onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Voschi Neu 10.05.2015 Sonntag, 10. Mai 2015 19:44 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
RCDB meldet für 2016 den dritten neuen Coaster für Ferrari World. Es soll sich um eine Shuttle Anlage von Intamin handeln.
Edit: Name und Jahr im Titel angepasst. |
|||
Voschi Neu 06.06.2015 Samstag, 06. Juni 2015 10:45 | ||||
Voschi
Quelle: coastersandmore.de |
|||
Voschi Neu 25.11.2015 Mittwoch, 25. November 2015 13:57 | ||||
Voschi
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 12278793_1489001834738543_4405951580773854253_n.jpg Quelle: facebook.com/VHCoasters Laut Coastersandmore soll die Bahn übrigens "Vortex" heißen: Quelle: coastersandmore.de Quelle: coastersandmore.de |
|||
Ingo Wahlen Neu 25.11.2015 Mittwoch, 25. November 2015 15:36 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Stark und cool, was die Verantwortlichen da an den Start bringen. | |||
DragonKhan Neu 25.11.2015 Mittwoch, 25. November 2015 16:07 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, von den drei neuen Achterbahn ist das ja wohl die mit Abstand unkreativste Anlage. Es scheint so als wollte man da nur irgendwie gezwungenermassen das Loch inner Mitte nutzen ... | |||
drive8 Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 14:16 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Aktuell wird am Turm im innern des Loches gebaut. |
|||
DragonKhan Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 15:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Mal ein Gedanke: Werden die Züge ev. rückwärts ausgerichtet? Könnte ich mir bei dem Turm ziemlich cool vorstellen welcher im "Trichter" von dem massiven Dach steht. | |||
SimonL Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 16:02 | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Das wäre eine coole Sache
Ich überlege wie der Austritt ins Freie gestaltet wird. Wie es aussieht, werden ein paar Metallstreben der Dachkonstruktion weichen müssen. Diese Belastung sollte aber wahrscheinlich aufgrund der relativ feinen Struktur kein Problem sein. Inklusive Lichtprofil ist dann allerdings ja ein relativ großes Loch im Dach. Die Ferrari World wird auf gut 20 Grad heruntergekühlt, während die Umgebungsluft gerne mal 30 Grad wärmer ist. Da wird ziemlich viel "Energie" entweichen. |
|||
DragonKhan Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 16:48 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Als ob Energieverschwendung die UAE jemals gejuckt hätte ... | 2 gefällt das | ||
Voschi Neu 25.11.2016 Freitag, 25. November 2016 12:16 | ||||
Voschi
Nach vielen Monaten geht's auch hier weiter.
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 15134613_1604671113171614_1170240036983373431_n.png |
|||
DelLagos Neu 23.01.2017 Montag, 23. Januar 2017 14:48 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Die Anlage wird den Namen Turbo Track tragen!
facebook.com |
|||
Tupaii Neu 23.01.2017 Montag, 23. Januar 2017 15:11 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
...und im März eröffnen. | |||
Mountainman Neu 23.01.2017 Montag, 23. Januar 2017 16:00 1 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Laut diesem Artikel ist Turbo Track 102 km/h schnell, 62 Meter hoch und erhält Fahrzeuge, bei denen die Fahrgäste wählen können, ob sie vorwärts oder rückwärts fahren wollen (zumindest schreibt das die Zeitung so, da es ein Shuttle Coaster ist, kann das von dem Autor natürlich auch missverstanden worden sein). | 1 gefällt das | ||
Voschi Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 15:20 | ||||
Voschi
Nein, das ist schon richtig. 2x3 Sitze vorwärts ausgerichtet und 2x3 rückwärts.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Kaffe Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 20:27 1 gefällt das | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Welchen Sinn hat diese Attraktion? Und die Wagen scheinen ganz schön zu rappeln. | 1 gefällt das | ||
tv2 Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 20:57 | ||||
tv2
Tobias Vogt Willich Deutschland . NW |
Am Anfang dachte ich noch, was denn jetzt kommen mag...ich kannte das Layout vorher nicht...aber das Endergebnis ist doch recht ernüchternd..und es sieht in der Tat so aus, als rappelt es ganz schön... | |||
Voschi Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 21:09 | ||||
Voschi
Das liegt wohl eher an der Befestigung der Kamera. Da habe ich bei Intamin weniger Sorgen.
Auf dem TPR Video sieht man es ganz gut, dass das nicht an der Bahn liegt: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Bends Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 21:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht um die Gäste klimatisiert den "Drop Tower" besteigen zu lassen, beim Hussturm soll sich die Hitze "im Loch" extrem gestaut haben. Ansonsten finds ich die Bahn auch eher komisch. |
|||
DragonKhan Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 23:29 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Kann mir nicht vorstellen dass das Ding rappelt ...
Klar, der Coaster ist jetzt nichts weltbewegendes, aber das sollte es auch nie werden denke ich. Es wurde ja von Anfang an so angekündigt und entsprechend hatte ich auch keine grossen Erwartungen. Bei geringen Wartezeiten machen 1-2 Runden sicher durchaus Laune. Und dass man zwischen vorwärts und rückwärts wählen kann find ich nen netten Bonus! |
|||
StefanR Neu 30.03.2017 Donnerstag, 30. März 2017 15:46 | ||||
StefanR
Taiwan |
Offen | |||
pwk20 Neu 30.03.2017 Donnerstag, 30. März 2017 23:38 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Ich zitiere Herbert Grönemeier:
"Was soll das?" mfg P.W.K |
|||
Voschi Neu 31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 19:59 | ||||
Voschi
Ich denke das muss man eher als Freefall Tower als als Achterbahn sehen. Dafür ist das sicherlich ganz lustig und mir, ohne sie gefahren zu sein, lieber als ein 0815 Freefall Tower. | |||
pwk20 Neu 31.03.2017 Freitag, 31. März 2017 21:37 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Mir wäre da vermutlich der 08/15-Freefall lieber.
So unterscheiden sich die Meinungen. Eine endgültige Meinung kann man natürlich erst nach der Fahrt haben, aber auf mich wirkt das irgendwie "komisch". mfg P.W.K |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |