onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
malte Neu 06.09.2019 Freitag, 06. September 2019 07:19 | ||||
malte
Tim Kropf Deutschland . HE |
Das heißt es erwartet uns definitiv in naher Zukunft noch der Mine Train und ein Tilt Coaster. Von welchen Zeithorizont sprechen wir hier? | |||
Bends Neu 06.09.2019 Freitag, 06. September 2019 08:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Zwei Jahre. Spätestens. | |||
mico Neu 06.09.2019 Freitag, 06. September 2019 08:34 2 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Wenn du jetzt losfährst, sind die fertig sobald du ankommst. | 2 gefällt das | ||
eKs_Productions Neu 06.09.2019 Freitag, 06. September 2019 14:41 4 gefällt das | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Sagen wir eher drei... aktuell sieht es so aus: 2020: Shockwave im Wasserland 2021: Mine Train im Erdland 2022: Tilt Coaster im Luftland + neuer Parkeingang 2023: Parkplatzcoaster #2 um den neuen Parkplatz im Süden (Gerüchte sprechen von B&M Giga) Und Tata: RollerCoaster Capital of the world! : |
4 gefällt das | ||
Bends Neu 06.09.2019 Freitag, 06. September 2019 17:41 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Für mich ist die Saison und das Jahr schon um, hat für mich ja auch früher angefangen. | |||
michael86 Neu 10.09.2019 Dienstag, 10. September 2019 15:59 | ||||
michael86
Österreich . S |
Davon gehe ich stark aus, ich kann mir auch nicht Vorstellen das so ein "gesundes Wachstum" eines Unternehmens aussieht. Das kann ohne EU Förderung nicht rentabel laufen, soviele Besucher bringen die doch garnicht zusammen. 2018 sollen es 1,5 Millionen gewesen sein. Macht bei (dumm gerechnet) 30€pP "nur" 45 Millionen Euro, abzüglich der polnischenMWst sind das dann noch 34,7 Millionen ohne nur 1 cent Betriebskosten und keine Kindereintritte!, davon solche Investionen real, ohne Förderungen zu stemmen ist fast unmöglich. |
|||
schrubber Neu 10.09.2019 Dienstag, 10. September 2019 18:24 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Evtl. hat man ja finanzstarke Investoren an der Hand? | |||
Greenkai Neu 10.09.2019 Dienstag, 10. September 2019 19:33 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
So ein Park trägt sich ja nicht alleine durch Eintrittsgelder. Da kann man noch einen zweistelligen Millionenbetrag drauf rechnen der durch Speisen, Getränke und Merchandise zustande kommt. Da fehlt natürlich immer noch eine gewaltige Summe um so ein Wachstum zu finanzieren. Was unser Hobby betrifft sollten wir doch einfach froh sein, dass die Kohle fließt |
|||
K-Loop Neu 11.09.2019 Mittwoch, 11. September 2019 01:08 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Vekoma liefert wohl gerade schon fleißig Schienen an. Da dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen der komplette Coaster im Park angekommen sein wird kann man ja bei deren Tempo schon davon ausgehen, dass die Bahn eventuell zur Saisoneröffnung 2020 schon fährt, oder?
Denn da wir unseren Trip am Wochenende aus Krankheitsgründen wohl leider verschieben müssen überlege ich nun ob es Sinn macht noch dieses Jahr den Trip nachzuholen oder ob ich mich dann eh nur ärgere weil zum Saisonstart auch schon die neue Anlage am Start ist. |
|||
michael86 Neu 11.09.2019 Mittwoch, 11. September 2019 09:26 | ||||
michael86
Österreich . S |
Wenn jetzt schon die Schienen vor Ort sind, dürften wohl zu Saisonstart die Schienen der nächsten Bahn dort liegen
aber ich glaub, das dürft sich ausgehen, sofern die Fudamente fertig sind? |
|||
eKs_Productions Neu 11.09.2019 Mittwoch, 11. September 2019 10:23 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Der Zeitplan ist klar kommuniziert:
Anfang April(Saisoneröffnung) : Dark Ride bei Zadra fertig Mitte Juli(6. Geburtstag): Eröffnung nächster Bereich Zu dem Shockwave und dem auf dem Bild erkennbaren Tower kommt noch ein Tow Boat Ride dazu... ähnlich wie im Toverland. Komplett wird das Projekt Ende Oktober zur Endsaison-Präsentation vorgestellt. |
|||
K-Loop Neu 21.09.2019 Samstag, 21. September 2019 05:40 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Über die IAAPA kam wohl das Gerücht auf, dass das ganze schon Anfang April soweit sein soll
Der Name Aquatlantis wurde von Jora Vision auch schon bestätigt. Ob nun als Name für den Coaster oder Themenbereich ist nur noch nicht ganz klar |
|||
eKs_Productions Neu 21.09.2019 Samstag, 21. September 2019 14:21 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Ist der gesamte Wasser-Themenbereich, den eben JoraV. präsentierte. Dazu kommt eine Bootsfahrt (ähnlich wie im Toverland), ein großer Wasserspielplatz für Kinder und eine Art Free-Fall-Tower.
Die Eröffnung halte ich – vor allem nach dem Zeitverlust von Zadra – für eng gestickt, aber wer weiß... gehört habe ich das auch, kann es aber kaum glauben. (Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.) Schließlich sind solche riesigen Wasserflächen nicht ohne beim Bau und verbinden. |
|||
K-Loop Neu 22.09.2019 Sonntag, 22. September 2019 00:23 1 gefällt das | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Baustellen Update von Vekoma auf Instagram
Da ist schon ordentlich was los |
1 gefällt das | ||
UP87 Neu 16.10.2019 Mittwoch, 16. Oktober 2019 07:48 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Vekoma hat ein animiertes POV auf Instagram veröffentlicht...
instagram.com |
|||
SimonL Neu 16.10.2019 Mittwoch, 16. Oktober 2019 08:13 | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Sehr schön!
Lang und abwechslungsreich! |
|||
Nero Neu 16.10.2019 Mittwoch, 16. Oktober 2019 14:37 1 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Die neuen Vekoma Bahnen fahren sich ja hervorragend ... ich hoffe nur, dass sie bereits an einem neuen Zugdesign arbeiten. Die vergleichbaren Modelle von Intamin und Mack sind hier leider noch ein ganze Spur besser (durchgängige Bodenhöhe), wenn man einmal im Zug drin sitzt stehen die Vekoma Bahnen dem ganzen aber in wenig (oder nichts?) nach. Eventuell traut man sich aber nach dem Fiasko mit den Battlestar Gallactica Zügen nicht so recht an ein solches Design.
Leider konnte ich bei RCDB nicht so wirklich fündig werden, welche Achterbahn hatte denn als erstes das neue Vekoma Zugdesign? War es Formula in Energylandia? |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 16.10.2019 Mittwoch, 16. Oktober 2019 15:10 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich klettere gerne ein wenig, wenn ich dafür eine tiefere Heartline bekomme, was sich wiederum (subtil) runder fährt, vor allem bei Kurveneinfahrten. Das gefällt mir bei den neuen Zügen bei Mack und Intamin nämlich nicht so restlos. Lieber etwas tiefer gelegt
Davon ab sieht das Layout super aus, auch wenn der erste Teil ein bisschen nach "macht mal noch irgendwas vor den Launch, damit wir es Multilauncher nennen können" aussieht Da war das "Originallayout" dieses Modells mit dem fehlendem Anfang und dem etwas längeren Ende - augenscheinlich - dann doch noch nen Tick interessanter. Aber ich werde mich keinesfalls beschweren! |
|||
schrottt Neu 16.10.2019 Mittwoch, 16. Oktober 2019 16:10 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Zwar sitzt man nicht mehr wie bei MK-1200 beinahe zwischen den Laufrohren und könnte daher den Zug auch offener gestalten, je mehr Bewegungsfreiheit desto mehr Einschränkungen im Design gibt es aber. Sei es das Lichtraumprofil, seien es Lücken zwischen den Wagen, die allesamt anders ausgelegt werden müssen. | |||
rc_fan91 Neu 18.10.2019 Freitag, 18. Oktober 2019 21:54 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Nicht zu verachten ist auch der niedrig gelegener Schwerpunkt der Vekoma-Fahrzeuge. Durch die geringere Exzentrizität gelangen somit auch weniger Momente/Lasten in die Schiene. | 2 gefällt das | ||
epr Neu 27.10.2019 Sonntag, 27. Oktober 2019 10:35 | ||||
epr
Deutschland . BW |
Das Projekt wurde gestern offiziell von Energylandia vorgestellt.
Die komplette Präsentation in schlechter Qualität. Ab 21:40 wirds interresant. Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Attraktionen im neuen Bereich Aqualantis: Vekoma Shockwave+ (Name wird Abyssus) Disco Coaster Slow Boat Ride Whirlpool Water Fight (Zamperla Watermania?) Water Jump (Show) Restaurant und Shops Der Freifallturm ist aus den Artworks von Energylandia verschwunden. Zum Mine Train, der zum Teil schon auf dem Parkplatz herumliegt gab es wohl keine weiteren Informationen. Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 75534764_401606144065102_7536334884717985792_o.jpg Ab 2020 wird das Energylandia auch ein Winterevent anbieten. Der Park wird dann von Ende November bis Anfang Januar geöffnet sein. Auf der Pressekonfernz gab Parkbesitzer Marek Goczał wohl bekannt, dass man das Wachstum beschleunigen wird. Das Hotel, Inddor-Wasserpark und ein Museum werden wohl gleichzeitg gebaut und nicht wie geplant in mehreren Schritten. Der Park hat wohl noch 4 von der EU mitfinanzierte Projekte, welche umgesetzt werden sollen. Man versucht aber noch 2020 eine 5. Förderung zu beantragen. Hier gibt es einige Artworks zum neuen Bereich und die entsprechenden Interviews (auf polnisch). |
|||
Phl fan Neu 27.10.2019 Sonntag, 27. Oktober 2019 13:23 14 gefällt das | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Auf der Pressekonfernz gab Parkbesitzer Marek Goczał wohl bekannt, dass man das Wachstum beschleunigen wird. Das wurde aber auch Zeit, dass man das Tempo endlich mal anzieht ! |
14 gefällt das | ||
Tejay Neu 01.12.2019 Sonntag, 01. Dezember 2019 17:00 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 77049747_3270880832954339_9207197237262680064_o.jpg Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 75419118_429340697958313_39259643217707008_o.jpg |
|||
Tejay Neu 09.01.2020 Donnerstag, 09. Januar 2020 21:13 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
And up we go
Quelle: i.redd.it yo0118tzoq941.jpg |
|||
Bends Neu 10.01.2020 Freitag, 10. Januar 2020 09:20 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ah, dann hat die Bude ja nächste Woche schon offen. 🙈 | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |