onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Voschi Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 09:17 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Sieht ganz so aus als gäbe es 2018 gleich zwei RMC Umbauten bei Cedar Fair. Weiß jemand ob es mit SixFlags eine Art Exklusivvertrag mit RMC über I-Box umbauten gab? Jahrelang hat das sonst keiner gemacht und nun kommt Cedar Fair gleich mit zwei Projekten. Wirkt fast so als hätte man "gewartet" Quelle: i1.wp.com hurler1w.jpg Quelle: i0.wp.com hurler2w.jpg Quelle: coasterhub.com |
|||
king of kings Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 10:54 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Die gleiche Frage mit möglichen Six Flags-Verträgen hatte ich 2015 auch mal gestellt, da mir das auch aufgefallen ist. Entweder es war Six Flags oder eigenständige Parks ohne Kette dahinter (Outlaw Run). | |||
Voschi Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 11:06 | ||||
Voschi
Wobei ich jetzt weniger glaube, dass das damit was zu tun hat. Das wäre vertraglich wohl auch eher schwierig. Ich denke vielmehr, dass sich das Exklusivrecht, sollte es eines gegeben haben, auf I-Box Umbauten von bestehenden Holzbahnen beschränkt hat. Die anderen Bahnen, Outlaw Run, Lightning Rod, Storm Chaser und Wildfire sind alles Neubauten. Bis auf Storm Chaster sind das auch keine I-Box Tracks. | |||
sodapop Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 11:15 1 gefällt das | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Wenn der Umbau rockt dann kann sich der baugleiche Hurler in North Carolina ja freuen.
Ich fand Carowinds ja schon vor Fury 325 ganz solide, aber mit dem Giga und einem RMC ist Charlotte mit ganz weit oben. |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 13:34 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Auch Kings Dominion rundet damit das Portfolio sehr schön ab finde ich.
Die Frage mit einer Art Exklusivvertrag hatte ich mir auch schon mal gestellt. Vielleicht war es aber auch nur eine taktische Maßnahme die RMC-Welle ein bisschen abflauen zu lassen damit die Cedar Fair Exemplare nicht in der Six Flagschen Flut untergehen? Möglich wäre ja auch dass Six Flags direkt eine große Anzahl an Projekten über ein paar Jahre bei RMC hat blocken lassen, so dass die schon stark ausgelastet waren und nur noch vereinzelte andere Bahnen annehmen konnten? Oder aber doch die Theorie mit den Um- und Neubauten, wobei Storm Chaser ja eigentlich irgendwo dazwischen ist, weil ja noch Teile der Struktur der Twisted Sisters genutzt wurden. Tja, wir werden es wohl nie erfahren |
|||
rc_fan91 Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 18:45 1 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Vielleicht kann es ja auch sein, dass Cedar Fair einfach mehr an seinen älteren Holzachterbahnen liegt und im Gegensatz zu Six Flags auch mehr in Wartung und Instandhaltung zu investieren bereit ist (siehe Ghostrider). Außerdem ist RMC und deren Schienenkonzept auf dem Markt noch relativ neu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cedar Fair auch einfach nur abwarten wollte, wie sich die RMC-Bahnen im Laufe der Zeit verhalten, um von eventuellen Kinderkrankheiten oder Fehlkonstruktionen nicht selbst betroffen zu sein. | 1 gefällt das | ||
Voschi Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 20:52 | ||||
Voschi
Naja, möglich wäre das schon. Aber das jeder andere Park aus reiner Liebe zu alten Bahnen und aus Angst vor Kinderkrankheiten sieben Jahre wartet, wäre schon ein bedeutender Zufall. | |||
DragonKhan Neu 30.03.2017 Donnerstag, 30. März 2017 17:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das. Ich hatte mal irgendwo gelesen dass Cedar Fair abwarten wollte wie sich die "Neuen" von RMC mit der Zeit machen. Man wollte nicht zu früh auf den Hype-Zug aufspringen ohne sich sicher zu sein dass die Coaster was taugen. Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, aber ich halte es für plausibel ... |
|||
Mountainman Neu 16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 18:30 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Kings Dominion erhält 2018 ein RMC-Remake von Hurler. Die Bahn wird Twisted Timbers heißen.
Bahn auf der Webseite des Parks |
|||
king of kings Neu 16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 22:24 | ||||
king of kings
Hier ein onride.
Wie enttäuscht ich jetzt nach Lightning Rod bin, wenn ein RMC einfach nur den Lift hoch gezogen wird. Layout erinnert sehr an Storm Chaser in Kentucky Kingdom. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Voschi Neu 28.01.2018 Sonntag, 28. Januar 2018 14:38 | ||||
Voschi
Diese Woche sind die Züge angekommen: Quelle: cdn-cloudfront.cfauthx.com kd-tt-trains3.jpg Quelle: cdn-cloudfront.cfauthx.com kd-tt-trains5.jpg Quelle: cdn-cloudfront.cfauthx.com kd-tt-trains4.jpg Quelle: pbs.twimg.com DTwp7xrXcAEN22h.jpg:large |
|||
Voschi Neu 04.02.2018 Sonntag, 04. Februar 2018 10:55 | ||||
Voschi
Steht nun komplett:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 04.03.2018 Sonntag, 04. März 2018 13:51 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Testfahrten
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
king of kings Neu 04.03.2018 Sonntag, 04. März 2018 15:22 | ||||
king of kings
Ich finde, das sieht nach einer grandios-kranken, RMC'schen Airtime-Orgie aus | |||
rc_fan91 Neu 04.03.2018 Sonntag, 04. März 2018 16:10 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Die 3 Camelbacks sehen wirklich klasse aus .
Da hätte man gerne nochmal 3 hinten dranhängen können. |
|||
king of kings Neu 23.03.2018 Freitag, 23. März 2018 21:24 3 gefällt das | ||||
king of kings
Wie Sie gleitet und wie viel Airtime das ist
3 gefällt das | ||
sodapop Neu 23.03.2018 Freitag, 23. März 2018 21:43 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
So bei 1:15 denkt man, das Ding will in die (fast schon verdiente) Schlußbremse. Aber was dann noch kommt... Hört ja gar nicht mehr auf. | |||
Endymion Neu 23.03.2018 Freitag, 23. März 2018 22:30 1 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Leider geil...
Ich wünschte das wäre Collossos 2.0! Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
Peis Neu 26.03.2018 Montag, 26. März 2018 07:33 2 gefällt das | ||||
Peis
Matthias USA |
Wenn alles glatt läuft, fahre ich das Dingen am 15.04. Bin schon sehr gespannt.
Sieht wirklich lecker aus. |
2 gefällt das | ||
Voschi Neu 02.04.2018 Montag, 02. April 2018 00:22 2 gefällt das | ||||
Voschi
Hier noch drei Interviews zur Eröffnung mit Alan Schilke, Fredd Grubb und Rob Decker von Cedar Fair.
Interessant fand ich unter anderem, dass Alan kurz auf die "Eröffnungsstrategien" von Cedar Fair und SixFlags eingeht. Das CF versucht die Coaster zur Eröffnung offen zu haben, während SF den Memorial Day ansteuert um nach dem Saisonstart noch mal einen weiteren Implus zu setzen. Das war zwar auf zwei Eröffnungen dieses Jahr bezogen, gilt aber wohl auch im Allgemeinen, wenn man sie die letzten Eröffnungen so ansieht. Die vergangenen RMCs waren bei SixFlags zumindest immer um den Memoral Day. War mir bisher nie so bewusst, dass SixFlags wohl immer bewusst etwas später dran ist. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das | ||
Peis Neu 16.04.2018 Montag, 16. April 2018 16:17 | ||||
Peis
Matthias USA |
Ich war am Samstag im Park und konnte eine Fahrt auf Twisted Timbers machen, nachdem die Bahn an dem tag so ihre Probleme hatte.
Das Ding ist eine Airtime Maschine deluxe und Fährt sich wie Butter. Mir waren die Airtimemomente tatsächlich gerade auf den kleineren Hügeln etwas zu extrem. Der Overbanked-Turn/Horseshou machen extrem Spaß, der First Drop auch. Fazit, klasse Bahn wenn man auf extreme Airtime steht. Mir persönlich durch die extreme Airtime in den kleinen Hügeln etwas zu unkomfortabel. RMC hats layout-technisch trotzdem drauf. Jetzt müssen Sie nur noch lernen vernünftige Lap-Bars zu entwickeln. Diese Beinklammern gehen nämlich gerade bei solchen Airtime-momenten gar nicht. |
|||
Hopa Neu 18.04.2018 Mittwoch, 18. April 2018 09:59 1 gefällt das | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Meine Rede (zu RMC allgemein, TT kenne ich noch nicht). Die Beinklammern sind sowas von nervig und unangenehm. Ich verstehe auch den Sinn nicht so recht. Wenn die nicht wären, gäbe es in meinen Augen keinen Minuspunkt. | 1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 18.04.2018 Mittwoch, 18. April 2018 19:29 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Die sind vermutlich nur dazu da, damit man im Stationsbereich die Füße nicht aus dem Fahrzeug strecken kann und diese nicht zwischen Stationsplatform und Fahrzeug eingequetscht werden. Dies war zumindest der Grund, warum es beim Wicker Man nun auch solche Beinklammern gibt. | |||
joda Neu 18.04.2018 Mittwoch, 18. April 2018 21:00 1 gefällt das | ||||
joda
Deutschland . NW |
Durch die Schienbeinfestsetzung wird das Durchstrecken des Beins verhindert, einerseits um Vorfälle wie einst auf Superman zu vermeiden, wo Jemand das Bein aus dem Zug gestreckt hat und dies in Folge einer Kollision verloren hat. Anderseits wird es durch die Anwinklung der Beine anatomisch noch schwieriger aus dem Beckenbügel zu rutschen. Beim RMC'schen Airtimefest vielleicht gar nicht so verkehrt. | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 18.04.2018 Mittwoch, 18. April 2018 21:06 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wie sind die Dinger denn bei den RMC Bahnen so im Vergleich zu Sky Scream und Konsorten?
Die Teile stören mich jedes einzelne Mal beim Einsteigen, während der Fahrt fallen sie mir aber dann nicht allzu störend auf. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |