onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 01.01.2021 Freitag, 01. Januar 2021 17:34 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Storm Coaster
Hersteller: Intamin (LIE) Typ: Launch Coaster, Indoor Premiere: 17.02.2022 RCDB: rcdb.com 18748.htm |
|||
Tejay Neu 24.09.2021 Freitag, 24. September 2021 06:39 | ||||
Tejay
Bei reddit gibt es einen Link auf die Inneneinrichtung
reddit.com |
|||
king of kings Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 04:17 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Senkrechter Lifthill-Launch auf diese Höhe?! Oha | |||
Tejay Neu 17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 23:13 | ||||
Tejay
Heute soll Eröffnung gewesen sein
Quelle: pbs.twimg.com FLzQDC8XsAcyDnD |
|||
king of kings Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 09:12 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich habe kein onride gefunden, aber hier sieht man mal, wie der Zug den Lift hoch rast:
youtu.be 1gs_QWQaDLE&t=0m54s |
|||
Tejay Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 15:10 | ||||
Tejay
Scheinbar kommt man als Besucher nicht zum Filmen in den Dom, wo die Bahn fährt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Ingo Wahlen Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 17:04 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Jetzt ist auch die Zeit gekommen für einen LSM Freefalltower, also einen Shot n Drop 3.0, wenn man sieht, dass der 90 Grad Launch Wirklichkeit geworden ist. | |||
schrottt Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 17:45 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Mancher hat das schon 2007 wahrgenommen: rcdb.com 3534.htm |
|||
Ingo Wahlen Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 17:49 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Okay, das wusste ich nicht. | |||
Frossi Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 17:55 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Muss man auch nicht wissen, da die beiden Launches zu vergleichen der Vergleichbarkeit von Äpfeln und Birnen nahe kommt.
Das eine ist ein Einzelwagen, der zum wesentlichen Teil aus der Waagerechten (vor)beschleunigt wird, wenn da im vertikalen Teil überhaupt eine nennenswerte Geschwindigkeitszunahme passiert. Das andere ist ein kompletter Zug, der aus dem Quasi-Stillstand fast 40m nach oben geballert wird. |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 18:43 | ||||
schrottt
Beides sind 90-Grad-Launches, jede weitere Vergleichbarkeit hast nur du behauptet um sie dann in Frage zu stellen, das ist natürlich eine leichte Übung. | |||
Frossi Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 19:07 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wenn man eine gleichbleibend schnelle Auffahrt als Launch bezeichnet, kann man das natürlich so machen.
Edit: Davon abgesehen, wie soll ich derjenige sein, der Vergleichbarkeit behauptet hat, wenn du doch den RCDB-Link in Bezug auf Ingo gepostet hast, um somit implizit diesen Launch mit dem aus deinem Link zu vergleichen. |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 21:45 | ||||
schrottt
Lies doch bitte was ich genau zitiert habe. Darauf Bezug nehmend habe ich auf den 90-Grad-Launch von 2007 verwiesen. Was du da alles reinliest, dafür kann ich nun wirklich nichts. | |||
Flexrider Neu 25.02.2022 Freitag, 25. Februar 2022 09:24 1 gefällt das | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nicht ganz, der Zug fährt erst eine ca. 5 Meter Abfahrt um Schwung zu holen, die Launchelemente beginnen auch im Tal in der Horizontalen, gehen aber direkt in den Aufstieg in die Vertikale über. Übrigens "fast 50 Meter" trifft es eher, fühlt sich aber nicht so an. beeindruckender Start, der Rest leider, auch aufgrund der kurzen Länge, eher eine immer mal wieder gebremste Abfahrt mit einer Auflockerung in Form eines Diveloop-artigen etwas. Einmal war toll, mehrmals wars mir das Geld nicht wert. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 25.02.2022 Freitag, 25. Februar 2022 13:13 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Klar, daher habe ich auch mal das Wort Quasi- vorangehängt.
Mir ging es nicht darum, dass der Zug wirklich komplett steht, sondern dass der Zug eben nicht wie im Vergleichslink - der ja gar kein Vergleichslink sein soll - auf der Horizontalen zu mehr als 90% vorbeschleunigt wird bevor es in die Vertikale geht. Aber Schade, dass offenbar der Rest der Bahn nicht mit dem vielversprechenden Auftakt mithalten kann. |
|||
Snoop Neu 27.02.2022 Sonntag, 27. Februar 2022 13:50 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Nun gibt es ein Onride Video:
instagram.com |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 27.02.2022 Sonntag, 27. Februar 2022 15:28 | ||||
schrottt
Der erste Polercoaster (ohne, dass er Polercoaster heißen dürfte oder von US Thrill Rides wäre), würde ich sagen. | |||
Tejay Neu 28.03.2022 Montag, 28. März 2022 21:25 | ||||
Tejay
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |