onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Runner Neu 12.02.2018 Montag, 12. Februar 2018 22:39 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Die ersten Wagen sind da:
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 27788474_10155534646868155_4205304574130506562_o.jpg Sehen tatsächlich besser aus, als ich erwartet hatte. Aber diese Bügel. Na ich weiß ja nicht... |
|||
Voschi Neu 12.02.2018 Montag, 12. Februar 2018 22:47 2 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Hmm, sieht irgendwie ein bisschen wie die Schneefräse vom Nachbarn aus... | 2 gefällt das | ||
Tejay Neu 10.06.2018 Sonntag, 10. Juni 2018 06:47 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Testfahrten
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Phl fan Neu 10.06.2018 Sonntag, 10. Juni 2018 07:04 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Für Season Pass Holder ist die Bahn seit gestern bereits geöffnet. | |||
Manu5000 Neu 07.09.2018 Freitag, 07. September 2018 06:23 8 gefällt das | ||||
Manu5000
Deutschland . BW |
Nach 12 Jahren schreibe ich wieder mal einen Beitrag. Da mein Besuch auf RailBlazer nun fast 3 Monate zurückliegt, wird es auch Zeit. Ich habe mich sogar als Aufsteiger angemeldet, nachdem ich gesehen habe, dass bisher niemand einen Fahrerlebnis-Bericht zu der Bahn geschrieben hat.
Meine Frau und ich haben dieses Jahr eine Südwest-Amerika-Tour gemacht und wir haben uns auf 3 Parks verständigt. Das war der Kompromiss zwischen mir (5 Parks) und meine Frau (einer). Nachdem ich gesehen habe, dass RailBlazer gebaut wurde, habe ich mich unter anderem für California’s Great America entschieden. Das war im Februar. Unsere Reise ging am 31.05.18 los und endete am 21.06. Termin für CGA war am 18.06. Wer das Datum der Eröffnung kennt (14.06.): Ja, es war knapp und ich habe bis zum 14. mich gefragt, ob es eine gute Idee war, die Eintritts-Tickets und Fast Lane Tickets vorab zu kaufen. Es war ja davor total unklar, wann sie denn öffnen würde. Gut, nun war der Tag gekommen. Wir fahren hin. Der Parkplatz ist schwach gefüllt. Jede Attraktion hatte meist 0-5 Minuten Wartezeit. Bei keiner Bahn lohnte sich Fast Lane. Dann vor RailBlazer die Enttäuschung: Da ging erstmal gar nix. Die Bremsen lösen sich nicht. Ob die Bahn heute noch aufmacht? Kann sein… Ok, wir gehen weiter. Es war ja erst ca. 10.30. Uhr und der Park hat ja noch 11,5 Stunden offen. Nachdem wir dann den Park um 11.30 Uhr eigentlich durchhatten, (bis auf die Bahn, aufgrund derer ich den Park überhaupt ausgesucht hatte) haben wir uns dazu entschlossen zum Hotel zu fahren, Schwimmsachen zu holen und in den Wasserpark von CGA zu gehen. Dies war für mich eine Ausnahme, da ich sonst nie aus einem Park gehe, außer wenn ich fertig bin. Aber was macht man nicht alles, um die Zeit totzuschlagen... So warteten wir im Wasserpark und bei jedem Mal in der Warteschlange der Wasserrutschen schaute ich Richtung RailBlazer. Ungefähr gegen 16.30 Uhr ging es dann los mit Testfahrten. Hoffnung machte sich in mir breit. Meiner Frau war nicht nach RailBlazer (ich hätte Ihr wohl nicht sagen sollen, dass das Ding auch von denen gebaut wurde, die Twisted Colossus gebaut haben – die Bahn war ihr zu heftig), so ging ich allein hin. Statt der vorhandenen 3 Züge fuhr nur einer! Die anderen wären kaputt. Und das nach 4 Tagen… Ein Durchlauf dauerte ungefähr 3 Minuten. Macht unglaublich grottige, maximal 160 mögliche Personen pro Stunde an Kapazität für diesen Tag. Teilweise wurde der Zug nicht mal voll besetzt, weil größere Grüppchen einfach zusammenfahren wollten. Jetzt wusste ich warum ich Fast Lane gekauft habe. Es waren nämlich auch ca. 250-300 Personen in der Schlange. Um meine Fahrerfahrung einschätzen zu können: Ich bin schon u. a. Maverick, Skyrush, X2, Twisted Colossus, Nemesis und El Toro (SFGA) gefahren. Ich würde behaupten (total subjektiv) keiner ändert die Beschleunigung (=Ruck = 3. Ableitung des Ortsvektors nach der Zeit) so schnell wie RailBlazer. Zusätzlich gibt’s in der letzten Reihe, ähhh, auf dem Sitz ganz hinten heftige Ejector-Airtime. Aber selbst die anderen Sitze sind krasse Erlebnisse. Out-of-Control-Feeling inklusive. Während der Erste beim richtigen First-Drop noch etwas in den Seilen hängt wird der Letzte heftig aus dem Sitz gedrückt. Die Drehung beim Dive Loop finde ich schon etwas grenzwertig. Dann kommt der Hill. Und ja, der ist so krank, wie er auf den Videos aussieht. Der Rest ist bis auf den Drop nach der S-Kurve und der Stelle kurz vor der Bremse ein heftiges In-den-Sitz-Pressen. Der Sitz war bequem. Durch die Ein-Personen-Reihen sitzt man sehr frei. An die Bügel erinnere ich mich jetzt nicht mehr so sehr. Habe sie also zumindest nicht schlecht in Erinnerung. Der Zug saust butterweich über die Strecke. Jetzt der Wermuts-Tropfen: Während der 5. Fahrt (Ich glaube manche standen so lange in der Warteschlange, wie ich für die 5 Fahrten benötigte, inklusive Pausen) habe ich einmal wohl in die falsche Richtung geschaut. Da passierte, was mir noch nie auf einer Achterbahn passiert ist und verrenkte mir den Hals. Da beschloss ich, dass das die letzte Fahrt für den Tag und den Urlaub (letzter Park, ein Glück!) war. Fazit: Das Dingen ist zwar nicht lang, packt aber unglaublich viel Energie in die kurze Strecke. Die Radien sind einfach knallhart eng kalkuliert für die Geschwindigkeit. Man sollte auf jeden Fall guter Gesundheit sein und immer schön geradeaus schauen. Wenn man davor steht, sieht RailBlazer einfach nur unreal aus. An die Schienen muss man sich gewöhnen. Die Bahn sieht sehr filigran aus und das passt gar nicht zum Fahrterlebnis. Wer mehrfach fahren will, sollte sich Fast Lane Bändchen holen. Wer sehr oft fahren will, sollte seinen Chiropraktiker dabei haben. MfG Manu5000 |
8 gefällt das | ||
mico Neu 07.09.2018 Freitag, 07. September 2018 07:13 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Das klingt ja genau so heftig wie es in den Videos aussieht. Was würdest du denn sagen wie die Bahn beim "normalen" Publikum ankommt? | |||
Manu5000 Neu 07.09.2018 Freitag, 07. September 2018 15:41 1 gefällt das | ||||
Manu5000
Deutschland . BW |
Schwer zu sagen. Meiner Frau wäre es eindeutig zu heftig gewesen. 2 Kumpels von mir, die auch gerne fahren (die haben tatsächlich Sequoia Adventure aus dem Gardaland nachgetrauert, die ja derzeit umgestaltet wird), aber in dem Sinne keine "Fans" sind, hätten wohl ihren Spass gehabt. Das amerikanische Publikum ist ja eher noch hartgesottener, also denke ich, dass die Bahn dort gut aufgenommen wird. Zumindest die Schlange war dort am Längsten, was aber die drei Gründe "Neuheit", "miese Kapazität" und "öffnete erst gegen 17 Uhr" als Ursache hatte.
Allerdings ist doch der Thrill-Abstand zu Patriot und Flight Deck deutlich. Beide bieten mir heute nicht mehr so viel, wie ich vielleicht vor 15 Jahren beim Anschauen von Dokumentationen dachte. Man wird halt abgehärtet... |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 07.09.2018 Freitag, 07. September 2018 16:33 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Och -zumindest FlightDeck ist doch noch wirklich super! | |||
Manu5000 Neu 08.09.2018 Samstag, 08. September 2018 14:05 | ||||
Manu5000
Deutschland . BW |
Klar hat man auf Flight Deck auch Spass. Aber es kommt doch auch drauf an, wann du das gefahren bist und wie deine Achterbahn-Erfahrung davor war. Wenn ich eine Achterbahn lange nicht gefahren bin (z.B. Gebirgsbahn) habe ich sie deutlich intensiver in Erinnerung, als wenn ich sie heute fahren würde, mit all den Vergleichsmöglichkeiten.
Verglichen mit den anderen 11 B&M Invertern auf meiner Liste ist Flight Deck die schwächste Bahn. Fast alle haben die volle Punktzahl, nur Talon (9/10) und eben Flight Deck (7/10) nicht. Aber ist ja auch eine subjektive Sache. |
|||
Tupaii Neu 25.08.2019 Sonntag, 25. August 2019 01:51 1 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Sind gerade im Park und bisher 5 Runden Railblazer gefahren. Alter Vatter -zieht gut durch. Vorne noch ein wenig mehr als hinten. Sehr kompromisslos. Aber macht irre viel Spaß! Man merkt auch nochmal einen Unterschied wenn die Bahn dann abends wamrgefahren ist. Nicht, dass es morgens lahm war -es ist Abends einfach noch schneller! Gerne solch eine Bahn auch in Europa! Nur die Kapazität ist natürlich Grütze... Werden wahrscheinlich auch noch ein paar Runden werden heute! | 1 gefällt das | ||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2018: Railblazer @ California’s Great America | USA |
||||
Tejay Neu 27.11.2019 Mittwoch, 27. November 2019 13:22 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Quelle: i.redd.it t0sargwkgj041.jpg |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |