onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Voschi Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 10:07 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Begründet wird das mit folgendem Video: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ist das für euch eindeutig ein Dive Track? Fällt mir aus der Perspektive schwer zu beurteilen. Passt auch zur Genehmigung die der Park neulich bei der "Toronto and Region Conservation Authority" beantragt hat: "alter a waterway to construct in the Regional Storm Floodplain of the Don River in order to facilitate the construction of a by-pass channel and a new roller coaster at Canada's Wonderland located on Part Lot 18-20, Concession 5, 9580 Jane Street, in the City of Vaughan within the Don River Watershed." |
|||
DerMarvin Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 10:14 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Also es ist definitiv ein B&M Track. Auf mich wirkt es aber wie die normale Breite eines B&M Backbone. Das schließt meiner Meinung nach rein gar nichts aus oder? Wenn es der Standard Backbone ist kann es alles sein von Dive Coaster über Wing bis zu normalem Hyper. | |||
mülla Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 11:28 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Das Ding ist halb so breit wie ein LKW (oder wie der LKW, der da steht). Ich denke da kann man tatsächlich fast von einer Dive Machine ausgehen. | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 11:51 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Abgesehen davon werden die sich sicher keinen 3. (!!) B&M Hyper in den Park stellen ....
Oder doch!? |
1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 13:18 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Viel interessanter ist doch die Frage: Warum liegen da Schienen und Stützen von Vortex (?) rum? Wird die Anlage entfernt oder hat man nur Teile entfernt, da sie für die Bauarbeiten im Weg sind? | |||
DerMarvin Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 14:01 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Christian ich sehe darin kein Problem 😂
Nein ein Hyper ist natürlich unwahrscheinlich. Wie gesagt ich kann die Breite schlecht abschätzen. Wenn es der normale ist schließt das nichts aus und deutet auf nichts besonderes hin. Das kann alles von B&M sein. Ein Dive Coaster kann ja auch den normalen Backbone haben. |
|||
Voschi Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 14:48 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Ich würde sagen Zweiteres. Macht meiner Meinung nach eher wenig Sinn, bei einem Abriss der Bahn, während der Off-Season, die Schienenteile durch den halben Park zu transportieren zwischenzulagern. Sieht eher aus als wäre das Ding beim Bau im Weg. Quelle: themeparkreview.com thumb_screenshot__281_.png Quelle: themeparkreview.com screenshot__301_.png Quelle: themeparkreview.com Also vielleicht doch schon 2018? |
|||
rc_fan91 Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 21:03 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Das wird ein Dive Coaster. Die normale Spurweite der B&M-Schiene ist 1200 mm. Wenn man sich die Höhe der daneben liegenden Absperrzäune anschaut (die haben in der Regel auch eine Höhe von ca. 1,2 m) wird man schnell feststellen, dass die Schiene um einiges breiter ist. | |||
Frossi Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 21:08 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sieht man auch an den Proportionen. Würde man die normale B&M-Schiene auf die Größe einer Dive-Schiene skalieren, so wären die Laufrohre deutlich weiter über dem Backbone. | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 10:56 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wenn man diesem Video glauben schenken kann, dann wird die Bahn "Yukon Striker" heißen und ein sehr hoher, sehr unkonventioneller Dive Coaster, dem meiner Meinung nach ein Highlight am Ende fehlt. | |||
DJSonic Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 11:34 4 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Wir können uns ja dann nächstes Jahr direkt vor Ort einen Eindruck über die Anlage verschaffen. Also wenigstens alle, die mit auf der onride.de USA Coasters in the North Tour 2019 sind. | 4 gefällt das | ||
mülla Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 12:01 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Die zweite "Hälfte"/das letzte Drittel ist augenscheinlich sehr mau, ja, aber die erste könnte dafür gut und gerne der beste Dive Coaster bisher sein. Keine Ahnung, warum man nicht eine kürzere Blockbremse genommen hat und ausnahmsweise mal nicht auf ~0 runterbremst, der zweite Drop ist hier sowieso kein großes Highlight mehr, da er bei weitem nicht die Senkrechte erreich. Dann hätte man mit dem restlichen Speed evtl. noch ein bisschen was rauskitzeln können.
Dennoch, das eigentliche Highlight jedes Divers ist ja der Drop (welcher hier über jeden Zweifel erhaben sein sollte) und gern auch noch der Immelmann, alles andere ist oft gefühlt sowieso eher Zugabe. Eine derart riesige Zero-G und ein Loop mit dem fetten Zug und sogar noch ein weiterer Immelmann - und das alles vor der Blockbremse - sind für mich aber definitiv mehr als das und somit Grund genug, das Teil unbedingt fahren zu wollen. Edit: jetzt sind auch die Videos vom Park selbst online: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Edit 2: Und die offizielle Seite. |
1 gefällt das | ||
Lacront Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 12:19 1 gefällt das | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Richtig gut gefällt mir auch der Unterwassertunnel in die "Helixmitte" von Vortex. Und der klassische Vertikallooping, der trotz Vorhandensein seit RCT1 für diesen Typus noch nie auf einer Dive Machine verbaut worden ist.
Und sollte sich der Name bewahrheiten, hätte man einen weiteren bislang noch eher seltenen Y-Count. *edit* Aus "hätte" kann nun "hat" gemacht werden. Und ich bin froh, dass es nicht "Ziz" geworden ist. |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 12:51 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Und direkt den Kollegen in Sandusky den Titel für den höchsten, längsten und schnellsten Dive-Coaster der Welt abgeluchst.
Für alle Teilnehmer der USA-Tour nächstes Jahr ein weiterer Grund zur Vorfreude. Und für alle anderen ein weiterer Grund noch schnell zu buchen... |
1 gefällt das | ||
Runner Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 13:08 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Hat mal jemand die nächsten Lottozahlen für mich...?
Der Teil nach der Blockbremse wirkt leider wie ein simpler Lückenfüller, der Rest kann sich dafür umso mehr sehen lassen. Vielleicht hätte man die Blockbremse besser anstelle des Loopings platziert und wäre dann erst mit einem Dive Drop in den Looping abgetaucht. Das hätte dem Schlusspart auch noch etwas Besonderes verliehen. |
|||
mülla Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 13:41 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Nee, danke, es ist ja gerade das Schöne, dass das Pacing nicht so früh schon wieder gekillt wird! Und vom Platz hätte es wohl auch nicht gepasst ohne nochmal 50m in Richtung zweiter Immelmann zu verlängern. | |||
Frossi Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 14:31 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Jopp, da bin ich voll und ganz bei mülla.
Lieber bis kurz vor Schluss mit schönem Pacing durchhauen und dafür ne Art Lückenfüller zwischen den bremsen als einfach in der Mitte ne MCBR und dann den Rest des Layouts nur halbgar durchfahren. So wie das Teil aussieht, passt das schon. B&M scheint ja gerne späte Blockbremsen einzusetzen. Erinnert mich etwas an Shambala, nur halt mit Helix. |
|||
TopHat Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 17:05 | ||||
TopHat
Brasilien |
Wow! Was ein Teil. Bei so tollen Elementen ist mir die olle Helix am Ende egal, da passiert deutlich mehr als bei anderen Dive Coastern.
Aber: Kapazität? Bei so einer späten Blockbremse und einem so langen Layout stellt sich durchaus die Frage wie ein Cedar Fair Park so einer Größe mit so einer Neuheit eine vernünftige Kapazität fahren möchte. Die Gerade nach dem Looping erinnert an Oziris und wird sich hoffentlich genauso fahren. |
|||
Frossi Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 17:09 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Also, wenn man mal das Timing vom Video nimmt (das dürfte ja grob stimmen), dann hat man zwischen der Haltebremse und der Blockbremse großzügige 35 Sekunden.
Wenn man bedenkt, dass man vor dem Drop nach dem Lift noch die Möglichkeit hat 2 Züge unter zu bringen, im langsamen Lift noch einen, in der Station noch einen, in den erst mal alle Leute einsteigen müssen, dann sollte das doch schon passen. 35 Sekunden sind jetzt nicht so lange für einen Blockbereich bei den Bedingungen. |
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 17:11 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ne hast Recht. Wirkt im Vergleich ganz schön lang, aber sollte in der Praxis keinen Unterschied machen. | |||
DerMarvin Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 17:58 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Das Ding sieht einfach nur bescheuert aus. Freut mich sehr! Sieht aus wie ein weiteres Highlight für unsere sowieso schon sehr Highlight-reiche Tour! Ich bin echt aufgeregt und kann Juni kommenden Jahres kaum abwarten! | |||
Ingo Wahlen Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 20:04 1 gefällt das | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Valravn konsequent zu Ende gedacht, super Bahn. | 1 gefällt das | ||
EPFan Neu 16.10.2018 Dienstag, 16. Oktober 2018 00:36 2 gefällt das | ||||
EPFan
Michael Bauer Wolfschlugen Deutschland . BW |
Ich war am Wochenende dort, Lifthill und Drop stehen schon größtenteils, sieht schon ziemlich imposant aus
Ich hoffe das klappt mit dem Bildupload vom Handy: |
2 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 16.03.2019 Samstag, 16. März 2019 14:17 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
In Kanada wird auch schon fleißig getestet. Zu sehen ab 02:10:
m.youtube.com watch Ich glaube die Geschwindigkeit, die recht hoch erscheint, sollte man nicht überbewerten. Ich denke man testet erstmal mit härteren Rädern, um sicher zu sein, dass es der Zug schafft. Außerdem ist die Kette am First Drop noch nicht aktiv. Dennoch sieht das alles schonmal sehr geil aus Da steigt die Vorfreude auf Juni doch gleich umso mehr. |
|||
Coaster_J Neu 24.04.2019 Mittwoch, 24. April 2019 17:30 2 gefällt das | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
POV:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |