onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 01.07.2019 Montag, 01. Juli 2019 18:16 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die Auflösung wird auf der Eröffnungsfeier des BER genannt werden. | 1 gefällt das | ||
eKs_Productions Neu 16.07.2019 Dienstag, 16. Juli 2019 14:22 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Gibt in dem Sinne keine Auflösung, da ja keiner was weiß... war wirklich nur eine bunte Rate-Runde auf der Suche nach der besten Idee... wer gewonnen hat, können nur Projektbeteiligte sagen... |
|||
Frossi Neu 16.07.2019 Dienstag, 16. Juli 2019 14:58 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Noch eine These:
Ich weiß zwar nicht wie die Abstellgleise aussehen oder allgemein die Wartung abläuft. Aber bei B&M Bahnen hat man ja auch die Möglichkeit den Zug "aufzuständern", sodass man von allen Seiten an die Rollen kommt. Vielleicht geht es ja darum den Zug irgendwo einigermaßen aufstellen zu können, wenn man am Fahrwerk rumdoktern muss. Mike, kannst du nicht was dazu sagen? |
|||
rc_fan91 Neu 16.07.2019 Dienstag, 16. Juli 2019 19:36 1 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Für das Abstellgleis sind diese Dinger nicht. Dort fährt der Wagen nämlich auf diesen Rollen hier:
Der Radkasten ist dann frei beweglich, ohne den Wagen aufbocken zu müssen. Für was diese ominösen Bügel sind, weiß ich leider auch nicht. Könnte das nicht ein "Tritt" sein, damit insbesondere kleinere Fahrgäste besser in die äußeren Sitze einsteigen können? Diese sind nämlich ziemlich hoch angeordnet, wie ich finde. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 07:42 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich würde dabei bleiben und glaube nicht, dass das Einstiegshilfen sein sollen |
|||
razibo Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 08:04 11 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wie wäre es, wenn wir nächstes Jahr mal nach Plohn fahren und fragen?
Und wenn man schon Richtung Osten unterwegs ist, könnte könnte man bei der Gelegenheit noch "ein Stück" weiter nach Polen. Und vielleicht in einem Schlenker über Schweden und Dänemark wieder zurück. |
11 gefällt das | ||
Küppi Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 09:18 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich glaube, diese hier ist für mich die plausibelste Erklärung:
Wenn die Bilder nicht täuschen ist der Lift hier nämlich eventuell noch ein bisschen steiler als der in Holland. |
|||
TopHat Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 12:16 | ||||
TopHat
Brasilien |
Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn die Trittstufe im entsprechenden Winkel wäre. | |||
Küppi Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 13:44 | ||||
Küppi
Ja, das ist das einzige, was nicht dazu passt. | |||
Frossi Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 13:51 3 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Vielleicht zieht man die Chaise in einem Fall eines Rollbacks an den Halterungen über die Strecke?
Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. |
3 gefällt das | ||
heinecken Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 14:21 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich stelle mir das lediglich als Hilfe vor, sich aus dem im Lift stark nach hinten geneigten Sitz aufzurichten, ohne sich auf die Nase zu legen, weil der Abstand bis zur Treppe zu groß ist. Wenn der Wagen im Lift steht sollte der Winkel dazu eigentlich passen. |
|||
Küppi Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 16:20 | ||||
Küppi
Ich glaube, er meinte mit Winkel eher die Neigung/Ausrichtung der (schmalen) Fläche, die dort ist. Man könnte diese dann ja passend zum Lift im gleichen Winkel neigen, damit man auf dem Lift einen waagerechten Tritt hat. | |||
razibo Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 16:37 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Bitte die Antwort NICHT hier veröffentlichen - sonst haben wir einen Grund weniger für eine Sachsen-Polen-Skandi-Tour 2020. Danke - auch im Namen von FUNtours... |
|||
rc_fan91 Neu 17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 18:06 1 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Der Lift ist in Höhe und Steigung identisch. |
1 gefällt das | ||
UP87 Neu 24.07.2019 Mittwoch, 24. Juli 2019 12:35 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite. | |||
Frossi Neu 24.07.2019 Mittwoch, 24. Juli 2019 12:48 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
ja, dann teile ich die neue Erkenntnis natürlich nicht, da ich auch große Lust auf eine Ost-/Polentour hätte und Plohn 2006 mit onride einfach wieder viel zu lange her ist! Wer das Rätsel für sich gelüftet haben will möge sich vom Team einen Passierschein A38 abholen und sich mit dem Schein sowie einer ausgefüllten Absichtserklärung eine stattfindende Tour zu buchen bei mir melden. |
2 gefällt das | ||
arpi Neu 25.07.2019 Donnerstag, 25. Juli 2019 08:41 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Kann ich so nicht bestätigen: Wenn ich auf die Mack-Homepage gehe und unter "Produkte -> Achterbahnen" nachschaue, so gibt es dort einen Eintrag "Big Dipper" in der Liste, der auf die zugehörige Beschreibungsseite führt, sowohl in der deutschen als auch englischen Version. |
|||
schrottt Neu 25.07.2019 Donnerstag, 25. Juli 2019 10:17 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Du bist auch zu spät. Gestern war es wie von UP87 beschrieben, der Big Dipper war weder im Menü noch auf einer Unterseite aufgeführt. Vielleicht hat jemand versehentlich eine Seite im CMS gelöscht? | |||
eKs_Productions Neu 21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 22:09 1 gefällt das | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Für Einstiegshilfen sind sie zu weit hinten gebaut. Ebenso - wie was gegen die Hilfe beim Evakuieren auf dem Lift spricht - ist, dass sie spitz zulaufend sind, also vorne der relevante Trittpunkt fehlt und man die gerundete Spitze eher schlecht trifft. Also eher als würden sie etwas "teilen", wenn man dran vorbei fährt.
"Lange" aka große Menschen kommen mit den Füßen ran, ist aber eher komisch vom Gefühl her. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sie wie Schneeschieber für Gegenstände sind, die rumliegen oder wenn in der Station was runterfällt, wobei bei der nötigen Größe schon viel "schiefgehen" müsste. Ebenso kommen die Füße der vorderen Gäste ja auch zuerst. Also auch eher unwahrscheinlich... (Und ich möchte gern die Antwortmail von Mack lesen, denn solche Details fressen einen innerlich ja förmlich auf...) (2) |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 23:14 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich hab auf die Frage, ob ich den Herrn aus der Antwortmail zitieren darf keine eindeutige Antwort bekommen und aus Respekt vor dem netten Mitarbeiter werde ich das dann auch nicht tun.
Ist aber tatsächlich eine Einstiegshilfe und wurde auch auf Wunsch von Gästen zur Erhöhung des subjektiven Sicherheitsempfindens nach dem Vorgängermodell in Holland nachgerüstet. Case closed. Und wehe jetzt findet die Tour nicht statt, weil keiner bucht! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |