 14:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist beim Hersteller. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 14:21 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Achso. Smilie :179: - PartyBoy - 102117 Zugriffe S 1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 06:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Konzept würde mehr Sinn machen, wenn die Beschleunigung über die Runden zunimmt und der Zug nach der 2-3 Runde den Track schon ohne Unterstützung schaffen würde, oder? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 07:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, ist schon okay so. Das ist halt eine echte Familienbahn, die sogar Spaß macheb würde - wenn die SBF Visa ENDLICH mal anatomischer geformte Sitzschalen für Menschen jenseits von 1,70 und 50 kg hinbekommen würden. Aber ob dies jemals eintreten wird?
Aber was solls, man kann ja genug andere Sachen fahren - und in 2019 noch mehr.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 07:53
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich finde die Sitze mit meinen 1,85m als gut passend, kann mich nicht daran erinnern, da schlecht drin gesessen zu haben.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 08:16

Deutschland . NW
Welche bist du gefahren? Bisvaermen?

Die haben immer die selbe Form, vom Drop Towet bis zum Coaster.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 13:31
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Family Coaster (https://rcdb.com/8024.htm)

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 20:07

Deutschland . NW
Hm, okay. Ich finde die Sitze von Freefall, Schaukel bis zum Coaster suboptimal. Aber evt liegt's noch an den 12 cm und 120 kg mehr. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 22:51
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
120kg? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 19:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bends...
Das ist halt eine echte Familienbahn, die sogar Spaß macheb würde - wenn die SBF Visa ENDLICH mal anatomischer geformte Sitzschalen für Menschen jenseits von 1,70 und 50 kg hinbekommen würden. Aber ob dies jemals eintreten wird?
...

Word!
Ich hatte das "Glück" das Teil im Silverwood zu testen (ist glaube ich sogar der Prototyp?). Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar wieviele von den Teilen SBF Visa verkauft hatte, aber ich konnte mir nicht vorstellen dass davon auch nur ein weiteres Modell verkauft werden könnte. Ich fand die Fahrt sowas von unbequem, rappelig, unspassig und kurz wie kaum ein anderer Coaster. Dazu noch eine katastrophale Abfertigung ...
Ich war etwas geschockt als ich feststellen musste dass sich die Teile scheinbar extrem gut verkaufen. Kann mir mal jemand sagen wieso?! Sind die irgendwie spotbillig oder so? Oder hatte ich einfach nur Pech mit dem Prototypen und spätere Modelle sind besser?
Ansonsten weiss ich wo ich künftig nicht mehr einsteigen muss ...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 20:48

Deutschland . NW
Preiswert und oftmals auf Sohle. Wie gesagt, SBF Visa nimmt die gleichen Formen auch für Flatrides wie Droptower, Suspended Schaukel etc. Aber wenn du die auch blöd fandest, lag es zumindest nicht nur an zu viel Körpermasse meinerseits. Juhu. Smilie :256: - Diddi - 922706 Zugriffe 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2017 Montag, 03. April 2017 08:55
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Auch hier macht es wohl die Gewichtsverteilung in der Gondel aus. Auf Whirlwind in Playland's Castaway Cove hatten wir eine gut drehende Fahrt die viel Spaß gemacht hat, gestern auf Kids Spin war der Fahrspaß geringer, aber noch ok, ein paar Drehungen waren gut. Das Erlebnis ist mehr Flatride als Achterbahn. Und die Hartplastiksitzschalen sind eine Frechheit! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 16:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bei meiner Fahrt war die Gewichtsverteilung eigentlich ideal. Nur hat das Ding übler gerappelt als der China-Spinner bei welchem ich Angst hatte die Gondel fliegt vom Lager. Und das bei den langsamen Geschwindigkeiten ... S

Weiss jemand was son Teil kostet? Scheint ja wirklich günstig zu sein die Anlage.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 23:43
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Gebrauchte Äpfel unterschiedlicher Hersteller werden für 100.000 bis 200.000€ angeboten. SunKid Butterflys werden angeblich für ca. 50.000€ (Stand 2010) verkauft.

Viel weiter bringen tut es das jetzt natürlich nicht... Aber man weiß schon mal in welche Richtung man raten muss. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2017 Donnerstag, 22. Juni 2017 07:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Drachenwirbel

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen