onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
alex_b82 Neu 22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 19:33 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Der zweite Coaster für die Saison 2020 ist im Prater eingetroffen.
Die Firma Barth ist für den Transport und Aufbau beauftragt worden. Eigentümer wir dann die Firma Dostal sein, der auch den Boomerang, Spaceshot usw.. besitzt. Nach den ersten Teilen würde ich auf einen Gerstlauer Bobsled Coaster Tippen. Thematisierung soll die Bahn dann auch erhalten. |
|||
schrottt Neu 22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 21:15 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Ist das die Stelle an der jahrelang an diesem Turm rumgebastelt wurde? Kam da irgendwann mal raus was das werden sollte? | |||
alex_b82 Neu 22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 21:28 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Korrekt, das war die Stelle wo der Narrenturm stehen sollte. Das war als Bobbahn oder Rutschbahn geplant. Nur mehr als der Turm wurde es dann nicht. | |||
eKs_Productions Neu 24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 14:54 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Payerfotografie hat täglich schöne Fotos auf facebook und instagram. Bei einem sieht man Schienenstoß 64/65 und wenn man von einer durchschnittlichen Container-Schiene ausgeht, kommt man mit Schlussbremse und Station auf 550-625m mögliche Strecke. Wird also für die sonst oft eher kurzen Gerstlauerbahnen im Prater (*hust*) da ein recht großer Bobsled, wenn man bedenkt, dass die Bobsleds sich sonst so bei 400-500m Bahnlänge einreihen. | |||
king of kings Neu 24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 15:51 3 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Nerd! | 3 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 16:00 2 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
ja ich weiß, ich sehe ihn auch täglich dort man spricht von so 600 Metern also kommst mit deiner Schätzung gut hin.
Müsste daher der längste bis jetzt gebaute Bobsled sein oder? Ja wird für Prater Verhältnisse eine ordentliche Anlage. Bin schon sehr gespannt. Man sieht da auch sehr schön wie eng es hinter bzw unter der Black Mamba vorbei geht. Übrigens Foto von heute. |
2 gefällt das | ||
schrubber Neu 24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 19:00 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wenns so ein geiles Teil wie der Megablitz wird, her damit | 1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 27.04.2020 Montag, 27. April 2020 14:12 2 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Neue Fotos von heute.
Der Kettenantrieb ist noch nicht eingetroffen. |
2 gefällt das | ||
martinspies Neu 27.04.2020 Montag, 27. April 2020 18:48 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wow, noch mal ne richtige Achterbahn im Prater... | |||
king of kings Neu 27.04.2020 Montag, 27. April 2020 22:02 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Gerstlauer-Stützen at it's best #kärnan |
|||
alex_b82 Neu 30.04.2020 Donnerstag, 30. April 2020 16:12 1 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Neue Fotos von heute, die ersten Blockbremsen wurden montiert, es werden insgesamt 7 und 650 m Schienenlänge laut einem Mitarbeiter vor Ort.
Kettenmotor wird an der Spitze des Lifthills montiert. Die Bahn soll dann über das Fun Ball Gebäude drüber gehen. |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 30.04.2020 Donnerstag, 30. April 2020 17:52 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
610 Meter lt. RCDB. Und damit fast 80 Meter länger als der Klotti-Coaster - nicht schlecht für den Prater! |
|||
alex_b82 Neu 30.04.2020 Donnerstag, 30. April 2020 22:53 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ich weiß das habe ich dem Monteur auch gesagt und hat mich auf 650 m ausgebessert.
Die 610 m habe ich selber von einem Erstentwurf von Anfang des Jahres 2019 gesehen. Wäre locker möglich das sich leicht was geändert hat. Spätestens wenn Gerstlauer die Bahn in den Referenzen listet haben wir hoffentlich die korrekten Daten 😉 Ist trotzdem eine stattliche Länge. Im Gegensatz zu anderen kurz Anlagen in Wien 😉 |
|||
michael86 Neu 01.05.2020 Freitag, 01. Mai 2020 09:53 | ||||
michael86
Österreich . S |
Was anderes, weiß man schon was über die Fahrgeschäfte Öffnungen heuer? Die Eröffung vom Murmelturm? |
|||
alex_b82 Neu 01.05.2020 Freitag, 01. Mai 2020 10:31 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Es gibt noch paar andere sehr kurze 😅
Nein gesetzlich nicht geklärt unter was der Prater fällt. Sie wissen es nicht. Das erste Mal seit vielen Jahrzehnten der 1. Mai, stärkster Tag des Jahres geschlossen. Kein Karussell, keine Achterbahn in Betrieb. Gespenstische Stimmung, alles ruhig. Also Datum der Öffnung ist noch nicht klar. |
|||
alex_b82 Neu 03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 14:22 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Weitere Fotos von heute. Der zweite Stützenturm wird gerade montiert.
|
|||
alex_b82 Neu 08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 11:26 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Aktuelle Bilder von den letzten Tagen.
|
|||
alex_b82 Neu 11.05.2020 Montag, 11. Mai 2020 14:57 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Es wird schon angefangen mit der Thematisierung und die ersten Dreigurtschienen sind eingetroffen.
|
|||
alex_b82 Neu 16.05.2020 Samstag, 16. Mai 2020 14:28 2 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Alle Schienen eingesetzt
|
2 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 21.05.2020 Donnerstag, 21. Mai 2020 16:18 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Der erste Wagen ist angekommen
|
|||
alex_b82 Neu 25.05.2020 Montag, 25. Mai 2020 15:21 2 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Die ersten Near-Miss-Effect sind zu erkennen, zum Namen kursiert derzeit das Gerücht G´sengte Sau herum.
Wenn ich mal Schilder oder nähere Infos habe poste ich sie eh. |
2 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 27.05.2020 Mittwoch, 27. Mai 2020 20:08 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Die Testfahrten haben begonnen.
Sehr leise Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Runner Neu 27.05.2020 Mittwoch, 27. Mai 2020 20:39 3 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Schaut doch nach einer wirklich schnieken Erweiterung des Prater-Portfolios aus. Gefällt mir. | 3 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 28.05.2020 Donnerstag, 28. Mai 2020 07:53 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Tolles Layout. Und nach Maskerade und Insider endlich wieder ein Coaster mit annehmbarer Länge. Gefällt mir. | |||
alex_b82 Neu 18.06.2020 Donnerstag, 18. Juni 2020 20:15 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Der Name ist damit auch fix
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |