onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 17:23 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Stimmt, und der Zug von Hyperion hat einen Wagen weniger.
Also das Gewicht wirds wohl eher nicht sein. EGF hat relativ oft Störungen den Lift betreffend, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich an der Bahn liegt ... Ein Fachmann soll sich mal zu Wort melden! |
|||
DragonKhan Neu 29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 17:33 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie. | |||
coasterfreak Neu 29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 18:27 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Millennium Force ist ja auch der Prototyp bezüglich Kabellift. Da hat sich einiges getan. 😎 | |||
michael86 Neu 29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 18:38 | ||||
michael86
Österreich . S |
Ich glaube das eine Kette wesentlich Wartungsfreundlicher und Kostengünstiger ist als ein Kabellift.
Beim Kabellift ist doch nur Intamin die diesen verwenden?? |
|||
Tupaii Neu 29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 22:04 2 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
X2 auf der Onride-Tour... |
2 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 22:09 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die 4D Coaster sind ja sicher auch ein ganz spezieller Fall mit den extrem schweren Zügen ... | |||
rc_fan91 Neu 30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 08:43 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Das Gewicht vom Zug ist definitiv kein Grund, weil beides, Kabel oder Kette für das Zuggewicht ausgelegt sein muss.
Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass ein Kabel oder eine Kette versagt, stelle ich es mir aber einfacher vor nur ein einziges Kettenglied auszutauschen, anstelle eines ganzen Kabels. |
|||
schrottt Neu 30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 13:29 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Pinfari RC-48 auch einen Kabellift. |
|||
Runner Neu 30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 13:48 3 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Wiegand nicht zu vergessen. | 3 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 15:58 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Das Teil sieht schon echt böse aus. Die Airtime auf dem Ding muss unfassbar sein! | |||
multimueller Neu 30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 17:14 8 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, kann aber zum Kabel eine lustige Anekdote beitragen, die mir ein Freund berichtet hat, ein Maschbauer, der Kräne konstruiert und gute Beziehungen zu Firmen unterhält, die Kabel herstellen. Dort gab es wohl vor einigen Jahren einen Anruf von einer komischen Firma, die man noch nicht kannte und die ein Kabel haben wollte, das in seiner Spezifikation (Länge, zu ziehendes Gewicht, Wickelgeschwindigkeit, Beschleunigung, Anzahl der Lastzyklen pro Stunde) so jenseits von Gut und Böse war, dass sich erst keiner mit den „Spinnern“ beschäftigen wollte. Ich glaube jeder hier weiß, um welche „Spinner“ es hier ging und wofür die das Kabel gebraucht haben. |
8 gefällt das | ||
stilbruch Neu 03.07.2018 Dienstag, 03. Juli 2018 13:28 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die Bahn sieht vor Ort jedenfalls Hammer aus, Testfahrten gab es am WE jedenfalls keine mehr.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Mountainman Neu 04.07.2018 Mittwoch, 04. Juli 2018 17:43 4 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Wer virtuell mitfahren möchte, dem sei dieses Video ans Herz gelegt :
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
4 gefällt das | ||
Tupaii Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 07:21 | ||||
Tupaii
Scheint ganz gut durchzuziehen! | |||
Küppi Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 07:41 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können. | |||
mico Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 08:32 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Ich hoffe nur, das Gerstlauer-Gedächtnis-Rappeln kommt von der Kamerahalterung. Ansonsten wäre das sehr heftig für Intamin. | |||
Tupaii Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 09:25 | ||||
Tupaii
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das durch die Bahn kommt...würde nach den letzten Intamin Auslieferungen doch sehr wundern...ich hoffe nicht, dass da der Wunsch die Mutter des Gedanken ist... | |||
coasterfreak Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 09:50 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich glaube ich bin der Einzige, der immer noch nicht dem Hype verfallen ist. Aber gerade bei Videos von Mega/Giga etc. Coastern war das schon immer so. Beim Lech Coaster z.B. ist das wieder ganz anders. Da kann ich es kaum erwarten.
Aber egal. Früher oder später komme ich eh mal nach Polen. |
|||
Hopa Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 11:29 1 gefällt das | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Das ist häufig ein GoPro Phänomen, das Wackeln fängt ja schon auf dem Lift an und da sollte es zu 99,9% ruhig laufen. | 1 gefällt das | ||
Runner Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 11:41 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Nein, ich bin von dem Onride jetzt irgendwie auch nicht restlos begeistert.
Die Animation von Vekoma sah irgendwie nach mehr Action aus und auch die ursprüngliche Version von Intamin hat mir besser gefallen. Die Bahn wird sicherlich trotzdem top sein, aber das Nonplusultra sehe ich in dem Onride nicht. |
|||
Greenkai Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 12:13 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Im letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer. |
|||
Springuin Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 12:15 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Die beiden letzten Camelbacks sind rmc-like!
Macht einen super flotten Eindruck. |
|||
arpi Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 12:41 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wenn man sich das folgende Bild anschaut, dann verlaufen die Schienen doch sehr weit oberhalb der zukünftigen Wasseroberfläche (Voraussetzung: Die Beckenwände bleiben in der jetzigen Höhe). Daher dürfte der Zug das Wasser, selbst mit "Anbauteilen" wie bei den B&M Divecoastern, nicht berühren und somit auch keine Energie/Geschwindigkeit verlieren. Wenn es einen Splash-Effekt gibt, dann nur "künstlich" mit Düsen im Wasser. Quelle: Forum "Skyscrapercity" |
|||
Bends Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 13:28 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wovon redet ihr bitte? Steel Vengeance sieht auf Videos auch lahm aus, zieht einem aber sprichwörtlich sie Schuhe aus. Und das gleiche wird auch hier bei der Bahn sein. | 4 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 13:46 9 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Da stellt sich ein neuer Park in kürzester Zeit so ein Monster in den Park und es wird sich wegen eines Onride Videos beschwert. Also wenn der Tag bei mir gekommen ist, dann sind mir wohl die Counts zu Kopf gestiegen. | 9 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |