onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Liseberg in Schweden

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2018: Valkyria | B&M Dive Coaster

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 10:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Valkyrie
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Dive Coaster
Premiere: 2018

I valkyrians väldiga skugga är du utvald till den ultimata utmaningen. Beväpna dig med mod och kraft – för att komma upp måste du först åka ner. Rakt ner!

Europas längsta Dive Coaster – en berg- och dalbana med ett vertikalt drop på hela 50 meter. Just som du ska åka över kanten pausar plötsligt åkturen. Sedan kastas du rakt ner i en underjordisk tunnel. I 105 km/h!

Quelle: myterlegender.liseberg.se
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 10:23
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Immerhin 700m Länge... Oblivion im Gardaland hat laut rcdb 566, Baron etwas über 500.

Also ja, nehm ich gerne mal ne Fahrt mit, die Besuchsgründe bleiben aber wahrscheinlich andere. S
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 10:51
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dafür verschwindet angeblich Kanonen aus dem Park. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 10:52
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Kanonen verschwindet?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 10:58
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Kanonen verschwindet nach 2017. Nachzuhören bei ca. 14:00 min:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 11:40
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schön das es ein weiterer Dive-Coaster nach Europa kommt. Aber wieder nur 6 Plätze nebeneinandern. Immerhin deutlich höher als die bestehenden europäischen Anlagen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 11:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich denke, Kanonen und auch Spinrock werden wie einige Vorgänger ein Leben nach ihrer Zeit im Liseberg haben.

upic520802

upic520803

upic520804

upic520805
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 11:50
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
SnoopSchön das es ein weiterer Dive-Coaster nach Europa kommt. Aber wieder nur 6 Plätze nebeneinandern. Immerhin deutlich höher als die bestehenden europäischen Anlagen.

Naja, 7,50 Meter (bzw. rein von der Aufzugshöhe sogar nur 4,50 Meter) als "deutlich höher" zu betiteln, finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 11:53
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Dann bin ich gespannt, was mit Kanonen passiert. Ich war 2004 das erste und letzte mal dort. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 11:57 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Muss man nicht verstehen... Smilie :508: - Chucky - 52688 Zugriffe 1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 12:00
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Am vergangenen Samstag glänzte der Coaster durch ausgiebige Downtime. Erst gegen 20 Uhr ging die Anlage wieder in Betrieb.
Gegen Mittag funktionierte die Anlage noch reibungslos:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 12:13
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Schlicht und ergreifend konsequent. Was will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?

Vergleicht man Kanonen mit Helix, ist Kanonen eh ziemlich gurkig.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 12:29
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Also ich fand die Bahn bei meinem Besuch vor 2 Jahren überraschend stark! Ich hoffe, dass uns die Bahn in einem anderen Park erhalten bleibt. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 12:34 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
adlerhomerWas will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?

Seit ich Helix fuhr möchte ich sagen: Immerhin eine Abschussachterbahn haben sie im Park. In Zukunft dann hatten.

Ab davon liegt es auf der Hand - irgendwie müssen die Besucher in die neu zugekauften Bereiche kommen, und da steht Kanonen ziemlich im Weg.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 13:06 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum soll man zwei Sit-Down Launcher im Park haben? Besonders wenn man einen Guten und Kanonen hat? 1 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 13:52
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einen Gyro Swing habe ich mir immer gewüncht in Liseberg, nun ist er endlich da, super. Auch interessant die Aussage von Andreas: ,,Wir haben genug in petto auch über 2018 hinaus:) 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 14:54
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
schrottt
adlerhomerWas will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?

Seit ich Helix fuhr möchte ich sagen: Immerhin eine Abschussachterbahn haben sie im Park. In Zukunft dann hatten.

"Reine" Abschussachterbahnen sind so... 2000er.

Das Ziel eines Freizeitparks sollte eigentlich immer möglichst viel Vielfalt sein, um den Besucher möglichst viel Abwechslung anzubieten.

Wie es Bends schreibt und ich es einfach mal eigenmächtig gedanklich weiter treibe: mit zwei ähnlichen Achterbahnen bietet man keine Vielfalt. So mag es traurig sein, um die "überraschend starke" Achterbahn. Die deutlich bessere und zugleich ähnliche Achterbahn steht aber keinen Steinwurf entfernt. Hinsichtlich eines Parks der zusätzlich auch noch Platzprobleme hat so ist diese Entscheidung schlicht... Konsequent.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 16:40
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Im Video gibt es keine Aussage dazu WANN Kanonen schließen wird. Es wird nur erwähnt, dass der Dive Coaster den Launchcoaster ersetzen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schließung / Demontage nicht erst zum Ende der Saison 2017 stattfinden wird. Es soll ja nicht nur die Achterbahn bis 2018 entstehen, sondern auch neue Gebäude. Das braucht vielleicht länger als nur einen Winter. Abgesehen davon, warum sollte man jetzt schon die Neuheit 2018 ankündigen? 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 16:52
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Das stimmt. Allerdings hat man auch nicht gesagt, dass Kanonen sofort oder demnächst schließt. Besser wäre also "Kanonen schließt spätestens Ende 2017". 0 gefällt das
wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 17:02
Avatar von wingman363 wingman363 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
Pffftt und weg . 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 19:28
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Die einzige Frage die diesen Thread hier noch füttern dürfte ist: Relocaten oder einstampfen?

Für ersteres würde die ziemlich kompakte Grundfläche sowie das praktisch ebene Fundament sprechen. Was ist mit den Fahreigenschaften nach 11 Jahren?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 19:41 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dank des Bügeltauschs vor zwei-drei Jahren hin zu Westen - super! 1 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 22:59
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Verzeiht mir die Ausdrucksweise aber:

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir kommen die Tränen, auch wenn ich den Park in seiner Entscheidung verstehen kann. Aber für mich war das eine der größten Überraschungen der Tour und ohne die ERT auf Helix wäre ich hier bis zum bitteren Ende des Tages geblieben, zumal sitzenbleiben möglich gewesen ist. Ich hoffe, dass sie ein neues Zuhause finden wird, dort dann nicht im Schatten der anderen Bahnen steht und man dadurch die tolle Bahn mehr schätzen lernt.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 00:55 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
adlerhomerSchlicht und ergreifend konsequent. Was will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?
...

Langsam wirds alt ...

Ich gehöre auch zu denen die immer verdammt viel Spass auf Kanonen hatte. Mehr als auf Balder! Trotzdem war mir klar dass die Bahn früher oder später entfernt wird. Erst Recht jetzt mit Helix. Farewell Kanonen! Ich hoffe du findest ein neues Zuhause!
1 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 07:33 1 gefällt das
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fand Kanonen nie schlecht. Nie thrillig und die Hangtime in den Inversionen war auch nicht meins. Aber ansonsten wirklich nicht schlecht. Gerade für Parks mit begrenztem Platzangebot interessant. Sie baut ja recht kompakt. Oder ist sie durch das Flüsschen irgendwie so customized, dass ein 1:1 Aufbau woanders irgendwie schwierig wird? Machs Gut. Ein Diver ist ein würdiger Ersatz. 1 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen