onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Happy Valley Nanjing / Qixia in China

Alle Themen anzeigen

Neu 2020: Light of Revenge | Intamin Launch Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2020 Freitag, 18. September 2020 06:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Light of Revenge / 复仇之光
Hersteller: Intamin
Typ: Blitz Coaster
Premiere: 12.11.2020
Standort: Happy Valley Nanjing (Quixia (VRC))
RCDB: rcdb.com 15669.htm

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Em2XdvnVQAEDIpR

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgWjfnVMAEHhAL

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgWjfoUYAA_tWw

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgWjfpU8AATkpc
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2020 Sonntag, 29. November 2020 21:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut RCDB am 12.11.2020 eröffnet.
Ich vermute mal, hier steht etwas zur Parkeröffnung
3g.163.com FRAHC9I400067VF3.html
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2020 Dienstag, 01. Dezember 2020 12:10
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hat man sich da an Star Wars orientiert?
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgW1ihUcAAv4If
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2021 Mittwoch, 20. Januar 2021 22:50
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2021 Mittwoch, 20. Januar 2021 23:14
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sehe ich das richtig, dass das ziemlich annähernd 1:1 Cheetah Hunt in gespiegelt ist?

Gefällt mir jedenfalls und die Gestaltung macht auch was her. Ich mag das Ding in Orlando ja.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2021 Donnerstag, 21. Januar 2021 09:43
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Abgesehen von der "Baum-Figur" zu Beginn überhaupt nicht. Das Layout hier wirkt etwas knackiger als die Inspirationsgrundlage in Florida (rein von Videos, ich kenne beide noch nicht). 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2021 Donnerstag, 21. Januar 2021 09:52
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Naja, garnichts gemeinsam kann man jetzt auch nicht sagen, es gibt neben der Baumstrucktur, die doppelten S Kurven wie in Florida, die Baumstrucktur wird zwar andersherum durchfahren, also ein bisschen ähnlichkeit kann man schon behaupten, es werden die Elemente (Rolle) in der gleichen Reihenfolge abgespult. Wobei gefühlsmäßig siehts Ident aus, bei genauer betrachtung beider POV nebeneinander ist schon ein Unterschied vorhanden. Ein paar Ähnlichkeiten gibts schon, würde ich jetzt mal sagen. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2021 Donnerstag, 21. Januar 2021 11:38
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Sag ich ja. Man hat sich offensichtlich (stark) von Cheetah Hunt inspirieren lassen, aber von einer Kopie ist man doch recht weit entfernt. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2021 Donnerstag, 21. Januar 2021 11:55 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja, die unterschiedlichen Elemente sind mir aufgefallen, insgesamt wirkt das Layout etwas dynamischer und knackiger als in Orlando, zudem stimmen viele Winkel und Positionen zueinander nicht überein.
Eine Kopie wollte ich (auch trotz der etwas unglücklich gewählten "1:1"-Formulierung) nicht unterstellen, in dem Sinne, dass man der Biegemaschine einfach gesagt hat sie solle alles spiegeln. S

Aber vom "Feeling" her wirkt es schon wie eine annähernde Spiegelung und so als wollte man ein ähnliches Erlebnis liefern.
Was aber wie gesagt keine Kritik sein sollte, da ich Cheetah Hunt wirklich sehr mochte als ich dort war und ich Neuinterpretationen von Bewährtem tendenziell aufgeschlossen bin. S
1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen