onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Colorado-Fan Neu 13.04.2018 Freitag, 13. April 2018 09:39 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich finde die Anlage macht einen merkwürdigen Eindruck. Die Thematisierung lässt auf eine ausgewachsene Holzachterbahn für Thrillseeker schließen, letztendlich deckt man damit aber eher das Familienpublikum ab. Dafür ist dann aber wieder die Thematisierung zu gruselig. So richtig konsequent durchdacht sieht die ganze Anlage dann am Ende leider nicht aus. | 1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 13.04.2018 Freitag, 13. April 2018 11:03 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ist bei den Briten doch nix Neues. Schon Thirteen wurde als grusseligster Coaster überhaupt bezeichnet. Das ist allein PR ... | 1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 13.04.2018 Freitag, 13. April 2018 19:41 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Und ich hatte gehofft die Feuer-Effekte würden wenigstens bis Juni bleiben... Naja fährt sich mit und ohne Feuer trotzdem gleich also passt das schon. | |||
king of kings Neu 14.06.2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 13:02 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Konnte am Dienstag 2 Fahrten mit dem Wicker Man direkt nach Parköffnung (und nach ERT für Hotelgäste/Annual Pass-Inhaber) machen.
Als Attraktion im ganzen Betrachtet bietet Alton Towers hier schon eine sehr imposante Anlage, welche auch mit der sehr aufwendigen und Q im Inneren (inkl. gut gemachter Pre-Show) auftrumpft. Hauptaugenmerk für liegt natürlich bei der riesigen Wickerman Figur, die von der Strecke gleich 3 Mal durchkreuzt wird. Die Fahrt an sich ist dann eher unspektakulär. Gewohnt GCI-like sanft, fehlt es irgendwie an Länge, Airtime und Geschwindigkeit sowie die von anderen GCIs bekannten - und von mir sehr geschätzten - Umschwünge fehlen beinahe gänzlich. Die beiden besten Momente sind meiner Meinung nach die 2. und 3. Ausfahrt aus dem Wickerman selbst, wo man aufgrund des Wasserdampfs (! Kein Nebel!) kurz die Orientierung verliert und mit einem kleinen Dip direkt etwas aus dem Sitz gehoben wird. Die Schlussbremse hat noch ein Paar Gadgets und schöne Sounds zu bieten, aber man steht teilweise mit allen 3 Zügen hintereinander und wartet. Insgesamt eine schöne und ziemlich aufwändige Anlage, die mit den restlichen Superlativen im Park allerdings nicht ganz mithalten kann. Mir gefallen sämtliche Großachterbahnen in Alton sowie was GCI angeht Troy, Joris und Gold Striker da deutlich besser. Hier sieht man diverse Bildschirme im Holz versteckt, die Feuer darstellen |
|||
rc_fan91 Neu 14.06.2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 19:30 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Merlin und Alton Towers haben mit dem Wicker Man wie ich finde tolle Arbeit geleistet und ein sehr stimmiges Gesamterlebnis kreiert. Die Queue, Pre-Show und Station sind wirklich sehr hübsch geworden und auch der Wicker Man macht einiges her.
Ich muss alllerdings auch sagen, dass ich die Fahrt selbst etwas ernüchternd fand. Aber gut, es ist eben eine Familien-Holzachterbahn und ich finde es tut dem Park auch gut eine weitere Attraktion mit 1,20m Beschränkung für das breitere Publikum zu haben anstatt einen neuen Thrill-Coaster, von denen es ja mit Nemesis, Galactica, Rita, Oblivion und Smiler schon recht viele gibt. Der 3-Zug-Betrieb ist meiner Meinung nach total überflüssig. Das lange Warten im Wartungsgebäude und vor der Station habe ich eher als störend empfunden. Es wäre einfach ein runderes Erlebnis direkt wieder in die Station einzufahren. |
|||
DragonKhan Neu 14.06.2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 20:13 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Siehe diesbezüglich auch folgende Aussage von John Wardley: Quelle: John Wardley Und Recht hat er, der gute Mann. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 14.06.2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 20:14 | ||||
king of kings
Dem stimme ich ebenso uneingeschränkt zu | |||
Bends Neu 15.06.2018 Freitag, 15. Juni 2018 06:13 9 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Klar. Man baut eine Familienachterbahn wo die Thematisierung bei Kindern für mittlere Alpträume ausreicht. | 9 gefällt das | ||
TopHat Neu 15.06.2018 Freitag, 15. Juni 2018 14:40 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
'To get the British public to fall in love with them?', haben die in Blackpool nicht genug Holz? | 1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 15.06.2018 Freitag, 15. Juni 2018 15:46 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bei vielen Briten gelten Holzachterbahnen generel als alt und unsicher. Es gab ja auch ewig lange keine neuen Holzachterbahnen. Die meisten sind über 50 Jahre alt. | |||
Bends Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 17:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Anlage ist seit letzten Donnerstag ausser Betrieb, laut Aussage des Parks um neue Sensoren für den Feuereffekt zu installieren, um dann rechtzeitig zur Sommersaison wieder einsatzbereit zu sein.... | |||
Achterbahnen und deren TechnikNEU 2018: Wicker Man @ Alton Towers |
||||
king of kings Neu 19.11.2020 Donnerstag, 19. November 2020 14:03 | ||||
king of kings
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |