onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

VinWonders Phú Quốc in Vietnam

Alle Themen anzeigen

Neu 2020: Wrath of Zeus | Vekoma Firestorm

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2017 Montag, 09. Januar 2017 21:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Wrath of Zeus
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Firestorm, LSM-Launch-Coaster
Premiere: 2018, verschoben auf 2019
Location: Vinpearl Land Thu Thiem (District 2, Ho Chi Minh City, Vietnam) Park wurde nie realisiert ging deswegen ans
Vinpearl Land Phú Quoc (Vietnam), ab 2020 VinWonders Phú Quoc (Vietnam)
RCDB: rcdb.com 14492.htm
rcdb.com 14492.htm
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 16:40 1 gefällt das
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vekoma hat vor einiger Zeit folgendes Artwork zu der Bahn veröffentlicht:

upic527928

Auf dem Firmengelände von Vekoma in Vlodrop befindet sich eine montierte Launchstrecke sowie weitere Schienenteile, bei denen es sich um die des neuen Coasters handeln müsste.

upic527929

upic527930

upic527933

upic527934
1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 17:39
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beeindruckendes Layout S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 20:29
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Wird jetzt grundsätzlich wieder in Vlodrop gebogen oder war es nur eine Ausnahme weil Prototyp? 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 21:13
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf dem Gelände liegen auch die folgenden Schienen. Ich bekomme sie aber noch nicht zugeordnet. Es ist definitiv ein Lifthill bzw. einige Teile davon. Farbe und Konstruktion ähneln stark der des Mega Coaster Entwurfs vom Skydash der für Energylandia entworfen wurde. Aber den Zuschlag haben sie ja bekanntlich nicht erhalten.

upic527940

upic527941

upic527942

Ein paar gelbe Schienen etc. gibt es auch noch:

upic527943

upic527944

Allgemein lagen sehr viele Rohrohre sowohl für Supports als auch Schienen auf dem Gelände. Aber auch mehrere Palettem ferig gebogene Rohre, Querträger und Stützen. Zudem langen auch ein paar veraltete SLC-Schienen herum. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 21:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber ich würde auf Zweiteres tippen. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass es sich lohnt grosse Coaster in zig Containern um die halbe Welt zu schippern ... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 21:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieso nicht? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 21:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hab keine Begründung. Deswegen sagte ich ja dass ich keine Ahnung habe. S

Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen dass sich das lohnt. Schliesslich lässt ja z.B. B&M auch in einem Werk in Ohio biegen ...

Aber ich lasse mich sehr gerne belehren falls es jemand besser weiss. Würd mich nämlich wirklich interessieren! S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 01:48 2 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Naja, die Schienen aus Ohio gehen ja praktisch auch in die ganze Welt, die von Premier Rides aus den USA ebenfalls, die Mack'schen aus Europa eigentlich auch und S&S lässt beispielsweise in Italien fertigen (auch für den US-Markt). Da scheint also niemand Probleme mit zu haben. 2 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 14:40
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Intamin fertigt ja auch fast alles bei Stakotra in der Slowakei.
Die Transportkosten sollten nur einen Bruchteil der Gesamtkosten einer Anlage ausmachen. Ich hatte vor einer Weile mal irgendwo gelesen, dass ein Standardcontainer ca. 850€ von China nach Europa kostet. LKW Transportwege hat man so oder so.
Keine Ahnung wieviele man da für eine größere Bahn braucht, aber selbst bei 250 Stück wären der Seeweg gerade mal etwas über 200.000€.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 19:28

Niederlande
Wieder mal schlauer! Danke für die Aufklärung! S

Es war (und ist immer noch) für mich schwer vorstellbar wie es sich lohnen kann so etwas sperriges wie Achterbahnschienen um den halben Globus zu transportieren. Aber die Regeln und Preise für solche Transporte werden ja von der Wirtschaft gesteuert, und nicht ob etwas Sinn macht oder nicht. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 19:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht hast du den falschen Ansatz: Gerade jetzt wo der Dollar ziemlich stark ist, wird ziemlich viel in Europa gekauft: Egal ob die Flatrides bei Mondial oder auch Gerstlauer die jetzt vermehrt dort absetzen können.
Und die Preise für Container sind aktuell im freien Fall, da es eine massive Überkapazität am Markt gibt.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2017 Sonntag, 02. April 2017 19:39 1 gefällt das

Niederlande
Doch, mittlerweile verstehe ich schon. S

Ich halte es zwar immer noch für bescheuert Achterbahnen um die halbe Welt zu transportieren, aber das ist mehr eine Sache des Prinzips. Wenns billiger ist kann ich keiner Firma vorwerfen dies so zu tun. So funktioniert halt die globalisierte Wirtschaft. Hatte ich zuerst halt einfach nicht bedacht. S

Aber um mal auch wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wieso muss dieses affengeile Layout ausgerechnet nach Vietnam? Das hätten die Polen doch auch gleich noch kaufen können. S
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2019 Samstag, 27. Juli 2019 09:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Park wird nie gebaut. Anlage ging nun an einen Schwesterpark in Phú Quốc und soll 2020 eröffnen.
rcdb.com 7070.htm
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2019 Mittwoch, 25. September 2019 20:04
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 69366527_2106443729661014_1995032753036328960_n.jpg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2019 Freitag, 13. Dezember 2019 06:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Scheint fertiggestellt zu sein
twitter.com 1181171615071117312
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2019 Samstag, 21. Dezember 2019 09:29
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 79130597_2196285794010140_5856330153117876224_o.jpg
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2020 Sonntag, 26. April 2020 10:07 2 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2020 Montag, 27. April 2020 06:50
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Ich weiß jetzt nicht ob es am Video liegt, aber der Zug ist tlw. doch ziemlich schnell unterwegs, kann mich aber auch täuschen. Das Layout ist ja mal der absolute Hammer. Ich glaub das Ding schlägt auch hier und da ordentlich mit der G Keule, ist aber wirklich gelungen! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2020 Montag, 27. April 2020 14:23 1 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In Vlodrop hat man die Hausaufgaben gemacht.
Schöne Bahn, smoothe Inversionen S
1 gefällt das
Airwolff Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2020 Donnerstag, 19. November 2020 12:16 6 gefällt das
Airwolff Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Da ich bereits seit 2 Jahren in Vietnam wohne und gerade mit meiner Frau einen kurzen Trip nach Phu Quoc gebucht habe im Dezember (damit wir dem Winter in Nord-Vietnam entkommen, der zwar weit vom europäischen Winter entfernt ist was Kälte angeht, aber trotzdem windig, nass und zumindest etwas frischer als sonst ist), werde ich natürlich auch VinWonders (so heißt der Park mittlerweile) besuchen und mir die Bahn mal anschauen und fahren - und dann sicher auch hier berichten. S
Bin schon gespannt, echt ungewöhnlich, hier so eine Bahn zu haben. Freizeitparks sind hier ansonsten eher spärlich gesät. S

Die Bahn hat mittlerweile übrigens auch einen Namen: Wrath of Zeus.
6 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2020 Sonntag, 22. November 2020 10:49
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist VinWonders eine second gate park oder wurde der gesamte Park umbenannt? 0 gefällt das
Airwolff Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2020 Sonntag, 22. November 2020 17:14
Airwolff Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich meine, der komplette Park wurde umbenannt. Beziehungsweise sämtliche "Vinpearl"-Parks (auf Phu Quoc, in Nha Trang und in Hoi An) wurden zu "VinWonders". Lediglich die Vinpearl-Safari auf Phu Quoc (so gesehen einfach ein Zoo) und das Vinpearl Aquarium haben den Vinpearl-Namen behalten. Ist auch hier einzusehen, leider scheint es keine englische Option zu geben: vinwonders.com . 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2020 Donnerstag, 17. Dezember 2020 07:55
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2021 Sonntag, 10. Januar 2021 19:14 3 gefällt das
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Fast genauso spannend wie den Coaster finde ich ja die Tatsache, dass die Rückwand nur auf der zum Park abgewandten Seite schön gestaltet ist. Hollywood-Kulissen einmal verkehrt herum. S 3 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen