onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 28.07.2021 Mittwoch, 28. Juli 2021 20:49 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Six Flags Fiesta Texas eröffnet in der nächsten Saison den ersten B&M Dive Coaster der Kette. Natürlich nicht ohne eine Weltneuheit zu verbauen, denn der Drop wird 95° Steil sein und damit der steilste B&M Coaster werden.
Hoch wird das Teil 46 Meter, rund 762 Meter lang und 100 km/h schnell und wird neben einer Zero-G-Roll einen Immelmann im Fahrtverlauf haben. Eine erste Grafik mit weiteren Infos gibt es auch schon! |
|||
Runner Neu 28.07.2021 Mittwoch, 28. Juli 2021 21:07 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Ist schon der 1. April? Das sieht ja schon fast zu gut aus um wahr zu sein, und dann noch bei Six Flags!
Gibt es schon Anhaltspunkte, wo im Park das Monster platziert wird? |
|||
Snoop Neu 28.07.2021 Mittwoch, 28. Juli 2021 21:35 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Kommt wohl auf die Freifläche nähe des Boomerangs zu kommen.
Gibt mittlerweile auch mehr Bildmaterial sowie ein onride Video der Bahn. Leider (noch) nicht bei Youtube und daher nicht verlinkbar. Hier mehr: sixflags.com dr-diabolicals-cliffhanger |
|||
TopHat Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 07:19 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Richtig witzig: Die Züge haben 7 Sitze pro Reihe. Somit liegt die Bahn nicht nur von den Stats zwischen den Mini-Divern und den Valravns und Yukon Strikers. Ich hoffe aber es gibt ne Single Rider Line.
Ich sehe die Ankündigung sehr ambivalent. Auf der einen Seite ist der Schritt von Six Flags gerade jetzt in eine B&M Bahn zu investieren ein richtig tolles Zeichen in die Zukunft und leitet hoffentlich das Ende der Larson-Loop-Ära ein. Mittlerweile hat man halt auch in jedem Park nem RMC und S&S Freespin. In Fiesta Texas von ersterem sogar 2. Auf der anderen Seite finde ich die Bahn leider relativ uninteressant. B&M hat mit Ausnahme der Gigacoastern in den letzten Jahren für mich nichts relevantes gebaut. Die Wingcoaster und Diver sind zwar alles grundsolide Bahnen, in Zeiten von Intamin-Blitzcoastern, den neuen Vekoma-Konzepten inkl. genialem Flying coaster und von mir aus auch dem S&S Axis ist das für mich kein Grund nach San Antonio zu fahren (auch wenn's der Rest des Parks ist). Ich bleibe sehr gespannt, denn ich halte es für kaum vorstellbar dass man hier bei B&M nur eine Bahn bestellt hat. |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 08:20 1 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Emperor ist von Höhe und Länge sehr ähnlich, Valkyria ist etwas höher, beides auch die schmale Variante. |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 09:21 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich kann TopHat da eigentlich nur zustimmen. Immerhin hat B&M sich hier aber dazu durchgerungen, in Form des 95° Drops und des "Extreme Airtime Hills" etwas von ihrer Norm abzuweichen und potentiell ein bisschen die Grenzen zu verschieben. Klar, wie extrem der Airtime Hill wirklich wird, bleibt abzuwarten und wir wissen nicht, ob diese Dinge ausschließlich auf Kundenwunsch passiert sind, oder ob sie allgemein experimentierfreudiger sind, trotzdem ist es interessant zu beobachten.
Was allerdings etwas schade ist, ist dass man den Steinbruch nicht genutzt hat, was eigentlich prädestiniert für einen Dive Coaster gewesen wäre und damit dann auch für die Zukunft vom Tisch ist. |
1 gefällt das | ||
Twin Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 10:44 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Eine Bereicherung für den Park, wie ich finde. Woher die Einstellung mancher (nicht nur hier) kommt, naja. Aber jedem das seine!
Und braucht der Park wirklich eine dritte Bahn am Steinbruch? Es gibt doch schon den genialen Floorless und die RMC Kiste, die beide den Steinbruch wirklich gut nutzen. |
|||
Nico1988 Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 11:58 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Kann mich Twin in allem nur anschließen. Man muss bei Six Flags auch bedenken, dass die Bahn mit dem Standort 1:1 in andere Parks geklont werden kann. | |||
Runner Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 12:23 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Sehe ich ähnlich, das Layout sieht für nen Diver jetzt nicht wirklich schlecht aus. Man muss halt bedenken, dass mit den breiten Zügen keine Umschwünge a la Taron möglich sind.
Dass die Klippe nicht genutzt wird, finde ich zwar durchaus schade, aber da sind die geeigneten Flächen für nen Diver vermutlich auch eher rar. |
|||
razibo Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 14:34 4 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Die Bahn nicht an den Felsen (die "Klippe") zu bauen, ist eine Sache; sie dann aber "Cliff Hanger" zu betiteln, zeugt von sehr viel Sarkasmus.
Und an der Klippe hätte man auch einiges an Stahl für die Stützen sparen können... |
4 gefällt das | ||
Dominik_R. Neu 29.07.2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 21:49 | ||||
Dominik_R.
Deutschland . HE |
Keine Sorge, Six FLags wird mit ihrer "Abfertigung" schon dafür sorgen,das die Bahn im Park nicht positiv auffällt. Ich finde das Layout durchaus interessant.Natürlich wird nicht die nächste Revolution ausgelöst,aber auf der kurzen Strecke sind doch 2 neue Elemente dabei, viel mehr geht heutzutage bei einem Dive Coaster kaum. Für mich zu weit abseits der noch roten Punkte,als das ich da so schnell noch mal hinkommen würde...auf der anderen Seite fehlen mit in diesem Park eh noch zwei weitere Bahnen.(danke Six FLags. ) |
|||
DerMarvin Neu 30.07.2021 Freitag, 30. Juli 2021 17:48 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Ich muss ein wenig widersprechen. Habe gestern auch mit DelLagos über die Kiste gesprochen und keine Ahnung sie wirkt irgendwie komisch. Welcher idiot hat sich das mit den 7 Sitzen pro Reihe einfallen lassen? Da bleibt doch immer was frei. Welches Schienenprofil wird dann verwendet? Das schmale oder doch das breite? In beiden Fällen sehe ich jeweils Nachteile. 95 grad juhu das baut Gerstlauer seit knapp 20 Jahren in Achterbahnen. Aber ist es wirklich so ein Vorteil zu einem eigentlich 90 Grad Drop? Auch das Layout… man denkt B&M hätte mit Yukon Striker (mit großem Abstand bester Dive Coaster) etwas gelernt. Aber auch hier passiert zu wenig vor der Blockbremse und danach sind die Dinger meistens total zum vergessen. Jedenfalls reizt mich die Anlage kaum mehr als Valravn und auch die Kiste fand ich schon maximal umspannend bei der Fahrt. Dazu finde ich das Gerät überraschend klein.
Wie gesagt mich überzeugt es irgendwie wenig. |
|||
Frossi Neu 30.07.2021 Freitag, 30. Juli 2021 19:25 4 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Man darf aber nicht vergessen, dass B&M da auch nicht einfach ein Innovationsmonster designen und da hinstellen kann, wenn Six Flags einfach keins will. | 4 gefällt das | ||
TopHat Neu 30.07.2021 Freitag, 30. Juli 2021 21:41 | ||||
TopHat
Brasilien |
Was vermutest du denn ist der Hintergrund der neu entwickelten Züge? Die Umsetzung des Drops halte ich hingegen für deutlich weniger problematisch. | |||
heinecken Neu 30.07.2021 Freitag, 30. Juli 2021 21:58 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch die neuen Züge einfach auf Kundenwunsch entstanden sind. Auch wenn sich nur der Sinn dahinter nicht erschließt. Vielleicht will man gezielt die Wartezeiten in der Single Rider Line verkürzen? | |||
crazyx Neu 31.07.2021 Samstag, 31. Juli 2021 05:58 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Nu bastelt da doch nicht so eine komplexe Psychologie da rein.
Vielleicht hat auch einfach wer auf den vorgegebenen Platz ein Layout draufgebastelt - und dann halt geschaut, welche Wagenbreite das Lichraumprofil zulässt und wie viele Sitze dann da draufpassen... |
|||
multimueller Neu 31.07.2021 Samstag, 31. Juli 2021 10:43 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich schreib's jetzt zum letzten Mal: Keine Witze über knappen Stahl! |
|||
mülla Neu 02.08.2021 Montag, 02. August 2021 13:26 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Aus unserer Sicht ist der Vorteil, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem intensiveren Drop als bei anderen Divern der Größenordnung resultiert. Das hat ganz einfach Kapazitätsgründe. Finde ich auch nicht so toll und vor allem wird hier offenbar sehr viel Geschwindigkeit verbrannt, aber so ist das eben. Ich würde behaupten es ist eher umgekehrt. Six Flags wollte einen Diver, aber mit ein paar vermarktbaren "Innovationen". Ich denke nicht, dass B&M von sich aus den 95° Drop da reingebastelt hat. Was die Züge angeht haben sie mit Sicherheit einfach anhand der Ausmaße des Coasters und evtl. auch des Schienenprofils die Maximale Kapazität gewählt. Je breiter die Züge, desto weniger wendig ohne dass die Außenplätze mit unkontrollierten Kräften konfrontiert werden. |
|||
Frossi Neu 02.08.2021 Montag, 02. August 2021 13:45 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja klar wird B&M das nicht von sich aus gemacht haben.
Ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf die Anmerkung, dass die Bahn nicht an einer Klippe steht und keine 9.001m hoch wurde. Wenn Six Flags einen Footprint, eine Höhe und sowas wie "ja einen >90° Drop und 1-2 neuartige Elemente für die Marketingabteilung wollen wir aber schon" vorgibt, machen die das halt so. So funktioniert Dienstleistung ja. TL;DR: Q.E.D. |
1 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 09:01 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich machs kurz:
Ein neuer B&M Diver! -> Goil! Cliff Hänger und nicht an der Klippe? -> Schade! 7 Plätze pro Reihe? -> Hoffentlich gibts ne Single Rider Line |
|||
Frossi Neu 03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 11:19 4 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Vom praktischen Nutzen abgesehen fällt mir gerade auf:
Eine ungerade Sitzzahl zu haben ist doch ganz interessant, hat man doch die Möglichkeit genau auf der berechneten Herzlinie zu sitzen. Abseits der RMC-Einschienenbahnen kommt man ja bisher nicht allzu oft in den Genuss. Dürfte bei einer Zero-g-Roll dann schon interessant sein. Zumindest für uns Nörds (oder zu allermindest mal mich). |
4 gefällt das | ||
Tejay Neu 24.09.2021 Freitag, 24. September 2021 06:48 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Quelle: preview.redd.it e83a08mlqpj71.jpg |
|||
Tejay Neu 25.11.2021 Donnerstag, 25. November 2021 22:23 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Fundamente werden gegossen.
facebook.com photo.php |
|||
Coaster_J Neu 28.07.2022 Donnerstag, 28. Juli 2022 17:09 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |