onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2019: Polercoaster @ Rottweil | D

Autor Nachricht Aktionen
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2017 Donnerstag, 03. August 2017 23:19 10 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Irgendwie haben wir noch gar keinen Thread dazu.
Bei Rottweil baut thyssenkrupp gerade einen 246m hohen Turm zum Testen von Hochgeschwindigkeitsaufzügen.
Zusätzlich möchte man das Ganze touristisch erschließen. Nebem dem Coaster und einem kleinem Naherholungsgebiet entsteht so z.b. auf 232m die höchste öffentlich zugängliche Besucherplattform Deutschlands.
In den letzten Tagen hat man mit der Montage der ersten Schienen für den Polercoaster begonnen.

upic534769

upic534770

upic534771
10 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2017 Freitag, 04. August 2017 01:52
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Das ist doch ein Augustscherz oder?

Edit: Ok, Frage kann ich mir selbst beantworten. S
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2017 Freitag, 04. August 2017 07:30
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ach cool. Gestern noch dran vorbei gefahren und überlegt, was das wohl sein/ werden könnte. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2017 Freitag, 04. August 2017 09:11
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Musste viel zu lange googeln... Chapeau! 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2017 Freitag, 04. August 2017 13:34
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin auch drauf reingefallen. So ein Mist. S S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 12:51 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Hat sich einfach regelrecht aufgedrängt S Sieht wirklich etwas nach Achterbahnschiene aus und das sogar fast ohne Photoshop.
Original sieht das wie folgt aus und dient als Befestigungsrahmen für die Außenmembran:

Fremdbild
Quelle: 2.bp.blogspot.com IMG_8156.JPG

Bis auf die Achterbahn ist der Rest Beitrags aber wahr. Ohne Werbung machen zu wollen finde ich es als Technikfan ziemlich interessant, was hier gerade passiert. Es ist nicht nur der höchste Testturm für Aufzüge der Welt. Mit 64,8 km/h ist der schnellste Aufzug der zweitsschnellste der Welt und mehr als doppelt so schnell wie der aktuelle Rekordhalter in Europa.
Auch wird hier zum ersten mal das Multi Aufzugsystem getestet. Dabei werden die Kabinen mittels LSM und damit völlig ohne Zugseile bewegt. Durch diese Technik sind Bewegungen in alle Himmelsrichtungen möglich, sowie auch mehrere Kabinen in einem Schacht zu fahren zu lassen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 12:55
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ich kenne den Turm und das Projekt natürlich, deshalb fand ich es sogar noch einen Ticken glaubwürdiger. Und ganz ehrlich, es gibt wohl kaum Türme, bei denen sich das Polercoasterkonzept mehr anbieten würde. S
Aber dann ist mir eingefallen, dass da ja diese Mebran außenherum soll. Ist das auf dem Bild schon die endgültige Membran? Ich dachte, die solle mehr weiß werden.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 13:04
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Das ist die entgültige Membran. Ich war bei den ersten Fotos etwas geschockt, da ich auch mit etwas Weißem gerechnet habe. Scheinbar soll es aber aus der Entfernung und unter Sonneneinstrahlung weiß bis transparent wirken. Mal sehen wie es dann im Endeffekt tatsächlich wirkt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 13:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Kann das mal jemand einem Unwissenden erklären?
Ich kenne den Turm und seinen Zweck, aber was soll jetzt diese "Membran" da drumherum? Und wofür so eine ungewöhnliche "Schiene" als Befestigung?

Zu dem Aufzug: Sehr geil!
Zu dem Originalpost/scherz: Noch geiler! S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 13:45
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Die Membran dient nur dem optischen Zweck. Es sollte einfach nicht nur eine Betonsäule werden.
Warum die "Schiene" aussieht wie sie aussieht, kann ich dir nicht beantworten.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 14:07 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also ich weiss ja nicht wie das am Ende aus der Entfernung aussieht, aber bis jetzt würd ich sagen das "dreckige" Tuch ist deutlich schlimmer. S
Finde da auch dieses "Coastergestänge" drumrum etwas komisch. Da hätte ich es schöner gefunden wenn sie den grauen Turm einfach bunt angepinselt hätten ...

Oder wirklich direkt n Coaster dranknallen! S
1 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 14:23 3 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich weiß, es klingt verrückt, aber: Wie wäre es damit abzuwarten wie es aussieht wenn es fertig ist? 3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 14:32

Niederlande
DragonKhanAlso ich weiss ja nicht wie das am Ende aus der Entfernung aussieht, aber bis jetzt ...

S
Ist mir schon klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen wie komisch mir das Ganze erscheint. Umso mehr bin ich natürlich gespannt wie das am Ende tatsächlich aussieht ...

So oder so, mit dem Lift würd ich gern ma ne Runde drehen! S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 16:51 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Cool, ein Turbolift! Hoffentlich mit Sprachsteuerung. 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2017 Sonntag, 06. August 2017 10:44
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
#fakenews

Hat man so nen lahmen Aprilscherz 4 Monate zu spät wirklich nötig ?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2017 Sonntag, 06. August 2017 11:32 43 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja. Und wenn man nicht zum lachen in den Keller geht, ist er auch lustig. 43 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2017 Sonntag, 06. August 2017 19:54 6 gefällt das
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich fand ihn gut. Wären mal alle Scherze am 1. April so lustig... 6 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 08:31 4 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War heute morgen dein Fell nicht flauschig, oder was ist los? #totnhfan #shotdowninflames 4 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 10:29 6 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Scheiß auf April, Scherze wenn man sie nicht erwartet sind sowieso viel lustiger. Wie auch dieser hier. S Dachte nach dem ring-Coaster bekommt Deutschland endlich das nächste Aushängeschild. S 6 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 11:58 1 gefällt das
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bends Antwort26 gefällt das

Ist das eigentlich ein Alltime Rekord für einen regulären Post? S
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 12:12 3 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Nope, momentan nicht. Hier die Top 3 zum Zeitpunkt dieses Postings:

1. speedfreaks und turbines China-Notizblocktagebuch 2013 -> 39
  2. Alpinum Extremum 2013 - 1 - Buchenegger Wasserfälle -> 28
  3. speedfreaks und turbines Notizblocktagebuch - Südafrika 2016 -> 28

Wenn man die initialen Posts nicht mitzählt, ist der hier auch nur auf Platz 2. Hier diese Top 3:

1. Unfall auf TNT Tren de la Mina im Parque de Attraciones/ES -> 27
  2. Neu 2019: Polercoaster @ Rottweil | D -> 26
  3. Weg 2017: Holly's Wilde Autofahrt @ Holiday Park (D) -> 23

Es fehlt also nicht mehr viel. S
3 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 12:42 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Übrigens: Stolze 1793 Beiträge hat ein einzelner User geliked. Platz 2 liegt mit 1197 abgegebenen Likes weit abgeschlagen dahinter. S 1 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 12:51 6 gefällt das
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mehr Statistiken! (Aber vielleicht in einem eigenem Thread) 6 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen