onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
king of kings Neu 17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 07:55 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
So viel dazu |
|||
Mushoba Neu 17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:10 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Kranker Scheiss! Geil! | |||
eKs_Productions Neu 17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 10:14 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Der fährt doch da nur aus der Station. Das drehen ist doch hier in der Animation künstlich erzeugt!? Und warum extra n Motor einbauen? Bremsen müssen da reichen. – Wenn dann (logische Physik und so), tut es die Reduzierbremse bei der Abfahrt, da sich dann auf Grund der Gewichtsverlagerung der schwere Teil nach unten orientiert. Also leicht gedreht, aber nicht wild drehend. Das erreicht die Anlage dann im Tal vor der ersten Inversion durch die leichte Kurve im Tal |
|||
michael86 Neu 17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 12:55 | ||||
michael86
Österreich . S |
Logische Physik sagt mir aber, wenn ein Wagen bsp. Halbbeladen aus der Station ausfährt, der schwerere Teil hinten ist, sobald die drehmechanismen öffnen und der Wagen schräg wird dreht sich der Wagen nach vorne und dreht sich durch die überschüssige Energie wieder auf der anderen Seite nach hinten/oben, gleichzeitig wird der Wagenverbund aber gebremst - oder je nach Reihe durch das Gewicht vom Zug runtergezogen, ich kann mir da gut vorstellen das da tlw. wilde Spins oder zumindestens ein ordentliches geschaukel rauskommt. Deshalb geh ich davon aus, das die Drehung sicherlich gebremst ist und tlw. vielleicht sogar verriegelt ist. | |||
mülla Neu 17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 12:56 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Es wurde gesagt dass die Drehung magnetisch begrenzt wird um zu krasses Gespinne zu verhindern. | 1 gefällt das | ||
Küppi Neu 22.08.2017 Dienstag, 22. August 2017 09:46 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ist das nicht sowieso generell bei den Mack Spinnern so?! Ich habe im Toverland auch nicht das Gefühl, dass die Wagen sich völlig frei und ungebremst drehen. Die Drehung ist doch sehr träge. | |||
Runner Neu 22.08.2017 Dienstag, 22. August 2017 10:30 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Eine Begrenzung wird es wohl bei (nahezu) allen Spinnern geben, da würde der TÜV sonst vermutlich nicht mitspielen. Aber kann ja durchaus sein, dass man hier erstmals mit Magneten arbeitet. | |||
michael86 Neu 22.08.2017 Dienstag, 22. August 2017 11:54 | ||||
michael86
Österreich . S |
Im Toverland haben wir uns mit 2:0 wirklich ordentlich gedreht, hatte aber nie das Gefül das was gebremst wird.
Hingegen in Bakken, bei Tornado hab ich mir gewünscht das es eine drehbremse geben würde.... |
|||
Küppi Neu 22.08.2017 Dienstag, 22. August 2017 16:21 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ja, ich habe es auch weniger als richtige Bremswirkung sondern eher als sehr träge Drehbewegung wahrgenommen ... | |||
king of kings Neu 20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 12:37 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Schienenschluss!
Man kann den Threadnamen anpassen |
|||
Tupaii Neu 14.12.2017 Donnerstag, 14. Dezember 2017 09:31 1 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Und fährt:
youtu.be ZRa8S7NfUl8 |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 02.03.2018 Freitag, 02. März 2018 16:29 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
In diesem Video sieht man, wie die Drehung der Gondel kontrolliert wird. Je weiter man die Magneten nach innen schiebt, desto weniger Spin wird erzeugt.
Interessant zu sehen ist auch, dass man vor dem Drop seitlich noch Magnete am Catwalk ergänzt hat (siehe 1:17), die die Gondel gleich schonmal gut in Rotation versetzen. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
2 gefällt das | ||
bestdani Neu 02.03.2018 Freitag, 02. März 2018 16:46 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Cool, danke fürs Teilen!
Jetzt stellt sich natürlich gleich die Frage ob das einmal fix eingestellt und nur ggf. gelegentlich nachjustiert wird (sieht so aus) oder ob man das ganze nicht doch mal schnell auf "Ich will aber die volle Dreh-Dröhnung" stellen kann. Irgendeine elektronische Steuerung in der Station ganz nach Fahrgast-Wunsch, wäre ja auch mal eine ggf. ganz interessante Erweiterung. |
|||
Frossi Neu 02.03.2018 Freitag, 02. März 2018 17:04 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Mein Gedanke!
Das sieht ja wirklich nach manuell einstellbarer Drehgeschwindigkeit aus. Cooles System! Ein elektronisch verschiebbarer Magnet wird wohl der nächste Schritt sein. Wäre klasse! |
|||
schrubber Neu 02.03.2018 Freitag, 02. März 2018 17:39 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Und das ganze dann per Abstimmung vor Fahrtantritt regeln | |||
Maliboy Neu 03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 09:38 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
hor bloß auf. läuft dann wie in SeaWorld Orlando bei den Pinguinen. Man stellt sich extra bei Wild an, und einer beim Einwesen sagt tatsächlich Not Wild (stand wahrscheinlich in der Wild Schlange, weil die Kürzer war) und man hat ne Pussy Fahrt.
Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 13.03.2018 Dienstag, 13. März 2018 19:55 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Offride-Video von TPR:
twitter.com 973622105878261760 Onride-Video Front von Coaster Touring/European Coaster Club (Kamera an Fahrgestell): Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Onride-Video Blick auf drehende Gondel von Coaster Touring/European Coaster Club: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Old Chatter Hand Neu 13.03.2018 Dienstag, 13. März 2018 20:15 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Schaut nach jeder Menge Spaß aus.
Nur der zweite Launch bei dieser mikrigen Strecke danach ist total die Verschwendung... |
|||
Mountainman Neu 13.03.2018 Dienstag, 13. März 2018 21:09 3 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Naja, mit der Energie des zweiten Launches wird ja dann auch der erste Teil der Strecke bis zum ersten Launch durchfahren... | 3 gefällt das | ||
Snoop Neu 13.03.2018 Dienstag, 13. März 2018 21:10 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Der scheint ja eher als Lift zu fungieren um die Züge wieder auf Stationsniveu zu bekommen.
Sieht ansonsten aber ganz nett aus. Bin mal gespannt ob wir eine solche Bahn in naher Zukunft in Europa sehen werden. |
|||
Voschi Neu 02.04.2018 Montag, 02. April 2018 00:50 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Auch hier noch zwei interessante Interviews.
Es wird auch auf die Drehung und Einstellmöglichkeiten eingegangen. Das man durch den Familienfokus die Rotation eher etwas zurückhaltender eingestellt hat, der Park aber stets die Möglichkeit zur Anpassung hat. Auch wird gesagt, dass der Park bereits angekündigt hat das Ding bei bestimmten Events etwas sportlicher laufen zu lassen Was mir auch nicht bewusst war sind die Neuerungen an den Bügeln. Grundsätzlich sind es die gleichen wie auf den Mack Mega Coaster. Um die Operator zu entlastend und die Dispatchzeiten zu verbessern senken diese sich nun aber automatisch ab. Auch gibt es neben den zwei redundanten Hydraulikzylindern zum ersten mal eine drittes, mechanisches Verriegelungssystem. Gurte wollte man wohl nicht um längere Dispatchzeiten zu verhindern. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
DelLagos Neu 12.08.2019 Montag, 12. August 2019 22:22 3 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
So, um auch mal ein paar Worte zu dieser Bahn zu verlieren:
Erwartet habe ich eigentlich nichts, obwohl SDC einer meiner absoluten Lieblingsparks ist, und das war auch gut so. Schreitet man am stylischen Eingangsschild vorbei gelangt man in die Warteschlange und geht erstmal einige Treppen nach unten. Hier gibt es einen kleinen Fotopunkt mit Greenscreen, sehr viel Zickzack und eine Treppe nach oben. In der 1. Etage befinden sich Zeichnungen an der Wand die Skizzen der Gondeln zeigen und zumindest etwas die Geschichte erklären. In der Mitte des Raumes hängen zig verschiedene Uhren, aus allen möglichen Jahrzehnten. Beschallt wird das Ganze von Bluegrass Cover-Versionen von aktuellen Songs. Insgesamt zwar nicht übermäßig stark thematisiert, aber effektiv und durch die passende Musikuntermalung sehr atmosphärisch. Besonders auch der Blick hinunter in Richtung Achterbahn ist der Hammer! Nun wird man abgezählt und eingeteilt um danach eine weitere Etage nach oben zu gehen. Das grenzt schon fast an Sport...erst runterlaufen und dann wieder 2 Etagen nach oben. Zum Dauerfahren echt anstrengend. In der Station, die genauso dezent und stylisch thematisiert ist wie die Warteschlange, wartet dann auch direkt der Zug. Und ich muss sagen: Hier hat Mack alles richtig gemacht. Die gemütlichen Blue Fire-Sitze gepaart mit neuster Kontroll-Technik. Die Mitarbeiter müssen nämlich nicht mehr selber den Bügel drücken, das passiert alles auf Knopfdruck. Der Bügel drückt sich beim ersten Mal fest an, lockert sich dann und wird dann nochmal überprüft ob er auch zu ist. Geht recht fix von der Hand und ist Mitarbeiter-freundlich. Die Mitarbeiter tragen alle steampunkähnliche Kleidung, aber alles parktypisch in der Western-Version. Dazu hatten die Jungs und Mädels alle mega gute Laune als wir da waren, auch wenn es den halben Tag geregnet hat. Zum Glück war auch sehr wenig los, von daher konnten wir bestimmt an die 10 Fahrten machen. Nun aber zu Fahrt selber: Der Zug setzt sich in Bewegung und die Gondeln werden angedreht. Den knapp 28m First Drop fährt man quasi seitlich hinunter, was in der letzten Gondel der absolute Wahnsinn ist. Nun geht es in einen Dive Loop der schon mal erahnen lässt wie sich Überschläge mit Drehung fahren. Ein paar Kurven später landet man im ersten Launch. Hier hält man erstmal an, was ich im Vorfeld eher bescheiden fand. Während der Fahrt find ich das Ganze aber eigentlich ganz cool, das erzeugt einen tollen Spannungsbogen. Der Abschuss auf 75km/h ist dann Mack-typisch leider nicht ganz so krass, war aber ja zu erwarten. Nach einer hohen Kurve geht es hinab in den 29 Meter hohen Looping. Der macht mit der richtigen Drehung verdammt viel Spaß, wobei der beste Part der Bahn direkt danach kommt. Ein Umschwung mit ordentlich Airtime, eine intensive Kurve, eine Zero-G-Roll, eine weitere Kurve mit anschließendem Bump in den 2 Launch, der einen in der letzten Gondel richtig krass abheben lässt. Je nach Drehung ist der Teil ab Loop bis Launch 2 nett bis hin zu ultra spaßig. Der zweite Abschuss erfolgt dann aus der Fahrt bis auf 72km/h und dient eigentlich nur dazu die Bahn wieder auf Starthöhe zu bringen. Was soll man sagen? Mit das Beste was Mack je gebaut hat. Bis jetzt war mein Waldkirch-Favorit ganz klar Helix, nun gesellt sich Time Traveler dazu. Überraschend intensiv und spaßig, wobei man für mich gerne die Drehung verstärken könnte. Man dreht sich doch eher behäbig, da würde mehr gehen. (Was aber wahrscheinlich für den Ottonormalbesucher zu krass wäre) Auf jeden Fall perfekt zum Dauerfahren und einfach ein wirklich tolle Anlage. Die hat im Duell Silver Dollar City vs. Dollywood in meinem persönlichen Park-Ranking SDC wieder nach vorne gesetzt. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
3 gefällt das | ||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2018: Time Traveller | Mack Extreme Spinning Coaster |
||||
DerMarvin Neu 13.08.2019 Dienstag, 13. August 2019 06:05 1 gefällt das | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Was Markus sagt. 😂
Um Volker zu zitieren: „Vorne ist die Bahn geil aber hinten ist die viel mehr ALTER!“ Ich denke das passt sehr gut. Super dpaßige Bahn, ich bin Helix noch nicht gefahren, ist für mich aber definitiv mindestens auf einem Level mit Icon (bisher mein absoluter Mack-Favorit). Volker und ich hatten das Glück bei der ersten Fahrt vorwärts in den letzten Wagen einzusteigen und haben durch die richtige Drehung (die tatsächlich frei aber eben gebremst abläuft) jede Inversion und jedes Element rückwärts genommen. Das ist schon ein echt geiles Gefühl, wenn man nicht weiß, was einen erwartet. |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |