onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 06.11.2019 Mittwoch, 06. November 2019 18:04 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Decepticoaster (Transformers-Thematik)
Hersteller: B&M (CH) Typ: Sitdown, Looping Coaster Premiere: 20.09.2021 Standort: Universal Studios Peking, Peking (VRC) RCDB: rcdb.com 17349.htm 2019 Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 72470151_2140511292920924_5292190918957334528_o.jpg facebook.com |
|||
Tejay Neu 09.01.2020 Donnerstag, 09. Januar 2020 21:33 | ||||
Tejay
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 82539788_2217834505188602_668510813513842688_o.jpg |
|||
Luis Neu 09.01.2020 Donnerstag, 09. Januar 2020 23:25 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Freut mich, dass das klassische Hulk Layout nochmals verwendet wurde. Ich bin allerdings etwas verwundert, dass man es sich tatsächlich um eine exakte Kopie handelt. Das gleiche gilt auch für die Verwendung der Sit-down Züge. Vermutlich würden Floorless-Variante, aufgrund der höheren Sitzposition, nicht das Lichtraumprofil einhalten. Auch der Verzicht auf Magnetbremsen in der Schlussbremse ist für mich nicht zu erklären. | |||
Lacront Neu 10.01.2020 Freitag, 10. Januar 2020 16:39 2 gefällt das | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Ich kann zumindest einen ganz geringfügigen Unterschied im Layout feststellen: Die Helix nach dem Looping um die Beschleunigungsröhre herum ist in Orlando vereinfacht ausgedrückt eine Aufwärtshelix. Entsprechend ist die Einleitung zum nachfolgenden Korkenzieher viel höher gelegen und die erste Hälfte desselben ist auch sehr "gestaucht". Erst die zweite Korkenzieherhälfte führt dann wieder ganz runter auf Bodenniveau zum dortigen Looping. In Peking ist das Ganze jedoch eine Abwärtshelix, die dann annähernd auf Bodenniveau endet und in einen "zu beiden Seiten" riesigen Korkenzieher mündet und sich eigentlich mehr wie eine "nicht inlinige" Zero-G-Rolle fährt, ähnlich wie auf Gatekeeper in Cedar Point. Auf diesem Foto von multimueller wird der Unterschied am deutlichsten sichtbar: Quelle: onride.de viewtopic.php Das Foto stammt zwar noch vom "alten" Hulk, aber auch beim Neubau wurde diese Stelle so beibehalten. |
2 gefällt das | ||
mülla Neu 10.01.2020 Freitag, 10. Januar 2020 17:54 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Interessant! Ich wollte schon fast schreiben, dass der Boden an der Stelle vielleicht auch einfach angehoben ist, aber beim Hulk führt die Ausfahrt der Helix tatsächlich rechts der Einfahrt vorbei und bei der neuen Bahn innen - sogar sehr deutlich. | |||
Tejay Neu 03.09.2021 Freitag, 03. September 2021 10:01 | ||||
Tejay
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
OnTheRun Neu 03.09.2021 Freitag, 03. September 2021 12:00 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Das rattert ja mehr, als Hulk vor dem Retracking... | |||
Küppi Neu 03.09.2021 Freitag, 03. September 2021 14:04 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Glaube ich eher nicht ... Schau mal, wie sehr das Bild schon vor dem Abschuss bei der langsamen Bergauffahrt wackelt. Ich denke, der Bildstabilisator taugt nichts bzw. ist nicht vorhanden. | |||
multimueller Neu 04.09.2021 Samstag, 04. September 2021 21:35 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Vor dem Retracking hat der Hulk weniger gerattert als nach dem Retracking … Kann gar nicht sein. Ist von „Blue Cyclone - China Roller Coaster&Rides Professional Shooting“ Ohne See verliert die Anlage immens. Aber die Gartenanlagen sind adrett. |
|||
TopHat Neu 05.09.2021 Sonntag, 05. September 2021 11:25 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ich finde die Biegung der Inversionen ganz spannend, denn hier scheint der B&M-Whip der alten Bahnen verloren zu sein. Dafür sind insbesondere die erste Rolle und die Cobra viel länger gezogen. Von dem Video her würde ich vermuten, dass der desorientierende Effekt der Rolle nach dem Abschuss nonexistent ist. | |||
Nero Neu 15.10.2021 Freitag, 15. Oktober 2021 06:55 1 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Horror-Nachricht aus Freizeitpark!
Quelle: GIC Expat 10 Minuten kopfüber (ja man kann "suspended" auch anders übersetze, denke aber dass das die gägnige Übersetzung wäre?) in der Achterbahn! Das muss ja wirklich schrecklich gewesen sein! Schauen wir uns mal ein Bild aus dem Artikel an: Oh. War wohl dann doch einfach nur ein Stop in der Mid-Course-Brake. Was lernen wir daraus? Panik Berichterstattung bei komplett normalen Vorfällen gibt's überall auf der Welt ... Ich habe diesen Artikel aber von zwei Leuten hier zugeschickt bekommen, die deswegen wirklich bedenken bekommen haben, ob Achterbahnen sicher seien. |
1 gefällt das | ||
UP87 Neu 15.10.2021 Freitag, 15. Oktober 2021 07:51 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Ja, "suspended" würde ich als "hängend" übersetzen. Aber es klingt absolut alles nach Mid-Course Break Run... Also nichts hängend... nichts "in the air"...
Völlig normale Sicherheitsabschaltung und kein Anzeichen für eine unsichere Achterbahn, sondern eher genau das Gegenteil. Dass die Bahn dann von der MCBR nicht wieder starten kann hat natürlich andere Gründe, aber bei einer neuen Anlage sind das vermutlich einfach noch Kinderkrankheiten... |
|||
JPeschel Neu 15.10.2021 Freitag, 15. Oktober 2021 10:31 2 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Naja, in dem Kontext bedeutet "suspended" so viel wie "angehalten". Und "in the air" war es auch, da in der Blockbremse auf X Metern Höhe und nicht auf Bodenniveau. Noch dazu ist der Text halbwegs neutral formuliert.
Jochen |
2 gefällt das | ||
Nero Neu 15.10.2021 Freitag, 15. Oktober 2021 11:10 1 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Dieser Satz und dazu die Bebilderung des Artikels mit Bilder der Zero-G- und Cobra-Role lösen eben dann doch bei Einigen - wie man an den Bekannten die sich bei mir deswegen gemeldet haben sieht - völlig unbegründete Bedenken aus. Aber eigentlich müssen wir darüber auch gar nicht zu lange diskutieren, hier im Forum werden sich alle einig sein, ich wollte es nur mit euch teilen, weil ich es ganz amüsant fand, dass egal wo auf der Welt man sich befindet die Boulevard Medien alle gleich funktionieren |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 16.10.2021 Samstag, 16. Oktober 2021 08:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Muss nicht mal eine Kinderkrankheit sein, sondern einfach das Safety-Protocol des Parks. | |||
Tejay Neu 24.10.2023 Dienstag, 24. Oktober 2023 06:32 | ||||
Tejay
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |