onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

NEU [2019] Venet Bob – die Alpenachterbahn [Österreich]

Autor Nachricht Aktionen
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 17:51
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Die zweite Serienauslieferung des Rollbob von Stahl-Hacksteiner-Metall GmbH geht zu den Venet Bergbahnen nach Zams Tirol.

Folgende Daten sind bekannt 800m 40 km/h

https://rcdb.com/17196.htm

Eröffnung im voraussichtlich im Juli.

Venet BergbahnenACTION-GENUSS AM VENET
AB SOMMER 2019: Venet Bob – die Alpenachterbahn
On Top des Genussberg Venet kann ab 2019 das Adrenalin in neue Sphären gehoben werden. Die Ganzjahres-Bobbahn bietet auf einer Länge von über 800 Metern wahres Achterbahn-Feeling. Schnittige Kurven und rasante Geraden garantieren Action-Fun hoch über den Wolken bei einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h.

Kinder ab 4 Jahre nehmen im Bob einfach zwischen den Beinen einer erwachsenen Begleitperson Platz, Kinder ab 10 Jahren und einer Größe von 1,30 Metern sausen bereits alleine den Berg hinunter. Jeder Passagier wird im Anschluss an die rasante Talfahrt wieder im Bob sitzend an den Start hinaufbefördert.

Der Venet Bob – DIE richtige Wahl, wenn einmal so richtig die Post abgehen soll!

Quelle: Venet Bergbahnen

Fremdbild
Quelle: venet.at csm_Venet-Bob_86beefa8f7.jpg
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2019 Freitag, 02. August 2019 14:51
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Also wirklich lang wird das Ding nicht. Die 800m ergeben sich wohl mit dem Lift Smilie :282: - soundmachine - 503797 Zugriffe

Aktuell findet lt. Facebook noch die abnahme statt, einen Eröffnungstermin gibts noch nicht

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2019 Freitag, 02. August 2019 15:12
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Ja ich weiß, war vor 2 Wochen in der Nähe, habe dann dafür den Golm Coaster genommen.

Schaut auch für mich 800 mit dem Lift aus. Also wieder mal ein kurze Anlage....
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2019 Samstag, 03. August 2019 19:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Länge ist doch eigentlich total egal wenn die Bahn Spass macht. Da es kein Wiegand Dauerbremser ist und ein ordentliches Gefälle aufweist finde ich diese Anlage interessanter als so viele andere. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2019 Samstag, 03. August 2019 21:56

Österreich .
Wird man sehen, wenn die Bahn offen hat.

Bin den Prototyp gefahren und das System hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Daher brauche ich einen Vergleichswert

Hoffe ich schaffe es noch nach den Verzögerungen die Anlage bald zu testen.
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2019 Montag, 12. August 2019 16:34

Österreich .
Wurde laut Homepage am 11. August eröffnet. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2019 Sonntag, 27. Oktober 2019 11:56

Österreich .
Anlage hat anscheinend noch einige Kinderkrankheiten und läuft nicht zuverlässig.

Bei meinem 4. Versuch heute war die Anlage auch wieder außer Betrieb.

Gestern noch ohne Probleme gelaufen und traumhaftes Bergwetter.

Ich hoffe im nächsten Jahr klappt es besser S
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2020 Freitag, 21. August 2020 14:59 1 gefällt das

Österreich .
Der 4. Versuch hat heute geklappt und die Zuverlässigkeit schein noch nicht besser zu sein, vor mir geschlossen wegen Reperatur und nach mir war es wieder für einige Zeit zu.
Mit der Anlage haben sie wohl kein Glück leider.

Sonst war es kurz und Preis 6 Euro.

Fahrverhalten war ziemlich unruhig und wackelig, mehr könnt ihr im Onride sehen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Da noch paar Fotos von der Anlage

upic562043

upic562044

upic562045

upic562046

upic562047

upic562048

upic562049

upic562050

upic562051

upic562052

upic562053

upic562054

upic562055

upic562056

upic562057

upic562058
1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2022 Freitag, 24. Juni 2022 01:59

Österreich .
Und wieder Geschichte.

upic569384
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2022 Freitag, 24. Juni 2022 09:22
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die haben ja eine lange Lebensdauer... 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2022 Freitag, 24. Juni 2022 11:02
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
In Berlin rollt das Dingen doch relativ gut, oder? 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2022 Freitag, 24. Juni 2022 13:31
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Also ich denke, irgendwo ist da ein massiver Wurm begraben, es sollte ja letztes Jahr bereits Nr. 3 an den Start gehen (https://rcdb.com/19697.htm) ist aber ein Jahr in Verzug und mittlerweile sind alle Ankündigungen auf der Homepage verschwunden. Was da wirklich Schuld ist, wissen wohl nur Zierer und Hacksteiner... 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2022 Freitag, 24. Juni 2022 15:35 1 gefällt das

Österreich .
Die Anlage in Bad Kleinkirchheim läuft auch ganz gut.

Beim Venet Bob wundert mich das nicht wirklich,

ich hatte 4 Versuche gebraucht das Teil zu fahren. Auch beim 4. mal musste ich paar Stunden warten, bis das Teil in Betrieb ging, da ein technisches Problem war.

Sie hatten massive Probleme mit der Zuverlässigkeit, dass sage mir auch ein Mitarbeiter vor Ort. Da hat man jetzt wohl den Schlussstrich gezogen.

Die erste Anlage der neuen Generation unter Zierer ist in Bad Kleinkirchheim, bezüglich Tennengebirge wird man es im Herbst sehen.
Es war schon vorher SM sehr ruhig, bis auf die paar Medienberichte. Anfang Juni war dann noch eine Promotion am Narzissenfest.
Das läuft also noch würde ich sagen.
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2022 Samstag, 25. Juni 2022 04:19 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bad Kleinkirchheim ist auch der einzige, der nicht diesen seltsamen Kettenlift in 25 Sektionen hat. 1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2022 Samstag, 25. Juni 2022 20:08

Österreich .
Das wird wohl auch das Problem gewesen sein S 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2022 Montag, 27. Juni 2022 06:36

Österreich . S
Das Problem ist, man wollte sich scheinbar stark von Wiegand unterscheiden, indem man - eine im Grunde super simple - Anlage mit unfassbar vielen Elektronischen Bauteilen und sehr viel komplexer Antriebe ausrüstet, das mag sicherlich in einer Halle funktioneren, aber nicht auf 2000m Seehöhe mit entsprechendem Witterungseinfluss. Viel hilft nicht immer viel, auch wenn Reibräder und Ketten interessant aussehen, ich glaub Wiegand ist da mit dem "Babylift-Seilsystem" super gefahren. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2022 Montag, 27. Juni 2022 14:43 2 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich erinnere mich dunkel, dass das Werbeargument für die Kettenlifte damals war, dass man dann nicht unter die Seilbahnverordnung(?) fiele. Welche Einschränkungen dadurch wegfallen wurde damals meine ich nicht ausgeführt - da die Konkurrenz allesamt ohne Probleme mit Seilliften fahren kann scheint das nicht so ein Vorteil gewesen zu sein. 2 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2022 Montag, 22. August 2022 16:13
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Standen 2020 am Fuße der Venet Bergbahn. Der Preis für hoch, fahren und wieder runter war so Arsch teuer, dass wir es nicht gemacht haben. Weine dem Ding nicht hinterher. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen