onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Energylandia in Polen

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2018: Hyperion @ Energylandia (PL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 17:23
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Stimmt, und der Zug von Hyperion hat einen Wagen weniger.
Also das Gewicht wirds wohl eher nicht sein.

EGF hat relativ oft Störungen den Lift betreffend, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich an der Bahn liegt ... Smilie :282: - soundmachine - 503934 Zugriffe

Ein Fachmann soll sich mal zu Wort melden! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 17:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie. S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 18:27
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Millennium Force ist ja auch der Prototyp bezüglich Kabellift. Da hat sich einiges getan. 😎 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 18:38
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Ich glaube das eine Kette wesentlich Wartungsfreundlicher und Kostengünstiger ist als ein Kabellift.
Beim Kabellift ist doch nur Intamin die diesen verwenden??
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 22:04 2 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
DragonKhanIch bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie. S

X2 auf der Onride-Tour...
2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2018 Freitag, 29. Juni 2018 22:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die 4D Coaster sind ja sicher auch ein ganz spezieller Fall mit den extrem schweren Zügen ... 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 08:43
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Gewicht vom Zug ist definitiv kein Grund, weil beides, Kabel oder Kette für das Zuggewicht ausgelegt sein muss.

Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass ein Kabel oder eine Kette versagt, stelle ich es mir aber einfacher vor nur ein einziges Kettenglied auszutauschen, anstelle eines ganzen Kabels.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 13:29
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
michael86
Beim Kabellift ist doch nur Intamin die diesen verwenden??

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Pinfari RC-48 auch einen Kabellift.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 13:48 3 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wiegand nicht zu vergessen. S 3 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 15:58
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Das Teil sieht schon echt böse aus. Die Airtime auf dem Ding muss unfassbar sein! 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2018 Samstag, 30. Juni 2018 17:14 8 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiEin Fachmann soll sich mal zu Wort melden! S

Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, kann aber zum Kabel eine lustige Anekdote beitragen, die mir ein Freund berichtet hat, ein Maschbauer, der Kräne konstruiert und gute Beziehungen zu Firmen unterhält, die Kabel herstellen.

Dort gab es wohl vor einigen Jahren einen Anruf von einer komischen Firma, die man noch nicht kannte und die ein Kabel haben wollte, das in seiner Spezifikation (Länge, zu ziehendes Gewicht, Wickelgeschwindigkeit, Beschleunigung, Anzahl der Lastzyklen pro Stunde) so jenseits von Gut und Böse war, dass sich erst keiner mit den „Spinnern“ beschäftigen wollte.

Ich glaube jeder hier weiß, um welche „Spinner“ es hier ging und wofür die das Kabel gebraucht haben.
8 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2018 Dienstag, 03. Juli 2018 13:28
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Die Bahn sieht vor Ort jedenfalls Hammer aus, Testfahrten gab es am WE jedenfalls keine mehr. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2018 Mittwoch, 04. Juli 2018 17:43 4 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Wer virtuell mitfahren möchte, dem sei dieses Video ans Herz gelegt S :
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
4 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 07:21
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Scheint ganz gut durchzuziehen! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 07:41
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können. S 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 08:32
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich hoffe nur, das Gerstlauer-Gedächtnis-Rappeln kommt von der Kamerahalterung. Ansonsten wäre das sehr heftig für Intamin. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 09:25
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das durch die Bahn kommt...würde nach den letzten Intamin Auslieferungen doch sehr wundern...ich hoffe nicht, dass da der Wunsch die Mutter des Gedanken ist... 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 09:50
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich glaube ich bin der Einzige, der immer noch nicht dem Hype verfallen ist. Aber gerade bei Videos von Mega/Giga etc. Coastern war das schon immer so. Beim Lech Coaster z.B. ist das wieder ganz anders. Da kann ich es kaum erwarten.

Aber egal. Früher oder später komme ich eh mal nach Polen. S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 11:29 1 gefällt das
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Das ist häufig ein GoPro Phänomen, das Wackeln fängt ja schon auf dem Lift an und da sollte es zu 99,9% ruhig laufen. S 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 11:41
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nein, ich bin von dem Onride jetzt irgendwie auch nicht restlos begeistert.
Die Animation von Vekoma sah irgendwie nach mehr Action aus und auch die ursprüngliche Version von Intamin hat mir besser gefallen.

Die Bahn wird sicherlich trotzdem top sein, aber das Nonplusultra sehe ich in dem Onride nicht.
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 12:13
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiIch finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können. S

Im letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 12:15
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die beiden letzten Camelbacks sind rmc-like! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087925 Zugriffe

Macht einen super flotten Eindruck. S
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 12:41
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
GreenkaiIm letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer.

Wenn man sich das folgende Bild anschaut, dann verlaufen die Schienen doch sehr weit oberhalb der zukünftigen Wasseroberfläche (Voraussetzung: Die Beckenwände bleiben in der jetzigen Höhe). Daher dürfte der Zug das Wasser, selbst mit "Anbauteilen" wie bei den B&M Divecoastern, nicht berühren und somit auch keine Energie/Geschwindigkeit verlieren. Wenn es einen Splash-Effekt gibt, dann nur "künstlich" mit Düsen im Wasser.

upic546631

Quelle: Forum "Skyscrapercity"
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 13:28 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wovon redet ihr bitte? Steel Vengeance sieht auf Videos auch lahm aus, zieht einem aber sprichwörtlich sie Schuhe aus. Und das gleiche wird auch hier bei der Bahn sein. 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 13:46 9 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da stellt sich ein neuer Park in kürzester Zeit so ein Monster in den Park und es wird sich wegen eines Onride Videos beschwert. Also wenn der Tag bei mir gekommen ist, dann sind mir wohl die Counts zu Kopf gestiegen. 9 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen