onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: F.L.Y @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 11:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich sage mal so: Es gibt ja inzwischen Brillenkameras. Und Brillenbänder wurden (bei mir) immer akzeptiert. Allerdings ist dieses Video für den Kopf zu ruhig.

Aber vielleicht hat er auch ganz einfach gefragt, gezeigt, das die Kamera wirklich fest ist und durfte das Filmen. Ride Review hat Videos von einigen Bahnen, wo es an sich verboten ist, wo er dann wahrscheinlich eine Sondererlaubnis vom Park bekommen hat.

Wie heißt es immer so schön: Wer Nett Fragt bekommt (in der Regel) eine nette Antwort.

Tschau Kai
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 12:20
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gegen diese Theorie spricht aber, dass das Video erst nach dem Dreh in die Flugposition beginnt und auch sehr früh endet, vermutlich um die Kamera vorher/nachher zu tarnen.

mfg P.W.K
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 12:47
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Klar, fragen kann man. Denke aber nicht dass das gemacht wurde. Wild guess, aber auch weil nur der Außenbereich zu sehen ist.

Am Ende muss das jeder selbst wissen. Ganz verhindern wird man es ohnehin nie. S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 13:33 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Da das Kinn der Person zu sehen ist wird es keine Brillenkamera gewesen sein. 1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 13:36
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboyWie heißt es immer so schön: Wer Nett Fragt bekommt (in der Regel) eine nette Antwort.

Eine nette Antwort, die nichts wert ist, wenn sie ganz eindeutig gegen die Parkordnung und gängige Praxis des Parks verstößt. Der Ride-Op hat letzten Endes keinerlei Entscheidungsgewalt.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 13:51 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich will hier niemandem etwas unterstellen. Aber rein theoretisch kann ein leichtsinniger Fahrgast mit zu viel Geld auch einfach einen fahrlässigen Mitarbeiter fürs Übersehen der Kamera versuchen zu bestechen.

Was meine Zugangskontrolle angeht:
Da war die Dame in der Tat wegen meinen 4 Fastpässen verwirrt und wollte, dass ich die wegwerfe, als ich ihr aber gezeigt habe was es ist, durfte ich sie behalten. Ich denke der Metalldetektor hat da an einem (für sie) unsichtbaren Reißverschluss an der Innentasche ausgelöst und sie dachte der Tascheninhalt wäre ursächlich.

Wirklich ungewohnt so eine Kontrolle über sich ergehen zu lassen, um eine Bahn fahren zu können. Finde der Park hat das aber sehr gut gelöst und die Mitarbeiter vor Ort geben sich erkennbar beste Mühe so gründlich wie möglich zu sein, ohne dabei das Tempo stocken zu lassen. Das muss man erst mal dauerhaft so hin kriegen! Die TSA würde das mit dem zehnfachen Personal nicht schaffen. S
1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 13:58
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
schrotttDa das Kinn der Person zu sehen ist wird es keine Brillenkamera gewesen sein.

Doch. Vom Kind das um den Bauch geschnallt mitgefahren ist. S

Das PHL wird es vielleicht am Ende eh offline nehmen. Gleichgewicht wieder hergestellt. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 14:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
schrotttDa das Kinn der Person zu sehen ist wird es keine Brillenkamera gewesen sein.

Ach, das ist das Kinn. Habe mich gerade beim schnellen Schauen wirklich gefragt, was ich da immer zu sehen ist, aber jetzt ergibt es sinn...

UP87
MaliboyWie heißt es immer so schön: Wer Nett Fragt bekommt (in der Regel) eine nette Antwort.

Eine nette Antwort, die nichts wert ist, wenn sie ganz eindeutig gegen die Parkordnung und gängige Praxis des Parks verstößt. Der Ride-Op hat letzten Endes keinerlei Entscheidungsgewalt.

Ich habe ja auch nicht von RideOp geredet. Da 'Influencer' ja inzwischen hoch im Kurs stehen, ist da wohl durchaus was möglich (Natürlich nicht bei einer Person mit nicht einmal 1000 Followern, und der Username spricht ja auch für sich).

Ich finde aber Lustig, wie mein 'Beispiel' wie man evtl. eine Kamera ganz einfach an der Kontrolle Vorbei bekommt gleich zu so einer Diskussion führt. Das es keine Brillenkamera war, habe ich ja selber schon gesagt.
Was (leider) auch oft funktioniert ist, mit etwas auffälligen den Alarm auslösen und so einer Nachkontrolle zu entgehen (so wird es hier wahrscheinlich gelaufen sein).

FrossiWirklich ungewohnt so eine Kontrolle über sich ergehen zu lassen, um eine Bahn fahren zu können.

Hat man bei Universal (z.B. Hulk) ja inzwischen Häufiger.

Tschau Kai
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 14:49
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Video ist über ein Jahr alt. Muss das PHL wohl bislang übersehen haben. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2024 Mittwoch, 18. Dezember 2024 16:20 1 gefällt das

Deutschland . BW
Direkt melden, vielleicht gibt’s Drängel-Tickets als Bonus. S

Am Ende ist es doch wie bei Jurassic Park. Das Leben POV-Video findet seinen Weg.

Mich nervt es ja auch wenn man den Wunsch oder gar die Regel nicht einhält und vielleicht andere Leute das Nachsehen haben, aber am Ende investiere ich da auch nicht mehr so viel Energie rein. Egal wie gerne ich mit ganz viel Herz hasse.

Ich weiß ja aber auch Nix über die Entstehung, daher freue ich mich für alle die das sehen wollen und den Rest denke ich mir.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2024 Freitag, 20. Dezember 2024 07:24 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Tatsächlich konnte ich mit dem Video meiner Schwester zeigen "so fährt das Teil" und sie nur "ach, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt... " und beim nächsten gemeinsamen Besuch, wird sie FLY mit mir fahren Smilie :824: - Maddin - 50056 Zugriffe Erfolg! 1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2024 Freitag, 20. Dezember 2024 11:18 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann es total nachvollziehen, das der Park keine selfmade Onrides erlaubt. Das man aber als Park kein eigenes gut produziertes Video veröffentlicht, verstehe ich nicht. Es immerhin ein ultrararer Launch Flyer und gerade für Menschen die nicht aus der Nähe kommen interessant. Und für Vekoma wäre wahrscheinlich auch eine gute Werbung. 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2024 Freitag, 20. Dezember 2024 11:55

Deutschland . BW
Ich glaube die wollen das ganze Ding halt irgendwie mysteriös halten. Viel der Bahn ist nicht einsehbar, die unterirdische Station ist auch durchaus eine Überraschung, … Bin aber dabei dass ein cooles Image-Video super wäre.

Sie sind bei F.L.Y. aber schon offener geworden. Seit diesem Jahr gibt es immerhin offizielles Material wo man kurz (sehr kurz) die Bahn von innen bei der Wartung sieht. Glaube das war auf der Job-Seite.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2024 Samstag, 21. Dezember 2024 09:32 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann den Ansatz schon verstehen. Wenn ich aber überlege welch Anreiz beispielsweise die Millenium Force Videos für mich waren irgendwann mal nach Cedar Point zu kommen…

Und es ist ja nicht so, als wenn das Phantasialand keine Leute kennt, die gute Videos produzieren könnten. Hatten sie ja immerhin mal als Angestellten dort. 🤷🏻‍♂️
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2024 Samstag, 21. Dezember 2024 12:39
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unnötige Ausgaben. Der Park ist trotzdem voll. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2024 Samstag, 21. Dezember 2024 13:02 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wieso produziert man dann Werbevideos für den Wintertraum und bewirbt den in Radio- und Fernsehspots sowie auf zahlreichen Werbetafeln und in den Sozialen Netzwerken? Der Park ist doch voll, könnte man sich also sparen. 3 gefällt das
Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2024 Samstag, 21. Dezember 2024 22:57
Avatar von Tommi67 Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry ... aber am besten erst garnicht fahren .... ich finde die Bahn nicht gut. Man hängt drin, wie ein nasser Sack.
Mir ist auch nicht bekannt, dass es bei Vekoma weitere Bestellungen für diesen Bahntyp gibt ??
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 08:40 1 gefällt das

Deutschland . BW
Geschmäcker sind zum Glück verschieden… 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 11:54
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar, wenn man keine Grundkörperspannung aufbringen kann, dann ist der Erlebnis wohl weniger gut. Ein wenig "mitarbeiten" sollte man schon können, auch im HWS-Bereich.

Ich jedenfalls fand die Bahn genial.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 00:45
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Tommi67Sorry ... aber am besten erst garnicht fahren .... ich finde die Bahn nicht gut. Man hängt drin, wie ein nasser Sack.
Mir ist auch nicht bekannt, dass es bei Vekoma weitere Bestellungen für diesen Bahntyp gibt ??

Bügel nachdrücken lassen behebt das Problem.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2025 Samstag, 04. Januar 2025 18:47 1 gefällt das
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
UP87

Der Ride-Op nicht, die entsprechende (Marketing-, Presse-)Abteilung schon eher. Das Stichwort hier heißt "Drehgenehmigung", und kann sollte diese erteilt werden an die erfüllung von Bedingungen gebunden sein, deren Einhaltung kontrolliert wird. Eine von diesen könnte sein, das die Dreharbeiten mit entsprechend zugelassenen und zertifizierten Kamerahalterungen, welche an den entsprechend geeigneten Punkten befestigt werden durchgeführt wird (in zusammenarbeit mit den Parktechnikern). Ausserdem wird man den Zeitrahmen der Dreharbeiten nicht gerade auf einen Publikumsstarken / geöffneten Tag legen. Hinzu kommt mitsicherheit der Nachweis einer Haftpflichversicherung für Schäden die durch das Equipment entstehen könnten, sowie die Erklärung eines Haftungsverzichtes, sollte das Equipment bei den Dreharbeiten und/oder der Vorbereitung/Nachbereitung beschädigt werden.

Selbstverständlich wird diese Drehgenehmigung meistens an den Transfer einer gewissen Finanziellen Aufwendung gebunden sein, sowie an den Bekanntheitsgrad und die Zuverlässigkeit des Antragsstellers.*

Ob $Fanboymitkomischennamenbeiyoutubedassichachterbahnexperteundsupertollerfilmemachermitjourn alistischenhintergund nennt, diese anforderderung erfüllt, und entsprechend eine Drehgenehmigung erhält kann und mag ich allerdings nicht beantworten.

*Ob an es glaubt oder nicht, auch die Parks bzw. deren Abteilungen unterhalten sich hin und wieder, und tauschen sich über ihre Erfahrungen mit dem ein oder anderen "youtuber" aus.
1 gefällt das
Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2025 Sonntag, 05. Januar 2025 19:42 1 gefällt das
Avatar von Tommi67 Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRun
Tommi67Sorry ... aber am besten erst garnicht fahren .... ich finde die Bahn nicht gut. Man hängt drin, wie ein nasser Sack.

Bügel nachdrücken lassen behebt das Problem.

Hm, nöö ... mir gefällt die Bahn einfach nicht ... ehrlich gesagt fahre ich sogar noch liebr Volare .... (au weia ... da habe ich jetzt was gesagt ... Smilie :276: - AngelRides - 297175 Zugriffe )
1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2025 Mittwoch, 08. Januar 2025 09:54 1 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubberKann ich auch nicht nachvollziehen. Klar, wenn man keine Grundkörperspannung aufbringen kann, dann ist der Erlebnis wohl weniger gut. Ein wenig "mitarbeiten" sollte man schon können, auch im HWS-Bereich.

Wobei ich meinen Freunden immer genau das Gegenteil empfehle. Meiner Erfahrung nach, verkrampfen viele bei ihrer ersten Fahrt und entspannen sich nicht. Richtig genießen kann man die Fahrt ja nur, wenn man sich fallen lässt und die Weste ihre Arbeit machen lässt und sich völlig befreit der fliegenden Fahrt hingibt. Einzig im Bereich der von dir angesprochenen Halswirbelsäule ist natürlich ein wenig Anspannung notwendig, aber den Kopf sollte man ja in keiner Bahn hängen lassen S
1 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2020: F.L.Y @ Phantasialand

tobbele Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2025 Donnerstag, 09. Januar 2025 16:19
tobbele Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mpegsterEine von diesen könnte sein, das die Dreharbeiten mit entsprechend zugelassenen und zertifizierten Kamerahalterungen, welche an den entsprechend geeigneten Punkten befestigt werden durchgeführt wird (in zusammenarbeit mit den Parktechnikern).

Oder man nimmt die Billiglösung, wie mal in einem Video in einem anderen Park gesehen. GoPro am kurzen Stock fest greifen, eine halbe Rolle Panzertape vom Parkmitarbeiter um die Hand, hält auch. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen